(Bild: Life-Of-Pix / Pixabay)
Bild: Life-Of-Pix / Pixabay

Vier Trends für eine SEO-Geheimwaffe: Was im Corporate Blogging 2019 passiert

14.11.2018 - Vom Online-Tagebuch zum Markenaushängeschild: Der Blog hat eine weite Entwicklungsreise hinter sich. Wie man immer noch auf hohem Blogging-Niveau anzutreffende Fallstricke umgeht und welche Trends von SEO bis Video den Corporate Blog in 2019 prägen werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Blog entwickelt sich 2019 zu einem noch integraleren Bestandteil der Markenkommunikation weiter, parallel dazu gilt es beliebte Fallstricke zu meiden.
Was einst ein Online-Tagebuch war, ist heute integraler Bestandteil einer professionellen Marken-Kommunikation: Der Blog. Er liefert Marken die Gelegenheit, in einem weniger streng regulierten Umfeld als der Homepage und frei vom Performance-Zwang Geschichten zu erzählen und Themen zu besetzen; dabei verbindet er Storytelling mit Persönlichkeitsorientierung - hier wird nicht sachlich über eine Marke geredet, sondern eine/mehrere Blogger-Persönlichkeit(en) reden: "Im Blog geht es nicht um Branding, sondern man positioniert sich als themenbezogener Ratgeber", sagt Christian Faltin‘Christian Faltin’ in Expertenprofilen nachschlagen , geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikations-Agentur Cocodibu zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser&nb

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: