Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Forsa: Attraktivität des Internets für Unternehmen ungebrochen

20.12.1999 - (iBusiness) Das Medium Internet entwickelt sich zu einer festen Größe mit wachsendem Stellenwert im Media-Mix von Unternehmen in Deutschland. Im Herbst 1999 sind 85 Prozent der 500 bedeutendsten Werbung treibenden Unternehmen in Deutschland mit einem eigenen Auftritt im Internet vertreten. Das belegt eine Forsa-Studie.
Der Studie zufolge wendet sich die Mehrheit der Firmen mit ihren Internet-Sites zugleich an private wie auch berufliche Nutzer. Weitere 30 Prozent konzentrieren sich allein auf private Internet-Nutzer. Nur eine Minderheit von fünf Prozent wendet sich ausschließlich an das Business-to-Business-Segment. Ein Viertel der in der Erhebung erfassten Unternehmen richtet sein Internet-Angebot international aus, nutzt also die grenzüberschreitenden Möglichkeiten des Mediums. Knapp 70 Prozent der befragten Unternehmen bauen auf eine nationale Nutzung, was ihrer Marktausrichtung entspricht.

Interaktive

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.