Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): Business to Business
Kurzprofil:
ars navigandi GmbH ist eine unabhängige und inhabergeführte Agentur für E-Learning, Internet-Lösungen, Interactive und Gestaltung.
Unser Firmenname spiegelt zugleich unsere Philosophie wieder. Wir bieten kreative, interaktive und einfach zu bedienende Lösungen immer mit dem Focus auf den User.
Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.
Unternehmensdaten:
Gründungsjahr: 1999
Stammkapital: 25000
Mitarbeiter (fest): 15
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des
Internetagentur-Ranking gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
Jahr |
Platz |
Honorarumsatz |
Wachstum |
Mitarbeiter |
Veränderung |
2005 |
174 |
0,402 Mio. € |
- |
7 |
- |
2006 |
187 |
0,496 Mio. € |
23.4 % |
10 |
28.6 % |
2007 |
145 |
0,720 Mio. € |
45.2 % |
9 |
0.0 % |
2008 |
166 |
0,633 Mio. € |
-12.1 % |
10 |
11.1 % |
2009 |
170 |
0,867 Mio. € |
37.0 % |
11 |
10.0 % |
2010 |
132 |
0,877 Mio. € |
1.2 % |
14 |
18.2 % |
2011 |
151 |
0,878 Mio. € |
0.1 % |
14 |
7.7 % |
2012 |
140 |
1,004 Mio. € |
14.3 % |
14 |
-0.0 % |
2013 |
166 |
0,937 Mio. € |
-6.7 % |
16 |
14.3 % |
2014 |
161 |
1,031 Mio. € |
10.1 % |
17 |
6.2 % |
2015 |
167 |
1,077 Mio. € |
4.5 % |
18 |
5.9 % |
2016 |
146 |
1,261 Mio. € |
17.1 % |
18 |
0.0 % |
2017 |
160 |
1,059 Mio. € |
-16.0 % |
18 |
0.0 % |
2018 |
146 |
1,022 Mio. € |
-3.5 % |
15 |
-16.7 % |
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.
Leistungen
28
Dienstleistungen
1
Kundenservice und Kontakt
Content Management System
Learning Content Management System
Service Design (Prozesse und Dienstleist
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.
keine Angabe zu Produkterfahrungen.
Legende: |
= Einige Erfahrung |
= Viel Erfahrung |
= Zertifizierter Partner |
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im
Etat-Verzeichnis.
FTI Touristik GmbH
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Projekt-Titel: fti-academy.de
Anwendungsbereich: eLearning
Branche: Touristik / Reisen
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 23.01.13)
Art der Meldung |
---|
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.fti-academy.de
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
---|
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
---|
eLearning |
Zielplattform/Medium |
---|
Web,Mobile |
Auftraggeber |
---|
FTI Touristik GmbH |
Aufgabe/Briefing |
---|
Die Schulungsplattform der FTI Touristik, www.fti-academy.de, wurde von Ars Navigandi überarbeitet und ist jetzt auch mobil nutzbar. |
Umsetzung/Lösung |
---|
Die Einstiegsseite empfängt neue Teilnehmer mit einer Slideshow, einer kleinen Reise zu verschiedenen FTI-Destinationen, und nach dem Login liegt eine skalierbare Weltkarte vor den Teilnehmern, über die bequem die verschiedenen Schulungen zu Destinationen rund um die Welt gewählt werden können. Eine Fülle an Kursen, gut strukturiert und optisch ansprechend gestaltet, flexibel einsetzbar. Schulungen können jederzeit unterbrochen und an gleicher Stelle später fortgeführt werden (Lesezeichenfunktion), auch der spielerische Aspekt bleibt erhalten, z. B. virtuelle Reisen, eine Foto-Safari nach Afrika oder durch ein ägyptisches Labyrinth, Gewinnmöglichkeiten etc.
Alles wie gewohnt also? Auf den ersten Blick schon. Bei genauerem Hinsehen allerdings wird klar, wie viel Neues der erfolgreiche Relaunch der Plattform gebracht hat. Die Gestaltung entspricht den Anforderungen mobiler Endgeräte, das vielfältige FTI Schulungsangebot wird auf der neuen Oberfläche noch klarer und übersichtlicher, größere Buttons machen auch die Touch-Bedienung komfortabel.
Die Expedienten der Academy können nun problemlos vom PC zum Smartphone zum Tablet switchen, egal, wo sie sich gerade befinden, der aktuelle Inhalt ist immer greifbar. So ist auch der Einsatz FTI Academy beim M-Learning, auf Roadshows, Messen und Workshops noch einfacher. |
Electrolux Akademie
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Projekt-Titel: electrolux-akademie.electrolux.de
Anwendungsbereich: eLearning
Branche: Markenartikler
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | electrolux-akademie.electrolux.de |
Anbieter/Agentur: | Ars Navigandi |
URL | http://www.arsnavigandi.de |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 11.06.12)
Art der Meldung |
---|
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://electrolux-akademie.electrolux.de/
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
---|
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
---|
eLearning |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
Electrolux Akademie |
Aufgabe/Briefing |
---|
Ars Navigandi hat die ELearning-Plattform der Electrolux Akademie überarbeitet und eine iPad-Version entwickelt. |
Umsetzung/Lösung |
---|
Sie war keineswegs in die Jahre gekommen, die Lern- und Verkaufsschulung, die Händler und Verkäufer von AEG Electrolux seit 2007 regelmäßig absolvieren. Dennoch wurde die Plattform neuen Design-Ansprüchen von AEG angepasst und entstanden ist ein Produkt, das in Gestaltung, Funktion und Anschaulichkeit seinesgleichen sucht. War es von Anfang an das Ziel des ELearning-Projektes, die Verkaufs- und Produktkompetenz der AEG-Verkäufer zu optimieren, so ist das kontinuierliche Informations- und Schulungsangebot durch die Überarbeitung nochmals verbessert worden. Durch ein ausgeklügeltes Kundenzufriedenheitskonzept wird die Teilnehmermotivation des Verkaufspersonals in den Bereichen Möbel- und Elektrofachhandel im wahrsten Wortsinn spielend noch gehalten. Und - alles zusammen ist jetzt auch fürs iPad verfügbar! |
AGA International S.A.
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Projekt-Titel: counterkoenige.de
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Versicherungen
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | counterkoenige.de |
Anbieter/Agentur: | Ars Navigandi |
URL | http://www.arsnavigandi.de |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 11.03.11)
Art der Meldung |
---|
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.counterkoenige.de/
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
---|
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
AGA International S.A. |
Aufgabe/Briefing |
---|
Mondial Assistance gehört seit 16 Jahren zur Allianz Gruppe und wurde am Mitte Februar 2011 zur Allianz Global Assistance. Pünktlich zum Start der ITB in Berlin wechselt auch die zugehörige Vertriebs- und Marketingplattform http://www.counterkoenige.de die Farbe: inzwischen erscheinen die Counterkönige im blauen Allianz-Design. Viel hat sich geändert, doch Bewährtes bleibt: Ars Navigandi kümmert sich als kompetenter Partner weiterhin um die Technik der Plattform. |
Umsetzung/Lösung |
---|
Selbstverständlich bleibt für die Expedienten das gewohnt umfangreiche Angebot: die erfolgreiche Teilnahme an Verkaufswettbewerben oder E-Learnings bringt Pluspunkte, die gegen Amazon-Gutscheine eingetauscht werden können. Tipps und Erfahrungen von anderen Reisebüromitarbeitern können sich die Königreich-Bewohner direkt im Forum holen. Neuigkeiten und Termine werden bei den Counterkönigen weiterhin regelmäßig bekannt gegeben. |
Ergebnis/Erfolg |
---|
Das Counterkönig-Reich erfreut sich nach wie vor eines enormen Bevölkerungszuwachses: innerhalb eines Jahres haben sich 1000 Expedienten neu für das E-Learning Programm registriert. Im Februar konnte bereits die insgesamt 6.000. Teilnehmerin begrüßt werden. |
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).
Keine Angabe zu Auszeichnungen und Awards.
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.
Über diesen Anbieter hat iBusiness in folgenden Beiträgen berichtet: