Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Social Commerce
Pinterest mit neuen Shopping-Funktionen
08.07.2022 Mit einer Pinterest-Shopping-API, Produkt-Tagging für Pins, Video im Katalog und neuer Shopping-Tab im Unternehmensprofil baut Pinterest seine Shopping-Funktionen aus.
Die Bilderplattform Pinterest
führt zahlreiche neue Shopping-Funktionen ein - wie die Pinterest-Shopping-API, Produkt-Tagging für Pins, Video im Katalog und dem Shopping-Tab in Unternehmensprofilen. Die Funktionen im Überblick:
- Die Pinterest-Shopping-API: Die Pinterest-Shopping-API erleichtert Händlern mit einem Business Account sowohl das Erstellen als auch das Hochladen von Katalogen und macht es einfacher, Pinner mit den eigenen Produkten zu erreichen.
- Produkt-Tagging auf Pins: Mit Produkt-Tagging können Händler Produkte aus ihrem Katalog zu ihren Lifestyle-Bildern hinzufügen. In ersten Tests wurde nach Pinterest-angaben festgestellt, dass Pinner bei Produkt-Pins, die in inszenierten Markenbildern eingebettet sind, eine um 70 Prozent höhere Kaufabsicht zeigen als bei reinen Produkt-Pins ohne Kontext.
- Video im Katalog: Video-Assets in Produktkatalogen können Pinnern unterschiedliche Perspektiven auf ein Produkt geben, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Im vergangenen Jahr will das Unternehmen eine Steigerung der CTR um 158 Prozent verzeichnet haben.
- Shopping-Tab auf Unternehmensprofilen: Mit dem neuen Shopping-Tab auf dem Unternehmensprofil können Händler auf einfache Weise kaufbare Produkte anzeigen lassen. Für Produktgruppen lassen sich Titelbilder und Beschreibungen erstellen. Nach Angaben der Bilderplattform haben 30 Prozent der Shopify-Händler auf Pinterest ihre erste Kaufabwicklung über die Shoppen-Tab erhalten.
- Merchant Details ermöglicht es Händlern, spezielle Abzeichen zu ihren Profilen hinzuzufügen, die ihre Werte und Haltungen repräsentieren. Diese Händlerabzeichen wurden jetzt auf UK, Deutschland, Kanada und Australien ausgeweitet.
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: