Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Europas Surfer mißtrauen Online-Versicherern

31.10.00 - (iBusiness) Die europäischen Internet-Nutzer schenken traditionellen Finanzdienstleistungsunternehmen mehr Vertrauen als Online-Anbietern. Das geht aus den Auswertungen der ersten europäischen Ausgabe von Pro Active Internationals zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser 'Industry User Monitor Online Finance' hervor.

Danach bevorzugen 29 Prozent der Nutzer traditionelle Anbieter von Finanzdienstleistungen, während nur 19 Prozent angaben, einem Online-Anbieter stärker zu vertrauen. Diese Ergebnisse können teilweise zurückgeführt werden auf die großen Mengen persönlicher Informationen, die bereitgestellt werden müssen, um die Dienste von Finanzinstituten nutzen zu können, schlußfolgern die Autoren: 21 Prozent der europäischen Internet-Nutzer sei nicht bereit, einer Cyber-Bank diese vertraulichen Daten anzugeben.

von Joachim Graf

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 31.10.00:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?