Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Natalia Z)
Bild: SXC.hu/Natalia Z

Welche Händler sterben werden: Die neue Rolle des Handels im Internet-Zeitalter

30.11.2015 - Es sind nicht Amazon, Google und Facebook, die den Händler töten. Es ist der Verlust seiner ureigensten Kernfunktionen, die für immer mehr Händler-Pleiten sorgen. Doch es gibt Gegenstrategien.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Kundenorientierte Strategien entwickeln
Morgen: USP erarbeiten
Übermorgen: Die Wertschöpfungskette nach oben klettern
Es liegt nicht allein am E-Commerce. Aber der Handel bekommt ein strukturelles Problem. Sterben, so meine Prognose, werden die vielen Kistenschieber. Aber der Reihe nach:

Erstens: Auch im E-Commerce wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird

Auch wenn der E-Commerce in einigen Branchen in Deutschland bereits rückläufig ist Relation Browser , in manchen Branchen geht das Wachstum erst los: Die Nachzüglerbranchen, dazu gehören laut IFH-Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter anderem Fast Moving Consumer Goods wie Lebensmittel und Drogeriewaren (+ 22 Prozent), Schmuck & Uhren (+ 18,2 Prozent), Heimwerken & Garten (+ 16 Prozent), Teppiche, Fahrräder und Wohnleuchten/Lampen sind 2014 überdurchschnittlich gewachsen.

So ist es

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: