Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Online-Peanuts in Österreichs Werbemarkt

25.09.2000 - (iBusiness) Die Medien werden im Jahr 2010 in Österreich 7,7 Milliarden Mark mit Werbung umsetzen. Davon fließen über zwei Milliarden oder rund 27 Prozent ins Fernsehen. Immerhin 22 Millionen Mark werden Online ausgegeben. Das sind zentrale Ergebnisse der Studie "Werbemarkt 2010 Austria ", die die Prognos AG, Basel erstellt hat. Insgesamt können die klassischen Medien mit einer Wachstumsrate von durchschnittlich 6,4 Prozent jährlich rechnen, wobei jedoch zu berücksichtigen ist, dass die Online-Werbung mit Steigerungsraten von im Schnitt 13,8 Prozent pro Jahr weit überproportional wächst und 2010 einen Umsatz von 370 Millionen Mark erwirtschaften wird.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.