iBusiness Customer Community
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E-Commerce: Was KI im Kundenkontakt wirklich kannweiter...

(08.06.18) Chatbots, autonome automatisierte Antworten, Kundenfeedback-Analyse: Vieles spricht dafür, Künstliche Intelligenz (KI) beim Kundenkontakt zu nutzen. Drei im Einsatz befindliche KI-Anwendungen veranschaulichen, wie Sie Kundenfeedback mittels KI heute schon zur Verbesserung der Kundenbeziehung nutzen und in Kundenbindung umwandeln können.
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So gehts: Der digitale Scheißprozessweiter...

(16.05.18) Wenn im Unternehmen ein Prozess digitalisiert worden ist, dann muss sich im Idealfall kein Mitarbeiter mehr damit beschäftigen. Manchmal fällt der Prozess allerdings statt den Mitarbeitern den Kunden auf die Füße.

Mehrheit für Künstliche Intelligenz in der Polizeiarbeitweiter...

(26.02.18) 92 Prozent begrüßen Maschinenintelligenz zur Bekämpfung von Finanzkriminalität, 6 von 10 Bürgern befürworten KI-Prognostik in Verbrechensprävention.
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Sieben Wahrheiten, über die die Digitalbranche nur ungern sprichtweiter...

(04.12.17) Es gibt viele Argumente, warum es mit der Digitalisierung Deutschlands nur so langsam vorankommt: Die dummen Politiker. Die ahnungslosen Unternehmensführer. Die ignoranten Konsumenten. Die überlegenen Amerikaner, Chinesen, Koreaner. Doch die Wahrheit ist eine andere. Wahrheiten, über die die Digitalbranche nur ungern spricht.

Digitale Sprachassistenten sind in Unternehmen noch Neulandweiter...

(27.11.17) Eine aktuelle Umfrage von Zendesk unter Mitarbeitern mit Kundenkontakt zeigt, dass Kunden immer selbstverständlicher Amazon Alexa, Google Home & Co. nutzen, die Unternehmen jedoch deutlich hinterher hinken beim Einsatz.
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Arbeitswelt 2.0: Wie Siri und Alexa die Callcenter-Branche erschütternweiter...

(09.10.17) Millionen von Arbeitsplätzen werden in Zukunft von smarten Software-Robotern erledigt, sagen Analysten. Die ersten Vorboten werden schon jetzt in Callcentern spürbar. Dort könnten Alexa und Siri schon bald menschliche Mitarbeiter vollständig ablösen. Können sie wirklich?

Das waren die zwölf erfolgreichsten iBusiness-Analysen des abgelaufenen Jahresweiter...

(20.12.16) 3156 Meldungen und Analysen hat iBusiness für Sie 2016 veröffentlicht. Diese zwölf waren Ihrer Meinung nach die wichtigsten und interessantesten. Das erfolgreiche Dutzend:

Lütte Lage. Sieben-elf.weiter...

(07.11.16) Es gibt noch Wunder. Digitale beugen sich der sozialen Realität. Und Agenturen verdienen zu wenig. Die Lage der Woche.

Lütte Lage. Achtundzwanzig-zehn.weiter...

(28.10.16) In der globalen Digitalwirtschaft werden die Karten neu gemischt, die Influencer sind einflussloser als man denkt und die Bots wichtiger. Die Lage der Woche.
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Dmexco: 15 Trends, die das Onlinemarketing 2017 bestimmen werdenweiter...

(30.08.16) iBusiness hat 250 Branchenexperten nach kommenden Onlinemarketing-Entwicklungen befragt. Herauskristallisiert haben sich 15 übergeordnete Trends, die künftig das digitale Marketing bestimmen. Deutlich wird, dass es auch die Marketer selber sind, die sich ändern müssen.