Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Der Katalog animiert den Kunden immer wieder reinzugucken, sei es auf dem Sofa, am Strand oder mit Freunden bei einem Glas Wein. (Bild: kaboompics/Pixabay)
Bild: kaboompics/Pixabay
Der Katalog animiert den Kunden immer wieder reinzugucken, sei es auf dem Sofa, am Strand oder mit Freunden bei einem Glas Wein.

Kataloge & Print-Mailings: Warum sie unverzichtbar für Erfolg im E-Commerce sind

22.04.2016 - Kataloge holen den Kunden dort ab, wo Content-Marketing, Adwords und Banner nicht hinreichen: in der Offlinewelt. Die großen, schnell wachsenden Onlinehändler setzten bereits erfolgreich auf Print. Wer in Zukunft mit ihnen mithalten will, sollte nachziehen. Warum Print-Marketing nicht nur etwas für die ganz Großen ist und wie kleinere Händler es ebenfalls günstig realisieren, zeigt die iBusiness-Analyse:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Print-Mailings in den Marketing-Mix integrieren
Morgen: CRM-System aufsetzen und pflegen
Übermorgen: Mailings on- und offline individualisieren
Langsam geht es ans Eingemachte im E-Commerce: Die Konsolidierung im Long Tail, also unter den kleinen Onlinehändlern, ist bereits in vollem Gange. Und das ist ECommerce-Experten zufolge kein kurzweiliger Trend, sondern die normale Bereinigung eines neuen Marktes. Denn in vielen Fällen sind sowohl Sortiment als auch die Preise vieler Onlinehändler vergleichbar. "Für den Zweit- und Drittbesten oder gar neununddreißigsten Anbieter in einem Segment wird es immer schwieriger, noch genügend Argumente zu finden, die den Kunden zum Einkauf bringen", sagt Marcus Diekmann‘Marcus Diekmann’ in Expertenprofilen nachschlagen , Inhaber und Geschäftsführer der gleichnamigen Frontend-Strategie- und Multichannel-Beratung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Deshalb müssen Onlinehändler ihr Marketing in Zukunft auf die nächste Stufe heben.

Eine Strategie haben immer noch v

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: