Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Onlineforscher gründen Verein

27.11.00 - (iBusiness) Konkurrenz für die etablierten Marktforschungsverbände: Die im Online-Bereich aktiven Emnid, Mediatransfer, Psyma und Roland Berger Forschung haben zusammen mit P&A, Quelle und dem ZDF die Arbeitsgruppe 'Network Online Research' gegründet. Ein eigener Verein ist in Planung.

NEON soll eine Kommunikationsplattform für betriebliche und institutionelle Online-Marktforscher sein. Initiator Frank Maruccia von |Mediatransfer|http://b2b.mediatransfer.de| kritisiert vor allem den ADM e.V.,. Der |Arbeitskreis Deutscher Marktforschung und Sozialforschungsinstitute e.V.|http://www.adm-ev.de| vertritt die großen deutschen Institute: "Die letzte Innovation die die etablierten Marktforscher akzeptiert haben, war das Telefon.". Wer gerade mal ein Prozent des Umsatzes mit Online-Marktforschung mache, habe kein Recht dazu, kompetent über diesen Bereich Statements abzugeben.

von Joachim Graf

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 27.11.00:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?