iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Studie: Europäisches ECommerce-Klima hat sich verbessert
Fortschritt beim ECommerce in den vergangenen zwölf Monaten. Aber: Zu viele
deutsche Unternehmen zögern noch, so das Marktforschungsinstitut.
Andersen Consulting, hat gestern in Paris seine neue ECommerce-Studie
"eEurope Takes Off" vorgestellt. Danach hat sich das europäische
ECommerce-Klima im vergangenen Jahr deutlich verbessert. Jedes dritte
Unternehmen setzt zu Beschaffung, Logistik, Finanzen und sogar
Produktentwicklung mittlerweile auf den elektronischen Austausch von
Waren und Werten. Im europäischen Vergleich haben deutsche
Unternehmen jedoch eine zögerliche und distanzierte Haltung
eingenommen, obwohl Deutschland das Potential hat, zum größten
Marktplatz für ECommerce zu werden.
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login