Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Lösungsansätze von der Datenbereinigung bis zur Anreicherung und Vorschläge, wie neue Kunden letztendlich gewonnen und betreut werden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Studie: Telearbeit im Bankensektor rechnet sich

05.01.01 - (iBusiness) Telearbeit ist für Sparkassen ökonomisch sinnvoll und "sehr gut" geeignet.
Das ist das Ergebnis eines Pilotprojekts, das die Kölner Telearbeit GmbH -
ein Unternehmen der ExperTeam-Gruppe - im Auftrag des Rheinischen
Sparkassen- und Giroverbandes sowie der "Landesinitiative media NRW"
durchgeführt hat.


Danach sprachen sich mehr als 90 Prozent der beteiligten Mitarbeiter für
eine Weiterführung der Telearbeit nach der Pilotphase aus. Auf der Ebene der
Führungskräfte sowie unter den im Büro gebliebenen Kollegen lag die Quote
der Befürworter bei 80 Prozent. Die beteiligten Sparkassen wollen weiterhin
Telearbeit anbieten oder sie noch ausbauen.

von Joachim Graf

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 05.01.01:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?