Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Experten: Inhalte entscheiden über TV/Web-Konvergenz

10.07.2000 - (iBusiness) Der Verbindung von Fernsehen und Internet, stehen wahre Goldgräberzeiten bevor - glaubt man der Euphorie-Fraktion der Marktforscher. Sicherheitshalber liefern sich die Hersteller von TV-Geräten und PCs bereits ein Wettrennen um die marktbeherrschende Technik: Wird sich der Fernseher mit Internetzugang oder der TV-taugliche PC durchsetzen? "Beide Kandidaten haben gute Chancen", so Rainer Abendroth, Projektleiter der Mainzer Medieninitiative M zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , in der Medienunternehmen mit explizit technischem Know-how mit Unternehmen zusammenarbeiten, die Medieninhalte produzieren. "Entscheidend für den Erfolg des neuen Multimediums ist aber nicht, was es technisch, sondern was es inhaltlich zu bieten hat."
Welche Bedeutung die bevorstehende Vereinigung von TV und Internet erlangen könnte, zeigt eine Prognose des Marktforschungsunternehmens Forrester Research für den US-Markt: Danach wird interaktives Fernsehen - inklusive E-Commerce und interaktiver Werbung - in Amerika schon 2003 für einen Umsatz von mehr als 20 Mrd. Dollar sorgen. Das derzeitige Fusionsfieber in der Medienbranche geht zum Teil darauf zurück, dass sich viele Unternehmen ein möglichst großes Stück des erwarteten Kuchens sichern wollen. So hat etwa Microsoft schon 1997 die Firma Web TV übernommen - für 425 Mio. Dollar. Dabei sind

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Gerhard Lange ,  Action-Team Berlin ,  Verbindungen
Am: 30.12.2000

Experten: Inhalte entscheiden über TV/Web-Konvergenz

Dieser Beitrag ist großartig und ich bin froh, dass es ein Unternehmen gibt bei dem "jeder" aktiv seine Zukunft gestalten kann. Egal welche Ausbilung noch Herkunft.
Web-Tv ist unsere Zukunft im Network Marketing.
G. Lange
freedomland.itn@berlin.de
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.