Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Wie Sie verkaufsstarke Kataloge gestalten

20.07.2018 Nach wie vor erfüllt der Katalog seinen Verkaufs- und Anstoßzweck. Kunden blättern sehr gerne darin und klassische Versandhändler, aber auch immer mehr ECommerce-Unternehmen sehen den Katalog als wichtiges Kommunikationsmittel zum Kunden.

 (Bild: Pixno)
Bild: Pixno
Auch ECommerce-Unternehmen setzen Kataloge erfolgreich ein
Viele vormals reine ECommerce-Unternehmen - z.B. zalando oder Urbanara starteten in den letzten Jahren mit Magalogen und Katalogen äußerst erfolgreich in die Print-Welt. Auch da erfüllt der Katalog als direkter Umsatzträger, als Kundenbindungs-Instrument und als Anstoß für Käufe im Online-Shop weiter seine wichtigen Aufgaben.

Was macht einen Top-Katalog aus?
Doch ein Katalog ist mehr als nur eine Ansammlung von Produkt-Bildern mit Bestellnummern, kurzen Texten und Preisen. Es existieren langjährig getestete aber auch neue Regeln für die Gestaltung von Titel, Auftakt-, Sortiments- und Abschlussseiten sowie für den Rücktitel, Bestellelemente und das Katalogumfeld.

Kennen Sie die Wichtigsten? Setzen Sie die kleinen und großen Stellschrauben als Hebel für mehr Umsatz mit Ihrem Katalog schon optimal ein?

So heben Sie das volle Umsatz-Potenzial Ihres Kataloges
Entdecken Sie in diesem eintägigen Praxis-Workshop, wie Sie Ihren Katalog erfolgreich planen, gestalten und ständig optimieren. Damit er als Umsatz- und Frequenzbringer zum Erfolg Ihres Unternehmens beiträgt.

Für Einsteiger aber auch für alte Hasen
Der Praxistag ist für Sie als Einsteiger, wenn Sie aktuell bspw. über einen Online-Shop verkaufen, Ihren Kunden aber auch über Printwerbemittel einen Anstoß schicken wollen. Wie der erste Katalog auch gleich erfolgreich wird, erfahren sie hier.

Als Fortgeschrittener in Sachen Katalog sind Sie hier auch richtig. Sie finden neue Inspiration, Tipps und Ideen für ihren Katalog. Sie lernen Ihre Werbemittel noch weiter zu verbessern und verkaufsstärker zu gestalten.


Ihr Referent - ein Katalogprofi mit über 20 Jahren Direktmarketing-Erfahrung
Ansgar Holtmann ist Inhaber von Vendion Consulting. Er unterstützt u.a. Versandhändler sowie eCommerce-Unternehmen im Direkt-Marketing, Online-Marketing, der Neukundegewinnung, und bei der Werbemitteloptimierung. Zuvor war er erfolgreich als Leiter Auslandsgeschäfte und Verkaufsförderung beim Betzold Versand sowie als Direkt-Marketing-Berater bei DMC in Hamburg tätig. Profitieren Sie von seinem Wissen und seinen über 20 Jahren Katalog- und Distanzhandelserfahrung.

Und das Beste kommt jetzt: "PLUS" für Teilnehmer
Senden Sie Ihren Katalog vor dem Praxis-Workshop an den Referenten. Sie erhalten dann direktes Feedback mit Tipps und Tricks im Workshop. Details dazu erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.


Achtung: Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Um den Praxistag so effektiv wie möglich für Sie zu gestalten, ist die Anzahl der Teilnehmer streng begrenzt. Also sichern Sie sich am besten noch heute Ihren Platz für den begehrten Praxistag mit Ansgar Holtmann.

Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Peter Mayan ,  OM
Am: 22.08.2018

Zu: Verkaufsstarke Kataloge gestalten - so geht's

... wo kann man sich anmelden? Finde keinen Button ...
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: