Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Heute vor 25 Jahren

14.10.2019 Unsere Meldung vom 13.10. 1994: CD-ROM - Geld verdienen im Büro

 (Bild: Immanuel Giel)
Bild: Immanuel Giel
Bild: Immanuel Giel unter GNU-FDL
Annapolis. Trotz wachsender CD-ROM-Laufwerksverkäufe in den Konsumermarkt bleiben die professionellen Anwender auch dieses Jahr die besten Kunden der Multimediabranche. Das ist Ergebnis einer Analyse der Interactive Multimedia Association, dem Verband amerikanischer und internationaler Multimediafirmen. Während mit Pay-per-View und anderen kabelgestützten Services in den USA dieses Jahr vor allem bei der Hardwareinstallation Geld verdient wird, und nur ein kleiner Anteil des sechs Milliarden Dollar schweren Computerspielmarkts ist wirklich multimedial zu nennen. Businessanwendungen wie Präsentation und vor allem der CBT-Markt machen die Zielplattform "Business-PC" nach wie vor zur Wichtigsten für die Multimediabranche. Stark im Kommen: Der Markt für Videoserver, Videokonferenzsysteme und Onlinesystemen mit Multimediainhalten. Ganz im Gegensatz zum Telekommunikationsmarkt. Hier ist, so die IMA in ihrer Analyse, noch nichts multimedial. Bildtelefone und Video-Dialtone existieren in den USA erst in wenigen Feldversuchen -- ISDN ist in Nordamerika schließlich so gut wie unbekannt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.