Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Studie: Internet-Banking und E-Commerce werden zusammenwachsen

23.03.00 - (iBusiness) Die Dynamik des Internet fordert von den Banken ein radikales Umdenken im Hinblick auf Partnerschaften, Produktangebot und Marktpositionierung, um im Wettbewerb bestehen zu können. Der Trend zu "Open-Finance"-Angeboten, dass heisst Internet-Plattformen, auf denen die Konsumenten ohne viel Aufwand die Preise und Leistungen der Anbieter vergleichen können, wird die Margen in den traditionellen Geschäften weiter sinken lassen. Banken, die dagegen ihre Internet-Banking-Angebote frühzeitig mit E-Commerce-Leistungen integrieren, haben vielfältige Chancen zur Marktausweitung.. Das sind drei Ergebnisse einer Untersuchung von Marktforscher Forit.

von Joachim Graf

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.03.00:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?