Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Shopify-Händler: Umsatzrekord am Black Friday und Cyber Monday

04.12.2019 Händler, die Shopify zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nutzen, haben nach einer Analyse des Softwareherstellers am Wochenende rund um den Black Friday und Cyber Monday Rekorde aufgestellt.

 (Bild: Pixabay / Talha Khalil)
Bild: Pixabay / Talha Khalil
Laut einer Analyse des Softwareherstellers erzielten sie vom Anfang des Black Fridays in Neuseeland bis zum Ende des Cyber Mondays in Kalifornien in mehr als 175 Ländern mehr als 2,9 Milliarden Dollar Umsatz (2,62 Mrd. Euro).

Globale Daten von Shopify-Händlern
  • 1,36 Mio. Euro: Spitzenumsatz pro Minute, der um 15:01 Uhr (ET) am Black Friday erzielt wurde (09:01 Uhr CET)
  • 25,5 Mio.: Anzahl von Konsumenten, die von einem Shopify-Händler eingekauft haben
  • 75,26 Euro: Durchschnittlicher Wert des Warenkorbs
  • 69 %: Anteil des Umsatzes, der über ein mobiles Endgerät generiert wurde, nur 31% der Einkäufe wurden über den Desktop-PC generiert
  • Kleidung und Accessoires: Top Produktkategorie, gefolgt von Gesundheit & Beauty und Heim & Garten
  • New York City: Stadt, in der am meisten eingekauft wurde, gefolgt von Los Angeles und Vernon (Kalifornien)

  • Highlights in Deutschland
  • 80 %: Anstieg der Umsätze auf der Shopify-Plattform in Deutschland seit dem letzten Jahr
  • 133 %: Anstieg des Anteils der deutschen Konsumenten, die von Shopify-Händlern kaufen
  • 66,05 Euro: Der durchschnittliche Wert des Warenkorbs in Deutschland
  • 22,78 Minuten: Die durchschnittliche Zeit vom Beginn bis zum Abschluss des Verkaufsprozesses in Deutschland
  • 16:00 Uhr: Stunde, in der der Spitzenumsatz erzielt wurde

War Deutschland am Black Friday noch in den Top 5 der verkaufsstärksten Länder, rutschte es nach dem gesamten von den Spitzenplätzen. Das zeigt, dass Wochenenddeals und der Cyber Monday in Deutschland noch weniger bedeutend sind als in anderen Ländern.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: