Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: tomwieden / pixabay.com)
Bild: tomwieden / Pixabay

Interaktiv-Trends 2020/2021 (5): Impulskäufe fordern neue Shop-Technik

18.12.2019 - ECommerce ist zur Standard-Kaufsituation geworden, die Käufe sind spontaner - damit ändern sich die Anforderungen an die ECommerce-Technik der kommenden Jahre.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Dass der ECommerce wächst, ist eine Binsenweisheit - nicht jedoch die daraus folgenden, komplexen Auswirkungen auf das Einkaufsverhalten und die Technik und Ausrichtung von Online-Shops.
In der "echten" Welt ist das Einkaufsverhalten längst genau vermessen: Zwischen 40 und 80 Prozent aller Käufe werden - je nach Produktkategorie - aus einem spontanten Impuls heraus getätigt. Wie die Welt im E-Commerce aussieht, lässt sich dagegen nur vermuten. Genaue Zahlen fehlen. Aber der Wandel des Einkaufsverhaltens insgesamt und der Erfolg von Verkaufsplattformen wie wish.com im Besonderen lassen erahnen: Die Zeit der Impulskäufe ist auch im Online-Handel angekommen.
Die Zeiten, als die Einkaufsimpulse im Stationärhandel gesetzt wurden und der Onlinehandel (

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: