Und wenn sie nicht gestorben sind, so arbeiten Marketing & Sales vereint Hand in Hand. Was nach einem Märchen klingt - zu schön, um wahr zu sein - wird Realität. Der Vortrag verrät, wie.
Zum Vortrag
Zum Vortrag
Wie man digitalen Dialog erfolgreich umsetzt, und das Always On der digitalen Vertriebskommunikation erreicht.
Zur kostenlosen Anmeldung
Zur kostenlosen Anmeldung
Affiliate-Netzwerk Awin testet 4-Tage-Woche
16.12.2020 Awin startet für seine 15 Niederlassungen mit rund 1000 Mitarbeitern ab Januar eine 4-Tage-Woche bei vollem Lohnausgleich.
Das globale Affiliate-Netzwerk Awin
geht ab Januar in die Pilotphase einer weltweiten 4-Tage-Woche für alle Mitarbeiter.
Nach einem erfolgreichen Pilotversuch einer 4,5-Tage-Woche im letzten halben Jahr, währenddessen die Mitarbeiter flexibler und autonomer arbeiten konnten, will Awin nun den nächsten Schritt machen: Ab Anfang 2021 wird das weltweit aufgestellte Team in einer 4-Tage-Woche arbeiten bei vollem Lohnausgleich. Die Servicestandards und eine 5-tägige Erreichbarkeit für alle Partner sollen durch verschiedene Technologien, Teams in verschiedenen Zeitzonen sowie ein agiles Mindset weiterhin gewährleistet sein.
Awin stellt sich so auf, dass der Service nicht nur während der Pilotphase gewährleistet werden kann, sondern nachhaltig darüber hinaus. Diese Veränderung soll durch verbesserte, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, effizientere Prozesse sowie den verstärkten agilen Ansatz erreicht werden, den das Team bereits erfolgreich während des Jahres 2020 bewiesen hat. Mit diesen Veränderungen werden auch die Büroflächen "entsprechend angepasst, um Innovation und Zusammenarbeit auf kreativen Flächen ausreichend Platz zu bieten".



Nach einem erfolgreichen Pilotversuch einer 4,5-Tage-Woche im letzten halben Jahr, währenddessen die Mitarbeiter flexibler und autonomer arbeiten konnten, will Awin nun den nächsten Schritt machen: Ab Anfang 2021 wird das weltweit aufgestellte Team in einer 4-Tage-Woche arbeiten bei vollem Lohnausgleich. Die Servicestandards und eine 5-tägige Erreichbarkeit für alle Partner sollen durch verschiedene Technologien, Teams in verschiedenen Zeitzonen sowie ein agiles Mindset weiterhin gewährleistet sein.
Awin stellt sich so auf, dass der Service nicht nur während der Pilotphase gewährleistet werden kann, sondern nachhaltig darüber hinaus. Diese Veränderung soll durch verbesserte, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, effizientere Prozesse sowie den verstärkten agilen Ansatz erreicht werden, den das Team bereits erfolgreich während des Jahres 2020 bewiesen hat. Mit diesen Veränderungen werden auch die Büroflächen "entsprechend angepasst, um Innovation und Zusammenarbeit auf kreativen Flächen ausreichend Platz zu bieten".
(Autor: Christina Rose )
Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:
Tags:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar:
Teilen
Artikel merken
Ihr Kommentar:
Affiliate-Netzwerk Awin testet 4-Tage-Woche
(16.12.2020)
Sechs Trends für den Einsatz von KI im B2B
(16.12.2020)
Zwei Drittel setzen an Heiligabend auf Video-Anrufe
(16.12.2020)
Diese IT-Fachkräfte sind derzeit besonders gefragt
(16.12.2020)