Expert-Talk: "So kann man extrem nah am Kunden sein" Video-Podcast ansehen
Warum WhatsApp besonders gut dafür eingesetzt werden kann eine enge Kundenbindung herzustellen und damit das eigene Markenprofil zu schärfen, erklärt Katharina Kremming von MesssengerPeople.
Video-Podcast ansehen
Expert-Talk: Wie digitale Transformation wirklich funktioniert Video-Podcast ansehen
Worauf es bei der Umsetzung einer Digital-Strategie ankommt, warum so viele Unternehmen scheitern und wie Sie dabei am besten vorgehen, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, erklärt Tim Schestag, E-Commerce-Consultant von best it im Expert Talk.
Video-Podcast ansehen

Dienstleister-Verzeichnis Treffer 5-5 von 3534

Intershop Communications AG

  • Steinweg 10
  • 07743 Jena
  • Deutschland

Die Intershop Communications AG (gegründet 1992) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China.

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): keine Präferenz

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Unternehmensdaten:

Gründungsjahr: 1992
Stammkapital: 16600000
Mitarbeiter (fest): 339

Geschäftsentwicklung Vorjahre:

Gesamtumsatz 2018: 31 Mio. €
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des Internetagentur-Ranking gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
Jahr Platz Honorarumsatz Wachstum Mitarbeiter Veränderung
2008 70 2,180 Mio. € - 23 -
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.
Plattformen
Digital
8
Backend-Systeme
2
WCM-Systeme
Desktop-Apps
2
Windows
Mobile
2
Tablet
Print
Anwendungsbereiche
B2B
B2C
eCommerce
Marketing
3
Online-Marketing
2
SEO
Social Media Marketing
Branchen
Banken/Finanzen
1
Versicherungen
Bau/Architektur
Druck/Grafik
Freizeit
2
Sport
Gastronomie
Handel
21
Onlinehandel
Versandhandel
Warengruppen
10
Berufsmode
Betriebsausstattung (Hotellerie/Gastronomie)
Bürobedarf
Gartenpflanzen und -zubehör
Lebensmittel und Delikatessen
Mode und Bekleidung
Musikalien und Instrumente
Schul-/ KiGa- und Weiterbildungsbedarf
Uhren/Schmuck
Winter- und Trendsport
Industrie
9
Elektro
Energie
Maschinenbau
ITK
1
Telekommunikation
Konsumgüter
6
Bekleidung
Luxusgüter
Markenartikel
Landwirtschaft
Medizin/Gesundheit
2
Pharma
öffentliche Einrichtungen
2
Behörden
Leistungen
Dienstleistungen
8
Agenturleistungen
6
Ausführung
2
Implementierung
Konzeption
2
Crossmedia-Kampagnen
SEO/SEM-Leistungen
2
Linkbuilding
Beratung
Anpassung
Betrieb
Bidmanagement
Browser
Business Consulting
Business Intellgence
Business Process Outsorcing
Commerce Suite
Community-Systeme
Connectivity/Verfügbarkeit
Cross-Channel Commerce
Customer Journey
Datamining
Datenbank-Systeme
Dienstleister
Digital Signage/Kiosk
E-Commerce Consulting
E-Commerce-Beratungsleistungen
E-Commerce-Lösung
E-Commerce-Plattform
E-Commerce-Server
E-Commerce-Software
Enfinity Suite 6
Entwicklung
Entwicklungswerkzeuge
Full-Service E-Commerce
Handelsplattform
Intershop 7
Java
Linux
Media Asset ManagementLernmanagement
Multi-Channel Commerce
Omni-Channel Commerce
Online-Handel
Order Management
Produktdatenmanagement (PIM)
Produktinformationssysteme (PIM)
professionelle Wartung Ihrer E-Commerce-
Projektentwicklung
SAAS
Schulung
SEA
SEM/SEO-Analyse
Social Media Monitoring
Software/Lizenz
Suche und Crawler
Targeting / Retargeting
technische Schulungen
Testing
TV
Wartung
Web Content Management (WCM)
Webanalyse / Controlling
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.

E-Commerce-Server und Shop-Lösungen

Intershop

Content-Management-Systeme und Publishing-Lösungen

Adobe Web Content Management
Legende: | = Einige Erfahrung | = Viel Erfahrung | = Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.

Geschäftsleitung/Vorstand:

Dr. Jochen Wiechen
Markus Klahn

Stellenangebote:

Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im Etat-Verzeichnis.

BRITA GmbH

Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Projekt-Titel: BRITA GmbH
Anwendungsbereich: eCommerce
Branche: Handel

Würth Group

Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Projekt-Titel: Würth Group
Anwendungsbereich: eCommerce
Branche: Handwerk

Netto Marken-Discount

Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Projekt-Titel: Netto Marken-Discount
Anwendungsbereich: eCommerce
Branche: Nahrungs-/Genußmittel
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).

Awards:

2018:

2019:

E-Commerce Germany Awards

2020:

2021:

2022:

Zertifikate:

ISO 9001
BVDW SEO-Qualitätszertifikat 2014
BVDW SEO-Qualitätszertifikat 2014
BVDW SEA-Qualitätszertifikat 2014
BVDW SEA-Qualitätszertifikat 2014
Google Partner
Google Partner
bvh Preferred Business Partner
bvh Preferred Business Partner

Aktualisiert am: 05.02.2020