Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Lesen im Web: Text vor Bild

05.05.2000 - (iBusiness) Anders als Leser von Printmedien schauen Online-Nachrichtenleser die Bilder und Grafiken zu einer Meldung erst nach der Schlagzeile an. Dies ergab eine Studie der Poynter Institute zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Stanford University zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser über Lesegewohnheiten von Online-Nachrichten.Banner-Werbungen wurden jedoch von 45 Prozent der Testpersonen für mindestens eine Sekunde wahrgenommen.
Ein Augenbewegungsverfolgungssystem wurde benutzt, um die Augenbewegungen von rund 70 Personen über jeweils 40 Stunden zu beobachten. Alle lasen Online-Nachrichten mindestens drei Mal die Woche und haben ihre Lieblingsseiten im Testlabor als Bookmarks eingespeichert. Durchschnittlich haben die Testpersonen die Nachrichten 34 Minuten lang bei jedem Laborbesuch gelesen. Ausgewählte Artikel wurden relativ genau angeschaut. Während Zeitungsleser nur ca. 30 Prozent eines Artikels lesen, steigt diese Zahl bei einer Online-Meldung auf 70 Prozent.

Das das Internet den Printmedien keine Leser we

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 08.05.2000

Lesen im Web: Text vor Bild

Das Lesen von längeren Texten vom Bildschirm ist für den heutigen Nutzer mit Mühe und Konzentration verbunden. Schließlich hat man ja die meißte Zeit vom Papier gelesen.
Man kann im Internet schnell neue Nachrichten finden, aber die Seriosität und die inhaltliche Tiefe findet man nach wie vor in Papierzeitung.
Erst die Generation, die schon in jungen Jahren viel vom Internet lesen, können die Konzentration und Ausdauer mitbringen, längere Artikel zu lesen und zu verarbeiten.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.