Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Agenten sollen in Popnets neuem Mafo-Institut forschen

18.09.2000 - (iBusiness) 175.000 Nutzer wollen sich mittlerweile vom Popnet-Avatar der Website Flirtmaschine.de verkuppeln lassen. Dieser fragt Partnersuchende über ihre Vorlieben aus und beobachtet deren Verhaltensmuster im Netz. Auf Basis dieser Agententechnologie baut die Popnet Internet AG nun ein eigenes Marktforschungs-Institut auf: "Ich werde bei Popnet eine neue Ära der Online-Marktforschung einleiten mit der Entwicklung des virtuellen Marktforschers", freut sich der frischgebackene Geschäftsführer von 'Popnet Research'. Die neue Popnet-Tochterfirma plant die agentenbasierte Erhebungsmethode bis 2001 zu entwickeln und 2002 am Markt einzuführen.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: