Wie Sie den Medienbruch operativ meistern und vom Cookie über die Digitaldruckmaschine in den Briefkasten des Kunden kommen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Der Vortrag zeigt die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten von B2B E-Mailings auf.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Senioren: Mehr Surfer als Käufer

26.06.00 - (iBusiness) Die Entwicklung der Altersstruktur der deutschsprachigen Internet-Nutzerschaft zeigt eindeutig, dass der Anteil der Senioren unter den WWW-Anwendern (50 Jahre und älter) kontinuierlich steigt. Das hat eine Auswertung von Marktforscher Fitkau & Maaß (W3B-Studie) ergeben.

Die Wachstumsrate dieser Altersgruppe ist enorm, schreiben die Marktforscher. Der Seniorenanteil an der deutschsprachigen Internet-Gesamtnutzerschaft hat sich im Zeitraum Herbst 1995 bis Frühjahr 2000 nahezu verfünffacht. 12,4% der deutschsprachigen Nutzer zählen heute zu den Senioren im Alter ab 50 Jahre.

von Joachim Graf

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 26.06.00:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?