Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Studie: One-to-One-Marketing für Shops immer wichtiger

29.02.2000 - (iBusiness) Nach Einschätzung zahlreicher deutscher Unternehmen werden personalisierte Angebote im Internet in den kommenden Jahren enorm an Bedeutung gewinnen.

Zwar profitieren heute erst wenige Branchen vom One-to-One Marketing, in drei Jahren werden jedoch Unternehmen nahezu aller Branchen entsprechende Angebote in ihre ECommerce-Aktivitäten integrieren. Das ist das Ergebnis der Studie 'One-to-One-Marketing im Electronic-Commerce - Status Quo und Perspektiven 2000' der KPMG.

"Die Ergebnisse zeigen ganz klar, dass die Unternehmen dem One-to-One Marketing künftig einen hohen Stellenwert einräumen. Sie rechnen mit einem höheren Umsatz pro Kunde, einer erhöhten Kundenbindung und einer breiteren Produktpalette je Kunde", meint Dr. Christian Petschke, ECommerce-Verantwortlicher bei dem Beratungsunternehmen.

Damit einher gehen nach Ansicht der Befragten enorme Steigerungen bei der Bereitstellung individueller Serviceleistungen im Internet wie individuelle Nutzerprofile, personalisierte Websites, virtuelle Verkäufer, Order-Tracking und Chatrooms.

Je nach Branche ergeben sich allerdings erhebliche Unterschiede bei der Nutzenintensität des One-to-One Marketing. So ist mehr als die Hälfte der Befragten der Meinung, dass bereits heute Unternehmen aus dem Bankwesen, der Informations- und Kommunikationstechnologie, der Versicherungsbranche, der Telekommunikation sowie der Medien- und Unterhaltungsbranche

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.