Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Online-Kampagnen müssen dem neuen Konsumentengeschmack angepaßt werden

05.04.2001 - (iBusiness) Im Jahr 2005 werden sechs Mrd. EUR oder fünf
Prozent des gesamten Werbebudgets in Internet-basierte Werbung fließen.
Anbieter auf dem Werbemarkt, die dieses Potenzial nutzen wollen, müssen
dafür einerseits ihre Ziele, andererseits aber auch ihre eigene
Organisationsform neu definieren, so eine jetzt veröffentlichte Studie.
Die Internet-Werbeindustrie wird Agenturen und Medien vermehrt in Richtung interaktive Szenarien lenken und neue Maßstäbe zum Messen des Konsumentenverhaltens in verschiedenen Medien verlangen. Zu diesem Ergebnis kommt die neue Studie 'Rewriting Online Ads' von Forrester Research. zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

"Die Herausforderungen, die durch die Integration von Online- und Offline-Werbung entstehen, werden durch die Entwicklung neuer interaktiver Geräte noch verschärft. Web-fähige Mobiltelefone und Set-Top-Boxen für den Fernseher werden um die Aufmerksamkeit der Konsumenten und die selben Werbeetats konkurrieren", ist Forrester-Analystin Diana Janssen überzeugt.

Um die neuen Chancen zu nutzen, müsse sich die Werbeindustrie die herausfordernde Struktur des digitalen Marketings zu Nutze machen. Für die neuen interaktiven Szenarien, die Konsumenten über die verschiedensten Medien hinweg ganz neue Erfahrungen ermöglichen werde

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.