Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

CeBIT-Trend: Bordcomputer

22.02.2000 - (iBusiness) Rund 600 000 Autos in Deutschland fahren nach Schätzungen des ADAC
mit einem Navigationssystem an Bord. Das Interesse ist enorm. "Bis
zum Jahresende werden mindestens 1,5 Millionen Autos in Deutschland
ein solches System haben"
, sagt ADAC-Verkehrsreferent Johann Nowicki.
Auf CeBIT sind eine Reihe von Produkten zu sehen.
"Navigationssysteme sind im Zeitalter der neuen elektronischen Medien stark im kommen", sagt der Leiter der Forschungsstelle Automobilwirtschaft in Bamberg, Prof. Wolfgang Meinig. Für die Autofahrer von morgen werde der Fahrzeuginnenraum immer mehr zum Cockpit. Die Ausmaße der digitalen Autorevolution seien längst nicht mehr absehbar.

Schon heute ist der Bordcomputer nicht mehr nur ein Accessoire für Luxuskarossen. Volkswagen beispielsweise bietet Navigationssysteme auch für kleinere Wagen wie den Lupo an. "Wir sehen darin einen Markt der Zukunft", sagt VW-Referent Hartmut Hoffmann. Bislang lassen sich drei bis fünf Prozent der VW-Käufer ein Navigationssystem in ihren Neuwagen einbauen. "Aber das wird sich noch entwickeln."

Blaupunkt, nach ei

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: