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Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Trends

Digitalisierung: Der Lebensmitteleinzelhandel hinkt hinterherweiter...

(14.02.2019) In zwei von drei deutschen Supermärkten hat die Digitalisierung bereits Einzug gehalten - meist allerdings nur in Form von einzelnen Projekten. Eine digitale Gesamtstrategie ist zurzeit noch eher die Ausnahme.
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Brexit-Umfrage: Das kommt auf die Digitalbranche zuweiter...

(30.01.2019) Nur für einen Teil der Interaktiv- und ECommerce-Branche hat der Brexit im März Auswirkungen. Diese werden aber zum Teil heftig, wie unsere Branchenumfrage zeigt. Wir zeigen, was kommt, wer verantwortlich ist und wie Geschäftsführer jetzt auf den dräuenden No-Deal-Brexit reagieren müssen, der nach der gestrigen Abstimmung im Unterhaus wahrscheinlicher geworden ist.
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Marketing: Wann sich Kooperationen mit virtuellen Influencern lohnenweiter...

(16.01.2019) Influencer-Marketing gehört für viele zum Marketing-Mix. Statt Auswahl nach Followerzahl oder Nische kommt nun die Frage nach der Authentizität zum Tragen, denn die ersten virtuellen Influencer-Charaktere werben erfolgreich. Für wen und wann sich eine Kooperation mit diesen lohnt.
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Vier Trends für eine SEO-Geheimwaffe: Was im Corporate Blogging 2019 passiertweiter...

(14.11.2018) Vom Online-Tagebuch zum Markenaushängeschild: Der Blog hat eine weite Entwicklungsreise hinter sich. Wie man immer noch auf hohem Blogging-Niveau anzutreffende Fallstricke umgeht und welche Trends von SEO bis Video den Corporate Blog in 2019 prägen werden.
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Künstliche Intelligenz: Das leisten Chatbots für die Kundenbindungweiter...

(25.07.2018) Chatbots können mehr als Q&A-Aufgaben: Sie locken Bewerber an, ersetzen Navigationsmenüs, erfassen Kundendaten und generieren Leads. Wer sie richtig einsetzt, profitiert auch bei Marketing und Vertrieb.
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So gehts: Der digitale Scheißprozessweiter...

(16.05.2018) Wenn im Unternehmen ein Prozess digitalisiert worden ist, dann muss sich im Idealfall kein Mitarbeiter mehr damit beschäftigen. Manchmal fällt der Prozess allerdings statt den Mitarbeitern den Kunden auf die Füße.

Mehrheit für Künstliche Intelligenz in der Polizeiarbeitweiter...

(26.02.2018) 92 Prozent begrüßen Maschinenintelligenz zur Bekämpfung von Finanzkriminalität, 6 von 10 Bürgern befürworten KI-Prognostik in Verbrechensprävention.
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Sieben Wahrheiten, über die die Digitalbranche nur ungern sprichtweiter...

(04.12.2017) Es gibt viele Argumente, warum es mit der Digitalisierung Deutschlands nur so langsam vorankommt: Die dummen Politiker. Die ahnungslosen Unternehmensführer. Die ignoranten Konsumenten. Die überlegenen Amerikaner, Chinesen, Koreaner. Doch die Wahrheit ist eine andere. Wahrheiten, über die die Digitalbranche nur ungern spricht.

Digitale Sprachassistenten sind in Unternehmen noch Neulandweiter...

(27.11.2017) Eine aktuelle Umfrage von Zendesk unter Mitarbeitern mit Kundenkontakt zeigt, dass Kunden immer selbstverständlicher Amazon Alexa, Google Home & Co. nutzen, die Unternehmen jedoch deutlich hinterher hinken beim Einsatz.
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Arbeitswelt 2.0: Wie Siri und Alexa die Callcenter-Branche erschütternweiter...

(09.10.2017) Millionen von Arbeitsplätzen werden in Zukunft von smarten Software-Robotern erledigt, sagen Analysten. Die ersten Vorboten werden schon jetzt in Callcentern spürbar. Dort könnten Alexa und Siri schon bald menschliche Mitarbeiter vollständig ablösen. Können sie wirklich?