iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
CMG: Im Online-Handel wird kaum Geld verdient
Thema, bringt den Unternehmen aber kaum Geschäft. Das ist eine zentrale
Aussage einer neuen europaweiten Untersuchung der Beratungs-,
Softwareentwicklungs- und Systemintegrationsgesellschaft CMG.
66 Prozent der
deutschen Firmen und 43 Prozent der Unternehmen in den anderen europäischen
Ländern erzielen nicht mehr als 5 Prozent ihres Jahresumsatzes über das
Internet. Mehr als die Hälfte der in Deutschland befragten Unternehmen und
beinahe 40 Prozent der europäischen Firmen bringen es nicht einmal auf 2
Prozent im Netzhandel.
"Trotz des verhaltenen E-Geschäfts ist der Optimismus in den Führungsetagen der Wirtschaft beim Electronic Commerce ungebrochen", analysiert Reinhold Friedrich, Geschäftsführer der CMG Deutschland GmbH ein weiteres Resultat der Studie. Mehr als 80 Prozent der deutschen Manager und sogar fast 90 Prozent der Führungskräfte im europäischen Ausland erwarten schon in
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login