Single Customer View – Informationsquelle für Marketingentscheidungen: Der Vortrag zeigt anhand praxisorientierter Informationen und Fallbeispiele die Tricks der Kohortenanalyse - und wie Sie Insights zur gezielten Entwicklung loyaler Kunden gewinnen.
Jetzt kostenlos anmelden
Optimale Nutzung und Zentralisierung von Kundendaten sind wesentliche Voraussetzungen für die Erschaffung bestmöglicher Kundenerfahrungen. Dieser Vortrag zeigt Ihnen die 5 Schlüsselprinzipien, um Ihre Customer Journey auf das nächste Level zu heben.
Jetzt kostenlos anmelden
iBusiness Branche
Beträge 11 bis 20 von 1061
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Grundlagen

Ihre Meinung ist gefragt: Machen Sie mit bei der Umfrage zum interaktiven Wirtschaftsklima 2020weiter...

(01.10.2020) Sie als Experte sind gefragt: Füllen Sie bitte einfach den Online-Fragebogen (Ausfülldauer 2 min) aus. Zweimal jährlich, im Frühjahr und Herbst, befragt die iBusiness-Redaktion die Interaktiv- und Digitalprofis in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach ihrer Einschätzung zum Interaktiv-Wirtschaftsklima.

Digitalisierung ist Schlüsselfaktor für deutsche Wirtschaftweiter...

(25.09.2020) Mehr als zwei Drittel (68,9 Prozent) der Bevölkerung sagen, dass Deutschland nach der Corona-Krise einen Neustart braucht. Die Digitalisierung spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Otto verkauft Hermes-Anteileweiter...

(11.08.2020) Die Investmentgesellschaft Advent übernimmt 25 Prozent der Geschäftsanteile an dem Paketlogistiker Hermes Germany und 75 Prozent an Hermes UK. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die Gremien sowie durch die entsprechenden Kartellbehörden.

Geschäftsklima der Druck- und Medienbranche verbessert sich deutlichweiter...

(03.08.2020) Eine Verbesserung der Geschäftslage und optimistischere Aussichten führen im Juli zu einer deutlichen Stimmungsaufhellung in der der deutschen Druck- und Medienbranche.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Akquise-Studie: So gehen Agenturen auf Kundenfangweiter...

(29.07.2020) Obwohl Digitalagenturen im Vergleich zu anderen Unternehmen wesentlich weniger von den Auswirkungen der Corona-Krise betroffen sind, so sind doch vielen Dienstleistern Kunden weggebrochen. Neukundengewinnung steht daher aktuell ganz oben auf der Agenda im Tagesgeschäft. Wie Agenturen Kunden gewinnen und welche Strategien bei der Akquise erfolgsversprechend sind, hat iBusiness ermittelt.

BGH: Recht auf Vergessen gilt nur im Einzelfallweiter...

(28.07.2020) Es kommt auf den Einzelfall an, ob Menschen, über die online negativ berichtet wurde, verlangen können, dass Links zu solchen Artikeln gelöscht werden. Das hat nun der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden.

Bullshit-Bingo: Videocalls und Telefonkonferenzenweiter...

(28.07.2020) Videokonferenzen, collaboratives Arbeiten und Telefonkonferenzen (liebevoll "Telko" genannt", sind aus dem Arbeiten in der digitalen Wirtschaft nicht mehr wegzudenken. Ebenso wie "Du hast Dein Mikrofon noch ausgeschaltet" oder das "Wir warten noch auf ....". Mit tatkräftiger Unterstützung der Branche haben wir das ultimative Telko-Bullshitbingo ausgegraben:
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Ausschreibungen: Wie Agenturen an die großen Budgets kommenweiter...

(20.07.2020) In Krisenzeiten sind Ausschreibungen ein zusätzlicher Vertriebskanal für Agenturen und Digitaldienstleister. Es lohnt sich also gerade jetzt, die Augen offen zu halten. Es winken mehrjährige Verträge mit großem Budget. Doch nur, wenn Sie die Fallstricke kennen.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

... und dann noch Brexit! Acht Dinge, die Sie nicht vergessen solltenweiter...

(16.07.2020) Der Countdown läuft: Am 31. Dezember ist Brexit. Auch wenn hinter den Kulissen weiter verhandelt wird und die Modalitäten noch unklar sind, sollten Sie die wichtigsten Vorbereitungen schon jetzt treffen. Denn die Zeit wird knapp. Die iBusiness-Checkliste.

UPDATE: Was das BGH-Urteil zu Cookies für einzelne Geschäftsmodelle bedeutetweiter...

(28.05.2020) Die Tage der Cookies sind nun auch offiziell in Deutschland gezählt: Der BGH hat sein Urteil zum Setzen von Cookies gesprochen. Nun ist die Frage, wie hart konkret die Regelungen gegen die Cookies ausfallen wird. Inzwischen zeichnet sich noch konkreter ab, was das genau bedeutet und was die Marketing-Branche nun tun muss.