Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Studie: E-Business amortisiert sich in 24 Monaten

12.02.2001 - (iBusiness) 60 Prozent der Firmen-Investitionen ins E-Business hätten sich nach zwei Jahren bereits amortisiert, die erzielten Kostenersparnisse oder Umsatzsteigerungen hätten also die Investitionen überstiegen, so die Hamburger Unternehmensberatung Putz & Partner. Das sei ein Ergebnis einer Befragung von rund 350 Unternehmen, die im Internet vertreten sind. Diese Unternehmen erwirtschafteten im Schnitt rund 17 Prozent ihres Umsatzes durch E-Business, bis 2003 werde mit einer knappen Verdoppelung auf 30 Prozent gerechnet.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.