Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Erfolgreiche 1:1-Kommunikation mit dem Kunden wird in einer vernetzten digitalen Welt für Unternehmen immer wichtiger. Die Virtuelle Konferenz zeigt neue innovative Techniken & erfolgreiche Konzepte.
Zur Virtuellen Konferenz 'Innovationen in Kundenkommunikation und -Dialog'

Focus Online nicht nur größtes, sondern auch attraktivstes Online-Angebot

20.03.98 - Mit einer PI/V-Ratio von 5,0 ist das Webangebot Focus Online im Februar 1998 nicht nur das größte, sondern auch das attraktivste deutsche Webangebot. Das meldet der Branchendienst Online Aktuell in seiner Ausgabe 6/98 unter Berufung auf die IVW-Untersuchung.

Teilt man die Zahl der betrachteten Seiten ('Page Impressions') durch die Zahl der Besucher ('Visits') so spricht der Burda-Dienst die Surfer wohl am meisten an: Jeder Focus-Besucher schaut durchschnittlich auf 5,0 Seiten. Auf dem zweiten Platz landet das Programm von Heise (4,8), gefolgt von TV Today (4,3). Der Spiegel wird von seinem Konkurrenten deutlich abgeschlagen und landet lediglich im Mittelfeld. Am unattraktivsten unter den Top-10-Angeboten ist RTL Online, das nur auf eine PI/V-Ratio von 1,4 kommt.

Online-Reichweiten Top-10, Februar 1998 nach Page-Impression/Visit-Ratio
PI/V-RatioTitelReihung nach Visits
5,01.
4,86.
4,34.
4,29 .
3,810.
3,35.
3,13.
2,77.
2,22.
1,48.

von Joachim Graf

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Tags: Ranking Portal
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 20.03.98:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?