Wenn Sie lernen möchten, wie sie auch im Service eine unschlagbare Customer Experience aufbauen, dann unbedingt vorbei schauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Studie: Surfer verzichten auf TV, Partys und Familie

20.06.00 - (iBusiness) Surfen hält die deutschen PC-Besitzer einer Studie zufolge zunehmend vom Fernsehen und von Gesprächen mit Freunden und Familie ab. Rund 41 Prozent der befragten Männer und Frauen, die das Internet regelmäßig nutzten, verzichteten dafür aufs Fernsehen, so Lutz Erbring von der Freien Universität Berlin. Einer Studie, die zusammen mit Marktforscher Forsa entstand, kam zu dem Ergebnis, dass die Hälfte der Internet-Nutzer persönliche Gespräche oder
Telefonate mit Freunden und Angehörigen eingeschränkt hat . Für fast alle Befragten gehöre aber inzwischen die Kommunikation per E-Mail zum Alltag, der Blick ins EMail-Fach sei fester Bestandteil des Tagesablaufs.

von Joachim Graf

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 20.06.00:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?