Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): keine Präferenz
Kurzprofil:
Virtual Identity verbindet Marken und Unternehmen mit der vernetzten Gesellschaft. Die Agentur entwickelt webbasierte Lösungen für das Markenmanagement und die Unternehmenskommunikation. Zu den Kunden zählen unter anderen: Allianz, Evonik Industries, Festo, Haufe Mediengruppe, HypoVereinsbank, Infineon, Lexware, MAN, SAP, Siemens und Vitra.
Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.
Unternehmensdaten:
Gründungsjahr: 1995
Mitarbeiter (fest): 104
Mutterunternehmen:
Virtual Identity AG
Töchterunternehmen:
vi knallgrau GmbH
Verbandsmitgliedschaften:
BVDW - Bundesverband Digitale Wirtschaft
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des
Internetagentur-Ranking gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
Jahr |
Platz |
Honorarumsatz |
Wachstum |
Mitarbeiter |
Veränderung |
2006 |
36 |
3,410 Mio. € |
- |
44 |
- |
2007 |
30 |
4,300 Mio. € |
26.1 % |
45 |
-2.5 % |
2008 |
21 |
6,000 Mio. € |
39.5 % |
66 |
43.6 % |
2009 |
23 |
7,008 Mio. € |
16.8 % |
68 |
23.2 % |
2010 |
25 |
6,907 Mio. € |
-1.5 % |
69 |
0.0 % |
2011 |
23 |
7,756 Mio. € |
12.3 % |
76 |
5.8 % |
2012 |
17 |
10,918 Mio. € |
40.8 % |
84 |
15.1 % |
2013 |
20 |
11,099 Mio. € |
1.7 % |
98 |
16.7 % |
2014 |
25 |
11,096 Mio. € |
0.0 % |
103 |
5.1 % |
2015 |
25 |
11,261 Mio. € |
1.5 % |
106 |
2.9 % |
2016 |
33 |
11,789 Mio. € |
4.7 % |
105 |
-0.9 % |
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.
Branchen
1
öffentliche Einrichtungen
Customizing / Implementierung
Marktforschung / Analysen
Projektsteuerung / Controlling
Prozessentwicklung / Reengineering
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.
keine Angabe zu Produkterfahrungen.
Legende: |
= Einige Erfahrung |
= Viel Erfahrung |
= Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.
Geschäftsleitung/Vorstand:
Ralf Heller
Udo Möbes
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im
Etat-Verzeichnis.
Sto AG
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Projekt-Titel: sto.de
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Bau/Architektur
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 31.07.12)
Art der Meldung |
---|
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.sto.de/
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
---|
Bau/Architektur |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
Sto AG |
Aufgabe/Briefing |
---|
Die Sto AG beauftragt Virtual Identity mit dem Relaunch der Webseiten der gesamten Sto-Gruppe. Dabei geht es sowohl um die desktop-basierte als auch die mobile Version der neuen Website. Die Sto AG ist ein Hersteller von Produkten und Systemen für Gebäudebeschichtungen. Virtual Identity ist bei dem Projekt für die Konzeption und das Design sowie die Umsetzung der Frontendtemplates für die Mastersite zuständig. |
Umsetzung/Lösung |
---|
Nach der Umsetzung der deutschen und österreichischen Seite ist auch der sukzessiven Roll Out weiterer Länder-Seiten geplant. Im Rahmen der mobilen Version entwickelt Virtual Identity außerdem die grafische Benutzeroberfläche der iPad-App des bereits Ende 2011 umgesetzten StoViewers. Dabei handelt es sich um eine umfassende, digitale Materialdatenbank (www.stoviewer.com): Mit diesem Viewer können Architekten Oberflächen entlang unterschiedlicher Materialien untersuchen und auswählen. Das Besondere: Der Oberflächen-Viewer liefert eine digitale, hochwertige und realitätsnahe Darstellung, die branchenweit bislang einzigartig ist. Mit der iPad-App ist dies künftig schnell und einfach auch von unterwegs aus möglich. Die App sowie der Livegang der neuen Website sind in Kürze, noch für Sommer 2012, geplant. |
Siemens AG
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption
Projekt-Titel: Siemens Onlinemagazin
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Computer/EDV
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 10.03.11)
Art der Meldung |
---|
Launch |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.facebook.com/answersmag
|
Leistungen des Anbieters |
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Beratung/Konzeption |
Branche |
---|
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing |
Zielplattform/Medium |
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Web |
Auftraggeber |
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Siemens AG |
Aufgabe/Briefing |
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Siemens startet ein neues Online-Magazin, das Inhalte über mehrere digitale Kanäle vernetzt. Unter dem dem Titel "/answers" portraitieren Autoren und Filmemacher Menschen aus aller Welt im Umgang mit nachhaltigen Antworten von Siemens. Virtual Identity hat das Magazin in Zusammenarbeit mit Siemens konzipiert.
Virtual Identity zeichnet für das initiale Magazin-Konzept verantwortlich, koordiniert die Produktion der Dokumentationen und unterstützt Siemens bei der Vernetzung der Inhalte über alle Kanäle hinweg. |
Umsetzung/Lösung |
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Mit dem Online-Magazin "/answers" lässt der Pionier für nachhaltige Infrastrukturlösungen unabhängige Autoren und Filmemacher zu Wort kommen. Kurzdokumentationen erzählen von den Antworten, die innovative Technologien auf gesellschaftliche Herausforderungen geben können - und wie Menschen rund um den Globus von diesen Antworten profitieren.
Das Magazin findet sich unter
www.siemens.com;
www.facebook.com/answersmag;
www.youtube.com/answers;
www.twitter.com/answersmag |
DKSH
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Projekt-Titel: dksh.com
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Beratung
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 03.03.09)
Art der Meldung |
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Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
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http://www.dksh.com
|
Leistungen des Anbieters |
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Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
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Beratung |
Anwendungsbereich |
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Marketing |
Zielplattform/Medium |
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Web |
Auftraggeber |
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DKSH |
Aufgabe/Briefing |
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Aufgabe war für das Schweizer Unternehmen DKSH, mit Schwerpunkt Market Expansion Services die Neukonzeption des globalen Internetauftritts dksh.com zu übernehmen.
Ziel der Relaunches ist es, mit der überarbeiteten Site neue Kunden für DKSH zu gewinnen. Erreicht werden soll dies mit einer inhaltlichen und funktionalen Neupositionierung der Site, die die Markenwerte und das Dienstleistungsangebot effektiv inszeniert und die Dialogleistung der Website optimiert.
Im Rahmen des Relaunches unterstützt Virtual Identity DKSH bei der Konzeption, Gestaltung und Aufbereitung der Inhalte. DKSH plant den Relaunch des Auftritts für Mitte 2009. |
Allianz SE
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Projekt-Titel: allianz.com
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Versicherungen
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 03.02.09)
Art der Meldung |
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Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
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http://www.allianz.com
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Leistungen des Anbieters |
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Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
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Versicherungen |
Anwendungsbereich |
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Marketing |
Zielplattform/Medium |
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Web |
Auftraggeber |
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Allianz SE |
Aufgabe/Briefing |
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Aufgabe war die Konzeption des Relaunchs der globalen Corporate Website allianz.com. Ziel des Projekts war es, die globalen Aufgaben der Allianz.com im weltweiten Allianz Webauftritt in den Fokus zu stellen und damit sowohl Corporate- als auch Business-Zielgruppen in ihren Bedürfnissen gezielt zu unterstützen. |
Umsetzung/Lösung |
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Das globale Produkt- und Lösungsportfolio der Allianz wird künftig anhand beispielhafter Case-Studies und konkreter Kundenprojekte, ergänzt um die relevanten lokalen Kontaktinformationen, dargestellt.
Neben der zielgerichteten Weiterleitung von Nutzern in die lokalen Produkt- und Lösungsangebote der Allianz erfüllt die globale Corporate-Website vor allem Informations- und Serviceaufgaben gegenüber Investoren, Medienvertretern und potentiellen Bewerbern. Diese werden auf der überarbeiteten Website gezielter als bisher adressiert und mit Direktzugängen in das jeweils relevante Informationsangebot geleitet.
Im Sinne einer konsistenten und markenbildenden Kommunikation werden künftig auf der Homepage aktuelle Themen, Engagements und Projekte des Konzerns im periodischen Wechsel präsentiert.
Virtual Identity unterstützte Allianz in diesem Projekt mit der Bedürfnisanalyse und der inhaltlichgestalterischen Konzeption der Website sowie mit der Begleitung der Implementierung. |
Budget |
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k.A. |
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).
Keine Angabe zu Auszeichnungen und Awards.
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.
Über diesen Anbieter hat iBusiness in folgenden Beiträgen berichtet: