Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): Business to Business
Kurzprofil:
Seit unserer Gründung 2002 begleiten wir Unternehmen in die digitale Zukunft. Mit Fachwissen, Kreativität und Zielgruppenkenntnissen erschaffen wir Markenerlebnisse für namhafte Kunden wie EURONICS, Pflanzen-Kölle oder den VfB Stuttgart. Als erfolgreich wachsende Full-Service E-Commerce Agentur reicht unser Leistungsspektrum vom Consulting über passende Digitalstrategien, der technischen Umsetzung bis hin zum operativen Geschäft. Mit über 70 Mitarbeitern sind wir in den E-Commerce Metropolen Stuttgart und Berlin vertreten.
Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.
Unternehmensdaten:
Gründungsjahr: 2002
Stammkapital: 50000
Mitarbeiter (fest): 60
Verbandsmitgliedschaften:
BVDW - Bundesverband Digitale Wirtschaft
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des
Internetagentur-Ranking gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
Jahr |
Platz |
Honorarumsatz |
Wachstum |
Mitarbeiter |
Veränderung |
2005 |
192 |
0,105 Mio. € |
- |
4 |
- |
2006 |
230 |
0,191 Mio. € |
81.9 % |
6 |
50.0 % |
2008 |
180 |
0,519 Mio. € |
- |
13 |
- |
2009 |
169 |
0,872 Mio. € |
68.0 % |
21 |
54.5 % |
2010 |
111 |
1,323 Mio. € |
51.7 % |
26 |
47.1 % |
2011 |
103 |
1,676 Mio. € |
26.7 % |
27 |
8.0 % |
2012 |
92 |
2,115 Mio. € |
26.2 % |
40 |
48.1 % |
2013 |
88 |
2,563 Mio. € |
21.2 % |
44 |
10.0 % |
2014 |
89 |
2,915 Mio. € |
13.7 % |
48 |
9.1 % |
2015 |
89 |
3,046 Mio. € |
4.5 % |
55 |
14.6 % |
2016 |
90 |
3,420 Mio. € |
12.3 % |
56 |
1.8 % |
2017 |
64 |
4,599 Mio. € |
34.5 % |
60 |
7.1 % |
2018 |
68 |
4,910 Mio. € |
6.8 % |
63 |
5.0 % |
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.
Branchen
2
Karitative / Gemeinnützige Einrichtungen
1
öffentliche Einrichtungen
Leistungen
41
Dienstleistungen
2
Kundenservice und Kontakt
Service Design (Prozesse und Dienstleist
Shop-Design und Konzeption
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.
E-Commerce-Server und Shop-Lösungen
OXID eShop
Shopware
Spryker
Content-Management-Systeme und Publishing-Lösungen
TYPO3
Word Press
Legende: |
= Einige Erfahrung |
= Viel Erfahrung |
= Zertifizierter Partner |
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im
Etat-Verzeichnis.
Murrelektronik GmbH
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Projekt-Titel: shop.murrelektronik.de
Anwendungsbereich: eCommerce
Branche: Industrie
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | shop.murrelektronik.de |
Anbieter/Agentur: | Netformic GmbH |
URL | http://www.netformic.de |
E-Mail | marketing@netformic.de |
Tel. | 0711 761642-0 |
Fax | 0711 761642-26 |
Strasse | Hermannstraße 5A |
PLZ | 70178 |
Ort | Stuttgart |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 22.02.18)
Art der Meldung |
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Launch |
Öffentlich zugänglich |
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shop.murrelektronik.de
|
Leistungen des Anbieters |
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Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
---|
Industrie |
Anwendungsbereich |
---|
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
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Murrelektronik GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
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Oxid eSales Enterprise Edition |
Aufgabe/Briefing |
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DER KUNDE:
Murrelektronik entwickelt, produziert und vertreibt Produkte im Bereich der elektrischen und elektronischen Automatisierungstechnik. Das Unternehmen wurde 1975 in Oppenweiler gegründet und hat sich zu einem international führenden Anbieter im Bereich der industriellen Automatisierungstechnik entwickelt. Heute beschäftigt Murrelektronik über 1800 Mitarbeiter auf allen Kontinenten der Erde. Gemäß dem Firmenclaim „stay connected“ ist das Unternehmen so stets in der Nähe seiner Kunden.
DIE HERAUSFORDERUNG UND DAS ZIEL:
Der alte Onlineshop von Murrelektronik war in vielerlei Hinsicht überholungsbedürftig. Es konnte nur aus Deutschland bestellt werden, das abgebildete Sortiment war unvollständig und der Bestellprozess nicht benutzerfreundlich. Mit dem erklärten Ziel, den besten B2B Shop der Elektronikbranche zu schaffen, trat Murrelektronik an Netformic heran. Das Ziel: Den Geschäftskunden soll eine einfache und effektive Benutzerführung geboten werden, mit direkter SAP-Integration für Preis- und Produktinformationen in Echtzeit. Das System soll international für 18 Länder ausgerollt werden. Natürlich soll es trotz vieler technischer Raffinessen und enormer Produktvielfalt beste Performance bieten. |
Umsetzung/Lösung |
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DAS PROJEKT:
Um dem Anspruch von Murrelektronik gerecht zu werden, realisiert Netformic ein umfangreiches E-Commerce Projekt, bei dem die Agentur nicht nur die Neugestaltung des Shop-Frontends verantwortet, sondern als Generalunternehmer die Schnittstelle zwischen Kunde, SAP und Middleware bildet. Ein neues Shopkonzept und –design mit einer übersichtlichen Darstellung der neuen Filterstruktur ermöglicht effiziente Einkaufsprozesse. Die SAP-Integration über die Systemlösung Honico bietet permanente vollumfängliche Preis-, Produkt- und Userabfragen sowie kundenindividuelle Preis- und Versandberechnungen. Das verwendete Shopsystem Oxid eSales Enterprise Edition arbeitet mit Ländermandanten, die unkompliziert internationalen Handel in verschiedenen Währungen und Sprachen ermöglichen.
DIE DETAILUMSETZUNG:
E-Commerce Consulting: Die Netformic E-Commerce Experten berieten die Murrelektronik GmbH bezüglich des besten Kundenservices im B2B Online-Handel. Gemeinsam wurde ein System entwickelt, welches das internationale Geschäftsmodell des Herstellers von Automatisierungstechnik optimal abbildet.
Konzeption des Shop-Frontends: Unter Berücksichtigung des bestehenden Corporate Designs und der komplexen Produktstruktur entwickelte Netformic einen übersichtlichen, klar strukturierten Onlineshop.
• Filter und Kategorien: Eine besondere Herausforderung war dabei die horizontal wie vertikal sehr große Produktpalette. Um diese zu veranschaulichen wurde eine Filternavigation mit 14 verschiedenen Filtern entwickelt. Auch die Produktkategorien werden übersichtlich präsentiert. Oberkategorien werden bereits im Flyout mit Vorschaubildern angezeigt.
• Produktdarstellung: Um die komplexen Produkte bestmöglich darzustellen, enthalten Detailseiten neben technischen Infos zahlreiche Produktdatenblätter zum Download. Artikelbilder sind durch technische Zeichnungen ergänzt. Funktionen wie ein Artikelvergleich komplettieren den Service.
• B2B Features: Verschiedenste Features bieten den Geschäftskunden von Murrelektronik schlanke B2B Einkaufsprozesse. Mit Bündelbestellungen und Bestelllisten können Wiederbestellungen einfach abgewickelt werden. Viele Lieferadressen innerhalb eines Accounts sowie Freigabelisten sind eine gute Anpassung an interne Beschaffungsstrukturen. Durch Freigabelisten können z.B. konzerninterne Freigabeprozesse von Bestellungen direkt im Onlineshop abgewickelt werden.
SAP-Integration: Möglich werden viele dieser Features durch die intelligente Schnittstelle zwischen Onlineshop und der Logistiksoftware SAP. Hier arbeitet Netformic mit der Systemlösung Honico zusammen, die als Middleware fungiert. So ist eine vollumfängliche permanente Preis- und Userabfrage möglich. Kunden erhalten Produktinformationen wie Verfügbarkeit und Lieferzeit direkt aus SAP, Bestellungen werden an die Logistiksoftware zurück gespielt. Auch die Preisberechnung erfolgt im Zu-sammenspiel mit SAP, dabei werden z.B. Rabattstaffeln, Versandkosten und Kupferzuschlag berücksichtigt.
Internationalisierung: Die Enterprise Edition der Onlineshop-Software Oxid eSales bietet mittels Ländermandanten eine flexible Möglichkeit, Onlineshops für den internationalen Handel fit zu machen. Jedes Land erhält einen eigenen Shopmandanten, der in Sprache und Währung angepasst wird. Der internationale Rollout von shop.murrelektronik.de in 18 verschiedene Länder findet Anfang 2014 statt. |
Ergebnis/Erfolg |
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DAS ERGEBNIS:
Mit dem Relaunch von shop.murrelektronik.de samt SAP-Integration behauptet Murrelektronik seine internationale Spitzenposition in der Branche auch online. Mit dem technisch hochfunktionalen und optisch modernen Onlineshop von Netformic setzt das Unternehmen die Weichen, um der Konkurrenz weiterhin einen Schritt voraus zu sein.
Murrelektronik wird durch die Zusammenarbeit mit der Agentur nicht nur seinen hohen Ansprüchen in Sachen E-Commerce gerecht, sondern schafft es auch, die Kundennähe gemäß dem Firmenmotto „stay connected“ ins E-Commerce zu transferieren. |
Budget |
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k.A. |
Fashion 5
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung
Projekt-Titel: fashion5.de
Anwendungsbereich: eCommerce
Branche: Bekleidung
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | fashion5.de |
Anbieter/Agentur: | Netformic GmbH |
URL | http://www.netformic.de |
E-Mail | marketing@netformic.de |
Tel. | 0711 761642-0 |
Fax | 0711 761642-26 |
Strasse | Hermannstraße 5A |
PLZ | 70178 |
Ort | Stuttgart |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 04.08.14)
Art der Meldung |
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Launch |
Öffentlich zugänglich |
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www.fashion5.de
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Leistungen des Anbieters |
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Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung |
Branche |
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Bekleidung |
Anwendungsbereich |
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eCommerce |
Zielplattform/Medium |
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Web,Mobile |
Auftraggeber |
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Fashion 5 |
Aufgabe/Briefing |
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DER KUNDE:
Fashion5 ist der Onlineshop für trendige Mode für junge Leute und die Handelsmarke des Modeproduzenten Authentic Style
DAS ZIEL:
Der Einstieg des B2B Modeproduzenten Authentic Style ins B2C E-Commerce mit der neuen Handelsmarke Fashion5 und damit die Erschließung gänzlich neuer Märkte und Käufergruppen war das Ziel der Zusammenarbeit von Fashion5, Netformic und brickfox, dem Partner in Sachen Backenintegration.
Ein ganzheitliches Handelskonzept sollte zielorientiert erarbeitet und schnell umgesetzt werden.
Kurz gesagt: Während Fashion5 sich auf sein Kerngeschäft konzentriert, trendige Mode für junge Leute entwerfen und herstellen, sorgen die Partner Netformic und brickfox für alles, was für den Aufbau und Betrieb eines B2C E-Commerce Players nötig ist. |
Umsetzung/Lösung |
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DIE LÖSUNG:
Die Netformic Experten lassen ihr volles E-Commerce Know-How in die Entwicklung und Umsetzung des Online-Handelsmodells fließen: Von der strategischen Beratung über die komplette Konzeption des Onlineshops und der Marketing Maßnahmen, dem Design, der technischen Realisierung und des Server-Hostings von www.fashion5.de bis hin zur redaktionellen Gestaltung des Shops und der Durchführung sämtlicher Online-Marketing Kampagnen.
Die Full Service Dienstleistungen von Netformic machen den stylischen Web-Auftritt mit Corporate Design und –Communication möglich und garantieren die Erfüllung aller Performance- und Kundenserviceansprüche.
Die kontinuierliche Betreuung von Fashion5 durch Netformic wird
in Sachen Online-Marketing, IT, Katalogpflege und Weiterentwicklung des Shops auch in Zukunft für die optimale Infrastruktur und das zielgruppengerechte B2C Marketing des E-Commerce Players sorgen.
Für die ideale Abbildung des Online-Handelsmodells im Backend ist die brickfox E-Commerce Suite der brickfox GmbH zuständig. Die E-Commerce Lösung steuert sämtliche Handelsprozesse und integriert bestehende Infrastrukturen.
Im Falle Fashion5 realisiert brickfox den Umstieg des ehemaligen B2B Unternehmens auf eine neue leistungsfähige B2C Logistik.
Über die automatische Schnittstelle vom Onlineshop zum Logistik Fulfillment Dienstleister und die Multichannel Aussteuerung auf Marktplätze verwaltet brickfox alle Kunden- und Produktdaten, Bestellungen und Verfügbarkeiten.
Die automatisierte Logistik-Shop-Verknüpfung in Echtzeit sorgt nicht nur beim Händler für minimalen Aufwand, sondern bietet auch dem User im Shop besten Service und vollständige Informationen bezüglich Lieferzeiten und Verfügbarkeiten. |
Ergebnis/Erfolg |
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DER MEHRWERT:
Das effiziente Zusammenspiel der Partner NETFORMIC (Frontend-Gestaltung und -Entwicklung, Marketing- und Kommunikationskonzeption, strategische Beratung) und brickfox (Backend-Integration, Multichannel-Strategie und Datenmanagement) mit dem Kunde Fashion5 der sich ganz seinem Kerngeschäft des Designs und der Herstellung von cooler „young Fashion“ widmet, schafft ein B2C E-Commerce Modell mit besten Erfolgsaussichten.
Dabei werden die Ansprüche von Händler und Käufern gleichermaßen befriedigt. Der Händler kann durch einfache und zentrale Prozesse seine Daten und Bestellungen schnell und effizient steuern, während dem Käufer ein Einkaufsvergnügen mit Top-Usability geboten wird |
Budget |
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k.A. |
Pflanzen Kölle
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Projekt-Titel: pflanzen-koelle.de
Anwendungsbereich: eCommerce
Branche: Handel
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | pflanzen-koelle.de |
Anbieter/Agentur: | Netformic GmbH |
URL | http://www.netformic.de |
E-Mail | marketing@netformic.de |
Tel. | 0711 761642-0 |
Fax | 0711 761642-26 |
Strasse | Hermannstraße 5A |
PLZ | 70178 |
Ort | Stuttgart |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 04.08.14)
Art der Meldung |
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Launch |
Öffentlich zugänglich |
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www.pflanzen-koelle.de
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Leistungen des Anbieters |
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Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
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Handel |
Anwendungsbereich |
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eCommerce |
Zielplattform/Medium |
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Web |
Auftraggeber |
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Pflanzen Kölle |
Aufgabe/Briefing |
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DER KUNDE:
Die Pflanzen-Kölle Gartencenter GmbH & Co. KG betreibt deutschlandweit zwölf Gartencenter mit über 1.550 Mitarbeitern. Seit 1818 legt das Familienunternehmen größten Wert auf höchste Qualität seiner Produkte und Dienstleistungen. Für Pflanzen-Kölle sind ein gesundes Wachstum und erfolgreiches Handeln nur möglich, wenn traditionelle Werte gewahrt und gleichzeitig ungewöhnliche Innovationen schnell umgesetzt werden. Um diesen Werten gerecht zu werden und natürlich um den bestmöglichen Kundennutzen zu garantieren, realisiert Pflanzen-Kölle gemeinsam mit der E-Commerce Agentur Netformic einen Click&Collect Onlineshop auf Basis des Shop-Systems Shopware.
DIE HERAUSFORDERUNG UND DAS ZIEL:
Als reine Informationsseite bediente die alte Website nicht optimal die Bedürfnisse und Ansprüche die an ein modernes Unternehmen gestellt werden. Das Ziel der Zusammenarbeit mit Netformic war es, eine Onlinepräsenz zu schaffen, die eine Unterstützung des stationären Handels durch das Internet darstellt. Kunden unterscheiden nicht bewusst zwischen stationär und online. Deshalb sollte ein einheitliches Markenbild entstehen, das auch online der starken Kundenorientierung von Pflanzen-Kölle entspricht. Konsumenten müssen sich also nicht entscheiden, sondern erleben im Internet einen Mehrwert: Eine intelligente Multi-Channel Strategie mit zahlreichen technischen Features. |
Umsetzung/Lösung |
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DAS PROJEKT:
Eine ausführliche Beratung der Netformic Internet Experten über mögliche Shopsysteme im Projektvorlauf bildete die Entscheidungsbasis für Pflanzen-Kölle. In der anschließenden Konzeption für die Bereiche Technik, Kreation und Online-Marketing wurden in Zusammenarbeit wichtige Parameter für die Projektumsetzung festgelegt. Die höchste Prämisse des Relaunchs lag darin, die hohe Informationsfülle benutzerfreundlich darzustellen und den Kunden intuitiv durch den Click&Collect Shop zu führen. Gleichzeitig galt es, im Backend die Pflege der Seite für die Redakteure benutzerfreundlich und einfach zu halten.
DIE DETAIL-UMSETZUNG:
Mehrwert für den Planzen-Kölle schaffen
Im Fokus der Umsetzung stand stets der Kunde. Um die Auffindbarkeit des Onlineshops im Internet zu garantieren, sorgten die Online-Marketing Profis für eine umfassende SEO und Keyword Analyse und definierten Maßnahmen, speziell zugeschnitten auf die Kundenbedürfnisse von Pflanzen-Kölle. So erhöhen sich Besucherzahlen und Umsätze kontinuierlich. Die Erfolge werden durch regelmäßige Google Analytics Auswertungen genau kontrolliert. Hat der Kunde sein passendes Suchergebnis gefunden oder besucht direkt den Shop auf www.pflanzen-koelle.de , wird er durch das frische grüne Design begrüßt. Hier hat er nun die Möglichkeit zahlreiche, auch standortbezogene Informationen zu erhalten. Möglich macht das ein Plugin mit Standortbezug. Dank der intelligenten Lagerverwaltung pro Standort, werden dem Kunden im Click&Collect Shop nur die Artikel angezeigt, dien auch tatsächlich in der jeweiligen Filiale verfügbar sind.
Click&Collect Shop und Netformic Shopware Plugins
Suchen, finden, reservieren, abholen – so lautet das Pflanzen-Kölle Click&Collect Prinzip. Dabei bietet Pflanzen-Kölle jeden Monat eine Auswahl an exklusiven Artikeln an. Um die Produktpräsentation, optisch ansprechend zu gestalten hat Netformic ein spezielles Plugin entwickelt, das einen Banner-Bilderwechsel per Mouse-Over ermöglicht. So muss sich der Kunde nicht auf die Suche auf Unterseiten machen, wenn ihm die auf dem Banner dargestellten Artikel gefallen. Ein weiteres Netformic Plugin ist der zeitgesteuerte Teaser. Damit können pro Teaser verschiedene Zeiträume angegeben werden, so dass Prospekte oder Aktionen im Voraus eingeplant werden können. Auch das Netformic Plugin für Events und Aktionen hat Vorteile, sowohl für den Redakteur als auch für den User. So bietet Pflanzen-Kölle zahlreiche kostenlose und kostenpflichtige Veranstaltungen an, wie Reisen und Schnitt- und Grillkurse. Dabei sollen die Events und Aktionen über ein Backend-Plugin gepflegt werden. Aktionen können dabei bestellbar sein, dazu werden sie einen Artikel zugeordnet, für welchen der normale Bestellprozess durchlaufen wird. |
Ergebnis/Erfolg |
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DAS ERGEBNIS:
Mit dem Relaunch der Website und dem neuen Click&Collect Shop erfüllt Pflanzen-Kölle optimal die online Bedürfnisse seiner Kunden. Mit der Full-Service E-Commerce Agentur Netformic ist es gelungen eine Onlinepräsenz zu schaffen, die eine Unterstützung des stationären Handels durch das Internet darstellt. Durch umfassende Services und der neuen Usability wird die Reaktionsfähigkeit gegenüber dem Kunden erhöht und die Bindung an das Unternehmen verstärkt. www.pflanzen-koelle.de überzeugt jetzt nicht nur im Frontend, auch im Backend ist für maximale Usability gesorgt. So kann der Onlineshop intuitiv und einfach durch die Pflanzen-Kölle Mitarbeiter gepflegt werden.
Ein gelungenes Multi-Channel Projekt, das den Kunden direkt bei seinem Bedürfnis abholt – Kundenorientierung praktisch umgesetzt! |
Budget |
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k.A. |
Ballsportdirekt.de GmbH & Co. OHG
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Projekt-Titel: ballsportdirekt.de
Anwendungsbereich: eCommerce
Branche: Sport
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | ballsportdirekt.de |
Anbieter/Agentur: | Netformic GmbH |
URL | http://www.netformic.de |
E-Mail | marketing@netformic.de |
Tel. | 0711 761642-0 |
Fax | 0711 761642-26 |
Strasse | Hermannstraße 5A |
PLZ | 70178 |
Ort | Stuttgart |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 04.08.14)
Art der Meldung |
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Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
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www.ballsportdirekt.de
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Leistungen des Anbieters |
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Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
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Sport |
Anwendungsbereich |
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eCommerce |
Zielplattform/Medium |
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Web |
Auftraggeber |
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Ballsportdirekt.de GmbH & Co. OHG |
Aufgabe/Briefing |
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DER KUNDE:
Die Ballsportdirekt.de GmbH & Co. OHG betreibt deutsche, holländische, österreichische und italienische Online-Shops in den Bereichen Handball, Fußball, Volleyball und Basketball sowie stationäre Geschäfte in Berlin, Dortmund, Hamm, Moers und Straelen und Vertriebsbüros in Holland, Österreich und Italien. Darüber hinaus unterhält sie zahlreiche Kooperationen mit den jeweiligen Bundesligen der Sportarten. Im Zuge dessen werden auch exklusive Zielgruppen- und Großkundenshops betrieben.
DAS PROJEKT:
Gemeinsam mit dem Stuttgarter Internet-Dienstleister Netformic GmbH ist es Deutschlands größtem Händler und Lieferanten in Sachen Teamsport gelungen, sein Online-Handelsmodell professionell auszubauen. Benutzerfreundlichkeit, Design und technische Raffinesse gehen dabei Hand in Hand.
24 Shops wurden innerhalb eines halben Jahres gerelauncht, teilweise sogar komplett neu aufgesetzt.
Die kurze Zeitspanne in der sämtliche Shops überarbeitet und live genommen werden, ermöglicht Ballsportdirekt eine reibungslose Umstellung der E-Commerce Strategie.
Gestartet wurde das E-Commerce Großprojekt mit der Zielvorgabe, den Umsatz weiter steigern und das Wachstum des Unternehmens verbessern zu wollen.
Die Netformic GmbH realisierte die Konzeption, das Design und die Programmierung der Onlineshops. Dabei standen die Zielgruppen der ballsportdirekt.de GmbH & Co. OHG stets im Vordergrund. |
Umsetzung/Lösung |
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IM DETAIL:
Für die Online-Shop-Besucher hat sich das Einkaufserlebnis in den Ballsportdirekt-Shops stark verbessert. So wurde durch die Zusammenarbeit mit der Netformic GmbH nicht nur am optisch sportlichen Erscheinungsbild gearbeitet, sondern auch an einer optimalen Usability. Unter anderem wurde die Navigation user-freundlicher gestaltet. Neben den vielfältigen Kategorie-Filtern kann der Nutzer nun auch direkt über den Marken-Filter zum gewünschten Artikel gelangen. Alle Artikel können außerdem nach Größe, Farbe, Material, Hersteller und Preis sortiert werden. Die E-Commerce Suche FACT-Finder wurde in alle Shops integriert.
Das zugrunde liegende Template aller Onlineshops wurde so konzipiert, dass es sich mühelos vervielfältigen lässt. So ist der Händler flexibel, was die Eingliederung neuer Onlineshops in sein Handelsmodell angeht.
Neben dem Frontend-Relaunch galt es vor allem, den Pflegeaufwand für die Shop-Betreiber zu minimieren. Als zentrales Steuerungselement kam hier die brickfox E-Commerce Cloud zum Einsatz. brickfox bindet die Warenwirtschaften der Ballsportdirekt.de GmbH & Co. OHG automatisch an die verschiedenen Online-Shops an. Somit können nun sämtliche Produkt-, Artikel- und Kundendaten zentral gesteuert werden. Darüber hinaus aktualisiert brickfox die Bestandsmeldungen der Warenwirtschaft kontinuierlich. Durch die Echtzeit-Verknüpfung mit den Onlineshops können den Usern so stets die aktuellen Verfügbarkeiten und Lieferzeiten angezeigt werden – Kundenservice auf höchstem Niveau.
Die Online-Marketing-Experten der Netformic GmbH haben außerdem durch eine SEO-Optimierung aller Shops dafür gesorgt, dass die Online-Shops der Ballsportdirekt.de GmbH & Co. OHG im World Wide Web bestens gefunden werden können. Zum besseren Web-Controlling wurden Google Analytics Konten aufgesetzt. |
Ergebnis/Erfolg |
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DER MEHRWERT:
Durch den Komplett-Relaunch der Online-Shops in Sachen Technik und Design kann sie Ballsportdirekt GmbH & Co. OHG nun ihren End- genauso wie Ihren Großkunden ein tolles Einkaufserlebnis bieten und spart gleichzeitig Zeit durch automatisierte Backend-Prozesse. |
Budget |
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k.A. |
ESTELLA Ateliers
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Projekt-Titel: estella-shop.de
Anwendungsbereich: eCommerce
Branche: Handel
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | estella-shop.de |
Anbieter/Agentur: | Netformic GmbH |
URL | http://www.netformic.de |
E-Mail | marketing@netformic.de |
Tel. | 0711 761642-0 |
Fax | 0711 761642-26 |
Strasse | Hermannstraße 5A |
PLZ | 70178 |
Ort | Stuttgart |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 04.08.14)
Art der Meldung |
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Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
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estella-shop.de
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Leistungen des Anbieters |
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Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
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Handel |
Anwendungsbereich |
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eCommerce |
Zielplattform/Medium |
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Web |
Auftraggeber |
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ESTELLA Ateliers |
Aufgabe/Briefing |
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DER KUNDE:
Die Estella Ateliers Die besondere Bettwäsche GmbH zählt zu den führenden, deutschen Herstellern für hochwertige Bettgarnituren und Spannbetttücher. Zum Kundenstamm gehören renommierte Häuser aus dem Bereich Fach- und Möbelhandel sowie Fachabteilungen etablierter Waren- und Kaufhäuser. Das Estella Erfolgsgeheimnis liegt dabei in der kontinuierlichen Weiterentwicklung. Um genau diesen Gedanken fortzusetzen und für einen erfolgreichen Einstieg ins E-Commerce vertraut Estella der B2B und B2C E-Commerce Agentur Netformic, die den Launch des Onlineshops auf Oxid Basis realisiert hat.
DIE HERAUSFORDERUNG UND DAS ZIEL:
Die alte Website diente als reine Informationsseite und konnte nicht optimal die Bedürfnisse der Kunden erfüllen. Das Ziel der Zusammenarbeit mit Netformic war es, einen Onlineshop zu schaffen, der neue Kundengruppen erschließen kann und dabei die hohe Markenqualität der Estella Produkte über Design, Kommunikation und Service transportiert. Um auch das gesamte Sortiment optimal darzustellen, war ein weiteres Ziel des E-Commerce Projektes, die einfache Handhabung des Shops und damit eine hohe Usability für den User zu garantieren. Für einen reibungsfreien Ablauf im Backend, sorgt die Schnittstelle zwischen dem eigenen Estella ERP und dem Shop, die im Rahmen des Realisierungsprojektes durch Netformic erstellt worden ist. |
Umsetzung/Lösung |
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DAS PROJEKT:
Konzeption, Beratung, Aufbereitung des Designs und Erstellung weiterer Seiten (Bestellprozess, Mein Konto, etc.) erfolgt durch das Netformic Team sowie die technische Realisierung des Onlineshops – die Estella Ateliers Die besondere Bettwäsche GmbH wurde von Netformic in allen Prozessschritten des Livegangs von www.estella-shop.de betreut. Die Basis des Onlineshops bildet die Oxid Professional Edition, eine skalierbare Shopsoftware für den professionellen Versandhandel, die mit hohen Qualitätsstandards und innovativen Highlights überzeugt. Als Oxid Solution Partner auf dem Enterprise Level bietet die E-Commerce Agentur Netformic fundiertes Fachwissen über die Oxid Plattform und die Integration von Drittsystemen.
DIE DETAIL-UMSETZUNG:
Verbindung von stationärem und online Handel
Mit der Integration einer Händlersuche im Onlineshop müssen sich Kunden, die sich lieber von der Qualität der Produkte vor Ort überzeugen, nicht zwischen stationär oder online Handel entscheiden, sondern erleben im Internet einen Mehrwert: Hier können sie sich bequem einen Überblick über das angebotene Sortiment verschaffen und dann einen Händler in ihrer Nähe suchen. Mit einem Umkreisfinder und einer Länderauswahl per Drop Down finden Estella Kunden schnell und einfach nationale als auch internationale Händler.
Netformic Module und Erweiterungen
Startseiten Slider mit n-Verlinkungen
Die intelligente Eigenentwicklung aus dem Hause Netformic ermöglicht Estella mehrere Verlinkungen zu Artikeln in einer Slider Grafik zu setzen. Diese ist dabei sogar ganz einfach und flexibel per drag and drop auf dem Slider platzierbar
Teaserboxen auf der Startseite
Auf der Startseite werden 3 Teaserboxen angezeigt, in denen jeweils ein Bild von Estella selbst gepflegt werden kann. Zusätzlich hat der Kunde die Möglichkeit einen Link mit Linknamen zu pflegen
E-Mail Marketing leicht gemacht
Ein weiteres neues Modul, das die Netformic Experten entwickelt haben, ist die Newsletter-Anmeldung im Footer. Dabei wurde das Newsletter-Tool emarsys eingebunden und um die gewünschten Inhalte und Filtermöglichkeiten erweitert. Durch eine Content-Automatisierungs-Schnittstelle und die Implementierung einer optimalen Datenstrategie, kann Estella das E-Mail Marketing zielgruppengerecht aufbereiten
Maximale Aufmerksamkeit für den Kunden
Mit einem Mail to Shop Manager, wird jedes Mal eine E-Mail an den Shopmanager gesendet, sobald ein Kunde einen Kommentar zu seiner Bestellung eingegeben hat. So kann Estella auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden eingehen und einen maximalen Kundenservice garantieren |
Ergebnis/Erfolg |
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DAS ERGEBNIS:
Der Onlineshop bietet jetzt für die B2C Zielgruppe eine optimale Usability und ist technisch auf dem neuesten Stand mit interessanten Netformic Eigenentwicklungen. So wird die Reaktionsfähigkeit gegenüber dem Kunden erhöht und die Bindung an das Unternehmen verstärkt. Mit dem Launch von www.estella-shop.de hat die E-Commerce Agentur Netformic die Weichen für einen erfolgreichen Einstieg ins E-Commerce für Estella gestellt. |
Budget |
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k.A. |
Flüwo Bauen Wohnen eG
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Projekt-Titel: fluewo.de
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Immobilien
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | fluewo.de |
Anbieter/Agentur: | Netformic |
URL | http://www.netformic.de |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 28.10.11)
Art der Meldung |
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Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
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http://www.fluewo.de/
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Leistungen des Anbieters |
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Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
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Immobilien |
Anwendungsbereich |
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Marketing |
Zielplattform/Medium |
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Web,Mobile |
Auftraggeber |
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Flüwo Bauen Wohnen eG |
Aufgabe/Briefing |
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Die Stuttgarter Internet-Agentur Netformic realisiert das Re-Design der Website fluewo.de. Als eine der größten Baugenossenschaften Süddeutschlands hat Flüwo die Ansprüche an ein modernes Unternehmen erkannt: Social Media, optimierte Usability auch für mobile Endgeräte und eine Stärkung der Marke Flüwo mit einem deutlichen Corporate Design.
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Umsetzung/Lösung |
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Nach gründlicher Analyse des Ist-Zustands hat die Stuttgarter Internet-Agentur Netformic ein umfassendes ReDesign der Website fluewo.de konzipiert. Dabei wurde besonders Wert auf die Benutzerfreundlichkeit der Website gelegt, der sogenannten Usability.
In Wohnungen wie auf Websites steht am Anfang einer jeden Renovierung beziehungsweise eines Relaunches das Aufräumen. Layoutanpassungen der Farben, Überschriften und Texte und die klare Trennung der unterschiedlichen Website-Elemente strukturieren nach dem „Reine-Machen“ die Seiten neu. Jetzt gestaltet sich der Besuch für die Kunden, dank der neu gewonnen Übersichtlichkeit, viel attraktiver: Der emotionale Headerbereich mit großen Bildern begrüßt den Besucher freundlich und begleitet ihn zur horizontal angeordneten Hauptnavigation. Diese bietet Flüwo mehrere Vorteile. Zum einen spart man Platz im Content Bereich, was der Übersichtlichkeit zusätzlich dient, und zum anderen wurde das Logo und die Flüwo Farbe in den Headerbereich integriert, was die Marke Flüwo stärkt und einen hohen Wiedererkennungswert bietet.
Flüwo steht für ein schönes Zuhause. So wählten die NETFORMIC-Experten als optischen Seitenabschluss und Basis einen grafischen Footer, der stellvertretend für ein schönes Zuhause steht. Der schlüssige Zusammenhang eines optisch ansprechenden Wohnhauses mit der Baugenossenschaft Flüwo steigert zusätzlich den Wiedererkennungswert und bleibt den Besuchern gut in Erinnerung.
Nach der gelungen Renovierung durch die Agentur ist fluewo.de der digitale Treffpunkt der verschiedenen Zielgruppen. Für Wohnungssuchende und bestehende Mitglieder, für Jung und Alt. Hier finden sie Neuigkeiten über die Genossenschaft, Wohnungsangebote und zahlreiche Tipps & Tricks im Servicebereich rund um das Thema „…mein Zuhause“, dem neu gestalteten Claim der Flüwo. Online oder real – nach dem Aufräumen und der Renovierung will man das stolze Ergebnis all seinen Freunden und Bekannten zeigen. Auch für diesen Fall hat Netformic die Usability optimiert und so eine bessere Lesbarkeit auf Smartphones wie Blackberry, iPad & Co. erreicht. Auf fluewo.de wurde noch dazu die Social Media-Integration verbessert. Der Facebook Button hat jetzt eine prominentere Platzierung auf der Startseite und wird so von den Besuchern deutlicher wahrgenommen. Flüwo – gefällt mir! |
GMG GmbH & Co. KG
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Projekt-Titel: proofr.com
Anwendungsbereich: Intranet
Branche: Druck/Grafik
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | proofr.com |
Anbieter/Agentur: | Netformic |
URL | http://www.netformic.de |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 26.05.10)
Art der Meldung |
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Launch |
Leistungen des Anbieters |
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Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
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Druck/Grafik |
Anwendungsbereich |
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Intranet |
Zielplattform/Medium |
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Web |
Auftraggeber |
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GMG GmbH & Co. KG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
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Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
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Für den Tübinger Proof-Spezialisten GMG hat die Netformic das Web-Portal www.proofr.com realisiert. proofr.com ist ein weltweites Print-Netzwerk, das webbasiert mit einer Datenbank im Hintergrund arbeitet, auf die über 7000 GMG Partner rund um den Globus zugreifen können. Auf proofr.com können Proofs online in Auftrag gegeben werden. Dank einer spezialisierten Google Maps Anbindung kann eine geeignete proofr-Location rund um den Globus ausgewählt und der Proof kurze Zeit später dort gedruckt werden – egal ob in Tokio, News York oder anderswo. Alle proofr-Partner drucken auf Basis der gleichen Software, vergleichebarer Hardware und mit demselben Papier. Das Ergebnis sind absolut identische Proofs weltweit. |
ACE Auto Club Europa e.V.
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Projekt-Titel: ace-online.de
Anwendungsbereich: eCommerce,Marketing
Branche: Verbände
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | ace-online.de |
Anbieter/Agentur: | Netformic |
URL | http://www.netformic.de/ |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 14.04.10)
Art der Meldung |
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Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
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http://www.ace-online.de/
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Leistungen des Anbieters |
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Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
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Verbände |
Anwendungsbereich |
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eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
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Web |
Auftraggeber |
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ACE Auto Club Europa e.V. |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
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Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
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Netformic hat das Internetportal ace-online.de für den ACE Auto Club Europa auf der Basis von Typo3 umgesetzt. Zudem hat die Agentur und den Club beim Social Media Marketing auf Facebook und Twitter beratend unterstützt. |
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).
Zertifikate:
TYPO3 Certified Integrator
bvh Preferred Business Partner
shopware Certified Partner
shopware Certified Developer
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.
Zu diesem Anbieter liegt keine redaktionelle Berichterstattung auf iBusiness aus den vergangenen 1000 Tagen vor.
Das Anbieter-Dossier listet Pressemitteilungen, die der Anbieter über den
iBusiness Originaltext-Pressedienst bereitgestellt hat.
Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.