Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Die Größe ist bei technischen Systemen nicht entscheidend. Sondern die Art des Einsatzes. (Bild: Eva Kröcher)
Bild: Eva Kröcher
Bild: Eva Kröcher unter GNU-FDL
Die Größe ist bei technischen Systemen nicht entscheidend. Sondern die Art des Einsatzes.

Shopsystem-Auswahl für kleine Shops: Größer ist NICHT besser

25.08.2014 - Entscheidend ist nicht die Größe, sondern was man damit macht. Das gilt im übrigen auch für ECommerce-Lösungen. Unsere Checkliste hilft Shopbetreibern, die richtige ECommerce-Software auszuwählen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Bevor ein neuer Onlineshop an den Start gehen kann, müssen zunächst einmal grundlegende Fragen geklärt werden. Ganz vorne dabei ist die Wahl des passenden Shopsystems. Der Markt hält für angehende Shopbetreiber eine Auswahl bereit, die ebenso vielfältig wie unübersichtlich ist. Vor allem kleine Shops mit begrenztem Bestellvolumen sehen sich vor die Frage gestellt, ob sie Features wie ein Multi-Channel-Tracking oder umfangreiche Tools zur Conversion-Optimierung überhaupt benötigen. Viel wichtiger ist es, auf die grundlegenden Features zu achten.

Ein Gedanke sollte dabei vor

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: S. Paukner ,  Sport Paukner
Am: 25.08.2014

Zu: Shopsystem-Auswahl für kleine Shops: Größer ist NICHT besser

Viel bla bla zu wenig Inhalt. Ein wesentlicher Punkt fehlt gänzlich: Die einfache Anbindung an Preisvergleiche, Google Shopping etc.
kein Bild hochgeladen
Von: Bernd Hofmann ,  Paragon Customer Communications
Am: 25.08.2014

Vergleichen unerlässlich. Shopsystem Markt-Übersicht das A & O!

Dies ist ein allgemeiner Beitrag über Shopsysteme und deren Auswahl.

Hier liegt jedoch schon eines der größten Probleme:

Kein E-Commerce Projekt ist wie das andere!
Fragen nach den benötigten Funktionen und Schnittstellen, ebenso der Erweiterbarkeit und Internationalisierbarkeit des geplanten neuen oder erweiterten Shops führen zu stets unterschiedlichen Anforderungen an die Shopsoftware!

Man muss sich darüber im klaren sein, dass weit über 800 Shopkriterien zur genauen Definition eines Shopsystems existieren!

Daher ist meiner Erfahrung nach ein effizienter "Shopsystem-Vergleich" der durch entsprechende Filterung das Finden der zum eigenen Projekt passenden Shopsoftware ermöglicht, unerlässlich. Allgemeine Aussagen haben, da die Ausgangssituationen (Start-up, Nischenshop, Onlineshop zum existierenden stationären Ladengeschäft, Relaunch des zu klein gewordenen Shops, etc.) äußerst unterschiedliche Shopsystem-Bedarfe auslösen.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: