Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: tomwieden / pixabay.com)
Bild: tomwieden / Pixabay

Wachstumsmarkt 2025: Wie der E-Commerce die Modebranche unter Druck setzt

18.09.2020 - Die Modebranche ist gebeutelt. Sie ist großer Verlierer im Einzelhandel durch Corona. Noch nicht betroffen ist der E-Commerce. Im Gegenteil: Er profitiert. Der Modehandel muss große strukturelle Probleme stemmen - auch online - und diese waren schon vor der Pandemie da.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Trotz kurzem Aufatmen Anfang des Jahres bleibt die Geschäftslage in der Modebranche schwierig. Nachdem die Textil- und Bekleidungshändler 2018 ein Umsatzminus von 1,5 Prozent eingefahren hatten, hat das Geschäftsjahr 2019 leicht besser abgeschlossen. Den Daten und Hochrechnungen des Handelsverband Textil (BTE) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge konnte die Branche das Minus ausgleichen und der Gesamtumsatz ist um 1,5 Prozent im vergangenen Jahr gestiegen. Damit lag das Marktvolumen von Textilien und Bekleidung im Einzelhandel in Deutschland 2019 bei 66 Milliarden Euro und damit auf dem Niveau von 2017.

Deutlich

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: