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Bitte geben Sie für Ihre Registrierung an, welche Sessions auf der virtuellen Konferenz Sie besonders interessieren. So können wir den Referentene in Feedback geben, mit welchem Interesse sie rechnen können und wie sich ihr Auditorium zusammensetzt.
Die Ausformung der immer zahlreicher werdenden Kontaktpunkte zum Kunden - die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.

Dienstag, 05.06.2018

10:00
bis 10:10

Dialogmarketing im digitalen Zeitalter

Referent: Joachim Graf

Kataloge, Printmailings und Chatbots - Dialogmarketing wird im digitalen Zeitalter immer wichtiger. Herausgeber Joachim Graf führt in die Herausforderungen des Dialogmarketings ein und stellt das zweitägige Konferenzprogramm vor.

10:15
bis 10:45

Wie Sie mit Predictive Analytics Kundenwünsche antizipieren

Referent: Martin Clark

Mit maßgeschneiderten Angeboten für Ihre Kunden steigen auch Ihre Umsätze! Finden Sie heraus, wie Sie mithilfe Ihrer Daten in die Zukunft sehen können und Ihre Kunden zur richtigen Zeit mit genau den Angeboten überraschen können, nach denen sie als nächstes suchen würden.
Martin Clark von Apteco GmbH zeigt anhand beispielhafter Anwendungsfälle, wie Sie eine auf Predictive Analytics basierenden Marketingstrategie in Ihrem Unternehmen einsetzen und umsetzen.

10:50
bis 11:20

Menschen begeistern mit Multichannel-Customer-Service oder: "Kick Apples Ass!"

Referent: Dr. Markus Gräßler

Alles ist online: Waschmaschine, Rasenmäher und Co. per Smartphone (fern)steuern und auch der Kühlschrank kann heute nicht nur Lebensmittel frisch halten, sondern auch Lieblingsserien zeigen und als digitales Kommunikationshub fungieren. Gleichermaßen verändert sich auch das Erwartungsbild an den Kundenservice. Dieser Service wird immer mehr über die digitalen Kanäle geführt und wird dort von dem gebotenen Content bestimmt.

Für unseren Kunden Samsung haben wir für diese Ansprüche ein integriertes Digital Command Center entwickelt. Es integriert Social Media, Content Management und ein kanalübergreifendes Dialog Center auf die Beine gestellt, das Serviceanfragen an den angebotenen Touchpoints aufgreift, von Fachspezialisten bearbeitet und die Antworten auf dem vom Kunden bevorzugten Kanal zurückspielt.

Wenn Sie lernen möchten, wie sie auch im Service eine unschlagbare Customer Experience aufbauen, dann unbedingt vorbei schauen. Wir kicken Apples Ass mit Service und begeistern Samsung-Kunden.

11:25
bis 11:55

Vom Cookie über die Digitaldruckmaschine in den Briefkasten. Automatisiert.

Referent: Daniel Mundt

Die Menschen kommunizieren überall, jederzeit, auf allen Kanälen und Geräten: Alexa und Siri, Web, Smartphone und IoT werden zur Souffleuse der Marken. Ihre Aufgabe: Egal, über welchen Kanal Ihr Kunde sich informiert, auf welchem er in Dialog treten und auf welchem er kaufen möchte - Sie müssen möglichst in Echtzeit liefern. Der Vortrag zeigt Ihnen an konkreten Anwendungsbeispielen, wie Sie den Medienbruch operativ meistern und vom Cookie über die Digitaldruckmaschine in den Briefkasten des Kunden kommen. Online meets Offline. Automatisiert.

13:00
bis 13:30

Erfolgreiches und responsestarkes Dialogmarketing im Zeitalter der Digitalisierung - neue Ansätze im Multi-Channel-Marketing!

Referent: Helmut Hartinger

Das sich dynamisch verändernde Informationsverhalten der Endverbraucher erfordert eine maßgeschneiderte, individuelle Medienansprache und die zielgruppenoptimierte Nutzung vieler neuer Kanäle.

Im Vortrag und anhand von Beispielen zeige ich auf, wie es möglich ist die sich wöchentlich veränderten Filialsonderthemen herauszustellen. Diese sicher und mit überschaubarem Handlingsaufwand in einzelne, oder mehrere Kommunikationskanäle als relevante Botschaft - 1to1 Kommunikation für ihre Kunden auszusteuern. Diese Herangehensweise zeigen wir Anhand von erfolgreichen Beispielen auf, damit auch Sie Ihr Dialogmarketing zu erfolgreichen Kommunikationsmaßnahmen (über 10 % Response) werden lassen!

13:35
bis 14:05

10 Tipps, wie Kunden Ihnen ihre Daten gerne anvertrauen

Referent: Andres Dickehut

Kommerzieller und markenstützender Erfolg via Personalisierung kann nur da gelingen, wo Personalisierungsstrategien die Privatsphäre des Kunden respektieren - vor allem im Zuge der DSGVO. Zu intensive, offensichtliche Personalisierungsbestrebungen wirken kontraproduktiv, da Kunden sie als Eindringen in ihre Privatsphäre empfinden. Andres Dickehut, Anbieter von ProCampaign, spricht über zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.

14:10
bis 14:40

Damit aus Daten mehr Kunden werden

Referent: Beate Hiller

Qualität und Nachhaltigkeit im Kundenkontakt, darum geht es heutzutage. Aus Daten soll schließlich Wissen werden, um eine ernst gemeinte Kundenorientierung zu leben - an allen Customer Touchpoints. Die Entwicklungen der letzten Jahre zeigen bereits Fortschritte: Automatisierte Arbeitsabläufe vereinfachen Prozesse und CRM-Systeme sind komplexer sowie innovativer. Jedoch besteht zwischen theoretischen Möglichkeiten und operativer Umsetzung in der Praxis eine Diskrepanz. Deshalb zeigen wir Lösungsansätze von der Datenbereinigung bis zur Anreicherung und geben Vorschläge wie neue Kunden letztendlich gewonnen und betreut werden können.

Mittwoch, 06.06.2018

10:00
bis 10:25

Wie will der Kunde wirklich kommunizieren?

Referent: Joachim Graf

Wie wollen Kunden mit Unternehmen wirklich kommunizieren? Welches Interesse haben sie an Katalogen, Printmailings und Chatbots? Zukunftsforscher Joachim Graf stellt die Ergebnisse exklusive Dialogmarketing-Studien vor und beantwortet die Frage: "Wie will der Kunde wirklich kommunizieren"?

10:30
bis 11:00

Data-Driven Cross-Channel-Solution: Wie Sie mehr Wissen und Erfolg in Ihre Kampagnen bringen

Referent: Olaf Grohmann

Dieser Vortrag zeigt, wie Sie Data-Driven Marketing mit crossmedialer Kundenansprache in einer Kampagnenmanagementlösung intelligent kombinieren und gewinnbringend einsetzen.

Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihre Kundendaten mit 3rd party Informationen verknüpfen und daraus wertvolles Wissen generieren. Beispiele aus der Praxis zeigen Ihnen, wie Sie durch die Anreicherung
die Voraussetzungen schaffen, um sowohl im Kundenbestand als auch in der
Neukundenakquisition zielgruppengenau selektieren zu können.
Für Ihre Kampagnen können Sie in Verbindung mit 3rd party Daten auf eine Vielzahl von Kanälen zugreifen, z.B. auf 53 Mio. postalische Adressen, 43,6 Mio. E-Mail-Adressen, Plakatstandorte, Social Media, Display uvm. Abschließend sehen Sie, wie durch Tracking und Responseanalysen der Erfolg Ihrer Kampagnen bewertet werden kann.

11:05
bis 11:35

Mehr Response im Omnichannel-Marketing mit verhaltensbasierten Trigger-Mails

Referent: Marc Bohnes

E-Mail-Marketing ist bei weitem nicht mehr nur ein monatlich erscheinender Standard-Newsletter, bei dem wir als Marketer entscheiden, was kommuniziert und wann versendet wird. Denn häufig ist es so, dass Verbraucher sich gerade in diesem Moment nicht für unsere Themen interessieren oder unser Newsletter in der Nachrichtenflut untergeht.
Die Lösung sind automatisierte Trigger-Mails. Leider immer noch unterschätzt, sind diese Mails ein Highlight in jedem Postfach, weil sie sich am Verhalten der Verbraucher orientieren oder aktuelle Ereignisse berücksichtigen, die die Aufmerksamkeit steigern.
Wie Sie diese Anlässe bzw. Trigger ausmachen, zeigt Ihnen Marc Bohnes, der Director of Campaign Strategy bei Episerver. Er präsentiert Ihnen anhand zahlreicher Beispiele wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so über alle Kanäle hinweg mit Ihren Kunden bzw. Interessenten in Echtzeit kommunizieren.

11:40
bis 12:10

Optimale Zielgruppenansprache mit B2B E-Mail Marketing

Referent: Claudia Gissler

Valide E-Mail Adressen, gepaart mit aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln und gezielter Selektion, bilden die Basis für erfolgreiches E-Mail Marketing. Besonders im B2B Bereich eignet sich der Kanal hervorragend um Neukunden zu gewinnen und den Vertrieb zu stärken.

Der Vortrag zeigt die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten von B2B E-Mailings auf.

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