Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Obwohl 2019 die Preise bei allen Paketdienstleistern teils deutlich gestiegen sind, zahlen die Verbraucher eher niedrigere Versandkostenpauschalen. Das aber bei immer mehr Händlern. (Bild: mohamed_Hassan / pixabay.com)
Bild: mohamed_Hassan / Pixabay
Obwohl 2019 die Preise bei allen Paketdienstleistern teils deutlich gestiegen sind, zahlen die Verbraucher eher niedrigere Versandkostenpauschalen. Das aber bei immer mehr Händlern.

Exklusiv-Analyse Versandkosten: Gratis-Versand stirbt aus

19.02.2020 - Trotz gestiegener Paketkosten befinden sich die Versandkosten für Verbraucher eher im Sinkflug. Allerdings: Immer weniger Händler bieten eine bedingungslose Gratiszustellung an. Die Lieferung nach Hause scheint einen Wert zu haben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Online-Bestellung ist ein Bequemlichkeitsfaktor, für den Verbraucher sogar bereit sind, zu zahlen. Dazu gehört aber auch, dass die Retoure kostenlos ist.
Zuletzt kannten die Paketpreise in Deutschland nur eine Richtung: Es ging steil bergauf. Alle Paketdienstleister haben die Preise im vergangenen Jahr erhöht, teils um etliche Prozent. Allerdings haben die wenigsten Händler diese Preiserhöhung an die Kunden weitergegeben - zumindest nicht direkt in Form von höheren Versandpauschalen. Wie schon im Vorjahr (siehe iBusiness Studie - Was der Versand im Onlinehandel wirklich kostet Relation Browser ) hat iBusiness auch in diesem Jahr die Versandkosten erhoben, die Online-Händler verlangen.

Ergebnis: Trotz steigender Preise sinken die Lieferkosten für Verbraucher - aber immer weniger

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: