Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Leere Einkaufkörbe? Die Logistik stößt an ihre Grenzen und könnte zur Bremse im Onlinehandel werden. Denn es scheint jetzt schon sicher, dass in Zukunft die Paktpreise steigen werden. (Bild: Alexas_Fotos / Pixabay.com)
Bild: Alexas_Fotos / Pixabay.com
Leere Einkaufkörbe? Die Logistik stößt an ihre Grenzen und könnte zur Bremse im Onlinehandel werden. Denn es scheint jetzt schon sicher, dass in Zukunft die Paktpreise steigen werden.

Logistik-Trends 2018: Was Distanzhändler jetzt wissen müssen

21.03.2018 - Lange kannte die ECommerce- und Logistik-Branche nur eine Richtung: Steil nach oben. Doch auf kühne Zukunftspläne folgt nun die Ernüchterung. Fahrverbote scheinen plötzlich realistischer als Drohnenflüge. Weihnachtszuschläge drohen das ECommerce-Wachstum abzuwürgen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
iBusiness analysiert, welchen Herausforderungen sich Logistiker kurz- und mittelfristig stellen müssen
Nach wie vor ist der E-Commerce der wichtigste Wachstumstreiber für Lieferdienste, insbesondere für die im Paketsektor tätigen Anbieter. So ist in den vergangenen Jahren vor allem das B2C-Aufkommen - Sendungen an Privathaushalte - stark gewachsen. Doch mittlerweile mischen sich auch kritische Töne in die mediale Berichterstattung: Deren Spektrum reicht von grundsätzlichen, allen voran ökologischen Bedenken, über Beeinträchtigungen der Verkehrssituation bis hin zu sozialpolitischen Themen - Stichworte: Scheinselbstständigkeit und Externalisierung. Im vergangenen We

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