Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen

Alles fließt: Mannheimer Forscher entdecken den 'Flow' beim Onlineshopping

14.12.99 - (iBusiness) Internet-Nutzer gingen nicht immer gezielt auf Informationssuche - viele streiften eher ziellos durchs weltweite Netz. Das hat jetzt vorgestellte Studie "Nutzerverhalten in elektronischen Medien" des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim herausgefunden. Die Wissenschaftler wollten wissen: 'Wie verhält sich der Kunde beim virtuellen Schaufensterbummel?' Dazu untersuchten die Autoren Hans Bauer, Mark Grether und Urike Borrmann, ob das Verhalten des Konsumenten durch die Nutzung des Internets beeinflusst wird. Ihr Fazit: Die Interaktivität und Dialogfähigkeit des World Wide Web verändern erheblich die Rolle und das Verhalten des Konsumenten.

von Kai Lorentz

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 14.12.99:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?