Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Nur noch offline von Angesicht zu Angesicht zu verkaufen, reicht den meisten großen deutschen Lebensmittel-Einzelhändlern nicht mehr. Immer mehr von ihnen verkaufen Fisch, Joghurt und Nudeln lokal oder sogar deutschlandweit im Netz. (Bild:  Lucas Jans)
Bild: Lucas Jans
Nur noch offline von Angesicht zu Angesicht zu verkaufen, reicht den meisten großen deutschen Lebensmittel-Einzelhändlern nicht mehr. Immer mehr von ihnen verkaufen Fisch, Joghurt und Nudeln lokal oder sogar deutschlandweit im Netz.

Kampfzonen: Die wahren Onlinestrategien deutscher Lebensmittel-Händler

12.02.2015 - Immer mehr große Lebensmittel-Handelskonzerne steigen in den E-Commerce ein - wie im Stationärgeschäft wird auch online die Konkurrenz immer größer. iBusiness hat die Dickschiffe der Branche von Aldi bis Transgourmet unter die Lupe genommen: Welche Händler im E-Commerce wie aufgestellt sind, und welche Onlinestrategien dahinter stecken, zeigt die große Branchenübersicht für den Lebensmittelhandel.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Rund 15 Millionen Bundesbürger haben im vergangenen Jahr Lebensmittel im Internet gekauft, fand der Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser heraus. Aber nicht dreimal die Woche als Alternative zum Supermarkt nebenan. Sondern das waren vor allem Gelegenheitskäufe - zum Großteil Feinkost, spezielle Alkoholika und Nischenprodukte. Die große Masse des alltäglichen Lebensmitteleinkaufs wird weiterhin beim Fachhändler oder im Discounter um die Ecke erledigt. Denn die Offline-Preise sind kaum zu schlagen, das Netz an Geschäften ist engmaschig und die logistischen Hürden für den Lebensmittel-Commerce sind

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: