Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
iBusiness Customer Community
Beträge 1 bis 10 von 32
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Trends

Was Fussballfans von KI und VR beim Heimspiel haltenweiter...

(04.02.2020) Apps und Wearables, WLAN im Stadion, VR-Brillen, KI-basierte Bots: Digitale Technologien bieten Sportfans einen wichtigen Mehrwert, mit dem sich ihre Kundenbindung deutlich steigern lässt. Eines gefällt ihnen dabei aber überhaupt nicht.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Kundenbindung I: Wie Marken von unternehmenseigenen Communitys profitierenweiter...

(03.02.2020) Unternehmen besinnen sich wieder auf den Wert der eigenen Website, um die Kundenbindung zu stärken. Wie Communitys dabei schon früh in der Customer Journey zum wichtigen Touchpoint werden:

Trends 2020: Worauf es bei der Automatisierung von Geschäftsprozessen ankommtweiter...

(17.12.2019) Software für Dokumenten- und Enterprise Content Management (DMS/ECM) findet zunehmend ihren Weg in die Fachabteilungen, wie eine Studie von Bitkom Research bestätigt. Worauf es bei der Automatisierung und Integration ankommt:
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Digitalisierung in der Kommunikation: So steigern Newsrooms die Effizienzweiter...

(05.12.2019) Corporate Newsrooms helfen, die gestiegenen Anforderungen datengetriebener Kommunikation zu meistern und erhöhen die Effizienz. Doch das erfordert ein radikales Umdenken:

Digitale Verwaltung: Die Nutzung in Deutschland steigt nur langsamweiter...

(16.10.2019) Die Nutzung digitaler Verwaltungsangebote steigt: Fast jeder zweite deutsche Onliner nutzt sie bereits. Dabei spielt der Faktor Bildung eine zentrale Rolle.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Dmexco 2019: Noch Erfolg - oder schon Rückgang?weiter...

(13.09.2019) Weniger Aussteller, weniger Besucher, weniger belegte Fläche: Die Dmexco tut sich schwer, ihre Wachstumsgeschichte fortzuschreiben. Trotzdem waren auch viele Aussteller hochzufrieden.

Bundesbürger wollen digital aufs Amtweiter...

(15.07.2019) Die Mehrheit der Bundesbürger hofft auf Zeitersparnis und mehr Transparenz bei digitalen Behördengängen. Noch werden die meisten enttäuscht, aber ab 2022 sollen alle Verwaltungsdienstleistungen online sein.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Blockchain: Wo bleibt die Disruption?weiter...

(23.05.2019) Die Blockchain hat genug disruptive Kraft, um ganze Wirtschaftszweige umzukrempeln. Verwendet wird sie jedoch meist nur, um einfache Echtheitszertifikate zu erzeugen. Warum kann die Technik nicht halten, was sie verspricht?

Report: Personalisierung ist wichtiger CX-Trendweiter...

(09.05.2019) Zwar hat eine Mehrheit der Unternehmen ihr Budget für Personalisierungsmaßnahmen aufgestockt, doch überschätzen die meisten immer noch ihre Fähigkeiten.

Digitalisierung: Der Lebensmitteleinzelhandel hinkt hinterherweiter...

(14.02.2019) In zwei von drei deutschen Supermärkten hat die Digitalisierung bereits Einzug gehalten - meist allerdings nur in Form von einzelnen Projekten. Eine digitale Gesamtstrategie ist zurzeit noch eher die Ausnahme.