iBusiness Customer Community
Beträge 1 bis 10 von 35
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Trends
Studie: Die Trends 2021 im Business Messaging
(04.02.2021) Eine Studie untersucht, welche Kanäle für Conversational Commerce und Marketing besonders geeignet sind, wie Chatbots zum Einsatz kommen und welche Trends das Business Messaging 2021 prägen.Corona beschleunigt Digitalisierung von Versicherungen
(16.09.2020) Große Digitalkonzerne und neue Akteure drängen auf den Versicherungsmarkt. Eine Studie rät Versicherern, sie nicht nur als Konkurrenten, sondern auch als Vorbild zu sehen, um den gestiegenen digitalen Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden.Endkundenloyalität: Kündigungswelle bleibt bisher aus
(15.05.2020) Die Verbraucher bleiben Fitnessstudios oder Vereinen trotz Schließungen treuer als erwartet. Bei Reisegutscheinen dagegen hört die Solidarität auf.Was Fussballfans von KI und VR beim Heimspiel halten
(04.02.2020) Apps und Wearables, WLAN im Stadion, VR-Brillen, KI-basierte Bots: Digitale Technologien bieten Sportfans einen wichtigen Mehrwert, mit dem sich ihre Kundenbindung deutlich steigern lässt. Eines gefällt ihnen dabei aber überhaupt nicht.
Kundenbindung I: Wie Marken von unternehmenseigenen Communitys profitieren
(03.02.2020) Unternehmen besinnen sich wieder auf den Wert der eigenen Website, um die Kundenbindung zu stärken. Wie Communitys dabei schon früh in der Customer Journey zum wichtigen Touchpoint werden:Trends 2020: Worauf es bei der Automatisierung von Geschäftsprozessen ankommt
(17.12.2019) Software für Dokumenten- und Enterprise Content Management (DMS/ECM) findet zunehmend ihren Weg in die Fachabteilungen, wie eine Studie von Bitkom Research bestätigt. Worauf es bei der Automatisierung und Integration ankommt:
Digitalisierung in der Kommunikation: So steigern Newsrooms die Effizienz
(05.12.2019) Corporate Newsrooms helfen, die gestiegenen Anforderungen datengetriebener Kommunikation zu meistern und erhöhen die Effizienz. Doch das erfordert ein radikales Umdenken:Digitale Verwaltung: Die Nutzung in Deutschland steigt nur langsam
(16.10.2019) Die Nutzung digitaler Verwaltungsangebote steigt: Fast jeder zweite deutsche Onliner nutzt sie bereits. Dabei spielt der Faktor Bildung eine zentrale Rolle.