Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): Business to Business
Kurzprofil:
Wir sind die Digitalagentur für kreative Business-Lösungen: Wir leben Digitales. Vom ersten strategischen Gedanken bis zum ganzheitlichen Markenerlebnis: Wir schaffen wirkungsvolle Marken und verbinden sie mit Menschen, denen sie etwas bedeuten. Durch digitale Markenführung aktivieren wir Ihre Kunden und sorgen dabei für mehr Umsatz und Vertrauen. Wir sind partnerschaftlich, strategisch, konzeptstark und immer auf Augenhöhe ? ganz egal ob wir digitale Strategien, interaktive Plattformen, integrierte Kampagnen, Fachanwendungen oder digitale Produkte entwickeln.
Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.
Unternehmensdaten:
Gründungsjahr: 1996
Stammkapital: 50000
Mitarbeiter (fest): 45
Verbandsmitgliedschaften:
GWA - Gesamtverband Kommunikationsagenturen
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des
Internetagentur-Ranking gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
Jahr |
Platz |
Honorarumsatz |
Wachstum |
Mitarbeiter |
Veränderung |
2005 |
52 |
2,100 Mio. € |
- |
27 |
- |
2006 |
56 |
2,550 Mio. € |
21.4 % |
29 |
-0.0 % |
2007 |
54 |
2,650 Mio. € |
3.9 % |
25 |
-10.7 % |
2008 |
62 |
2,490 Mio. € |
-6.0 % |
30 |
20.0 % |
2009 |
65 |
2,700 Mio. € |
8.4 % |
29 |
-6.7 % |
2010 |
53 |
2,900 Mio. € |
7.4 % |
30 |
7.1 % |
2011 |
55 |
3,306 Mio. € |
14.0 % |
32 |
3.3 % |
2012 |
61 |
3,512 Mio. € |
6.2 % |
33 |
6.5 % |
2013 |
68 |
3,555 Mio. € |
1.2 % |
38 |
15.2 % |
2014 |
81 |
3,200 Mio. € |
-10.0 % |
33 |
-13.2 % |
2016 |
75 |
4,060 Mio. € |
- |
38 |
- |
2017 |
71 |
4,295 Mio. € |
5.8 % |
39 |
2.6 % |
2018 |
70 |
4,850 Mio. € |
12.9 % |
45 |
15.4 % |
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.
Branchen
1
öffentliche Einrichtungen
Leistungen
68
Dienstleistungen
62
Agenturleistungen
20
Konzeption
Onlinemarketing-Kampagnen
2
Kundenservice und Kontakt
Service Design (Prozesse und Dienstleistungen)
Unternehmenskommunikation
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.
E-Commerce-Server und Shop-Lösungen
Intershop
Magento
xt:Commerce
WebSphere Commerce
Shopware
Shopware
Content-Management-Systeme und Publishing-Lösungen
Pirobase CMS
Joomla
Contenido
Adobe Web Content Management
Magento
TYPO3
Word Press
Microsoft SharePoint
Drupal
TYPO3 Neos
Legende: |
= Einige Erfahrung |
= Viel Erfahrung |
= Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.
Geschäftsleitung/Vorstand:
Sven Korhummel
Georgios Manolidis
David Link
Leitende Mitarbeiter:
David Link
David Link
Thomas Lehmann
Georgios Manolidis
Sven Korhummel
Stellenangebote:
Arbeitsort: Ludwigshafen
geprüft am 15.01.2021
Arbeitsort: Ludwigshafen
geprüft am 15.01.2021
Arbeitsort: Ludwigshafen
geprüft am 15.01.2021
Arbeitsort: Ludwigshafen
geprüft am 15.01.2021
Arbeitsort: Ludwigshafen
geprüft am 15.01.2021
Arbeitsort: Ludwigshafen
geprüft am 15.01.2021
Arbeitsort: Ludwigshafen
geprüft am 15.01.2021
Arbeitsort: Ludwigshafen
geprüft am 15.01.2021
Ausbildungsplätze:
Arbeitsort: Ludwigshafen
geprüft am 15.01.2021
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im
Etat-Verzeichnis.
Merck KGaA
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung
Projekt-Titel: Digitale Markeninszenierung für Kytta
Anwendungsbereich: eCommerce,Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung
Branche: Medizin/Gesundheit
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | Digitale Markeninszenierung für Kytta |
Anbieter/Agentur: | cyperfection gmbh |
URL | http://www.cyperfection.de |
E-Mail | info@cyperfection.de |
Tel. | (0621) 587 104-0 |
Fax | (0621) 587 104-90 |
Strasse | Im Zollhof 1 |
PLZ | 67061 |
Ort | Ludwigshafen |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 19.06.18)
Art der Meldung |
---|
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
---|
https://www.kytta.de/de/
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung |
Branche |
---|
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
---|
eCommerce,Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
---|
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
---|
Merck KGaA |
Aufgabe/Briefing |
---|
Die Ziele
Patienten zum Wechsel auf Kytta Schmerzsalbe motivieren
Positionierung von Kytta im Bereich der Schmerzsalben („Stark ohne chemischen Wirkstoff“)
Leadgenerierung
Ein Relaunch der Markenwebsite von Kytta soll mit Bezug auf die TV- und POS-Kampagne durchgeführt werden. Die Website soll Produktvorteile leicht verständlich kommunizieren und dabei visuell an bisherige Maßnahmen der Marke anknüpfen. |
Umsetzung/Lösung |
---|
Als Lead-Agentur für Merck Selbstmedikation vollbrachten wir:
Kommunikationstrategie und Konzeption
Content Marketing Strategie
Prozessdefinition
Usability & User Experience
Internationaler Rollout (europaweit)
Content Production (Text und Bild)
Technische Umsetzung
Technischer Support
Über kurze Storys werden auf der Startseite alltagsnah die wichtigsten Benefits zum Produkt kommuniziert und immer wieder auf die hohe Wirksamkeit der pflanzlichen Schmerzsalbe verwiesen.
In diesen authentisch erzählten Geschichten der Testimonials können sich betroffene Nutzer schnell wiederfinden und von den Vorteilen der Kytta Schmerzsalbe überzeugen lassen. Die Identifikation mit den Protagonisten spendet Vertrauen und verschafft dem Produktversprechen den Charakter einer Empfehlung aus dem Freundeskreis. Teaser weisen auf Studien hin, welche die Informationen zur Wirksamkeit untermauern. |
Ergebnis/Erfolg |
---|
Nach erfolgreicher Implementierung der Plattform in Fokusmärkten folgte der europaweite Rollout. |
Budget |
---|
k.A. |
Roche Diabetes Care
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung
Projekt-Titel: 360°-Kampagne "So bunt wie mein Leben" für die Diabetes Care Marke Accu-Chek
Anwendungsbereich: Entertainment/Infotainment,Marketing,Publishing,Werbung
Branche: Medizin/Gesundheit
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | 360°-Kampagne "So bunt wie mein Leben" für die Diabetes Care Marke Accu-Chek |
Anbieter/Agentur: | cyperfection gmbh |
URL | http://www.cyperfection.de |
E-Mail | info@cyperfection.de |
Tel. | (0621) 587 104-0 |
Fax | (0621) 587 104-90 |
Strasse | Im Zollhof 1 |
PLZ | 67061 |
Ort | Ludwigshafen |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 19.06.18)
Art der Meldung |
---|
Launch |
Öffentlich zugänglich |
---|
https://www.mein-buntes-leben.de/
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung |
Branche |
---|
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
---|
Entertainment/Infotainment,Marketing,Publishing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
---|
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
---|
Roche Diabetes Care |
Aufgabe/Briefing |
---|
Die Ziele
Positionierung der Diabetes Care Marke Accu-Chek als vertrauensvoller Partner, der die Bedürfnisse von Menschen mit Diabetes versteht und clevere Lösungen anbietet.
Kommunikation der Produktvielfalt von Accu-Chek
Eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne soll die Essenz der Marke Accu-Chek kommunizieren und gleichzeitig neue Maßstäbe in der Patientenkommunikation setzen. |
Umsetzung/Lösung |
---|
Als Lead-Agentur von Roche Diabetes Care performen wir mit:
Entwicklung einer nutzerzentrierten Digitalstrategie
Entwicklung von zentralen Markenbotschaften
Kommunikationstrategie und Konzeption
Claim- / Key-Visual-Entwicklung
Kampagnendesign
Videokonzeption und Realisierung
Technische Umsetzung
Prozessdefinition
Vermarktungskonzeption & -strategie
Exekution der Vermarktungsmaßnahmen
Um die Accu-Chek Produktvielfalt bei Diabetikern stärker als bisher zu verankern, realisiert cyperfection für Roche Diabetes Care eine integrierte Patienten-Kampagne: Im Fokus stehen nicht wie bisher die Produkte, sondern Typen, die durch ‚Hashtags’ wie #Wirbelwind, #Appfahrer oder #Pfützenspringer charakterisiert sind. Diesen Typen werden in der Kampagne passend zur jeweiligen Lebenssituation entsprechende Produkte zugeordnet – wie Blutzuckermessgeräte oder Insulinpumpen. Zudem können Interessierte auf der zentralen Kampagnen-Microsite www.mein-buntes-leben.de über einen Test erfahren, welcher Typ sie sind: Spielerisch, zielgerichtet und unterhaltsam erfahren sie so, welches Accu-Chek Produkt zu ihnen passt. Sie können dort auch direkt ausgewählte Produkte zum Testen bestellen. Damit tun sie zugleich etwas Gutes: Die Teilnahme am ‚Typencheck’ ist mit einer Spende an die Deutsche Diabeteshilfe ‚diabetesDE’ verknüpft.
Weiterhin sind Printanzeigen, Aufsteller und Giveaways in Arztpraxen und Apotheken sowie Direkt-Mailings, Onlinewerbe- und Social Media-Maßnahmen elementare Bestanteile der crossmedial angelegten Kampagne. |
Ergebnis/Erfolg |
---|
Die 360°-Kampagne "So bunt wie mein Leben." gewinnt Gold beim COMPRIX in der Kategorie "Integrierte Kampagne digital für Patienten/Endverbraucher".
Durch die hohe Beteiligung und Annahme der Kampagne bei der Zielgruppe, wurde eine Fortsetzung geplant und erfolgreich umgesetzt. |
Budget |
---|
k.A. |
RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung
Projekt-Titel: Social Media Fan-Aktivierung "Ganz neue Töne" für Popstars
Anwendungsbereich: Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung
Branche: Fernsehen/TV
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | Social Media Fan-Aktivierung "Ganz neue Töne" für Popstars |
Anbieter/Agentur: | cyperfection gmbh |
URL | http://www.cyperfection.de |
E-Mail | info@cyperfection.de |
Tel. | (0621) 587 104-0 |
Fax | (0621) 587 104-90 |
Strasse | Im Zollhof 1 |
PLZ | 67061 |
Ort | Ludwigshafen |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 19.06.18)
Art der Meldung |
---|
Launch |
Öffentlich zugänglich |
---|
Nein
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung |
Branche |
---|
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
---|
Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
---|
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
---|
RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
---|
Die Ziele
Bewerbung der neuen Popstars-Staffel im digitalen Raum
Generierung eines starken Einschaltimpulses für die erste Folge
Die Aufgabe: Zusätzlich zur Erstellung von Online-Ads auch die Entwicklung von kreativen Ansätzen, die die junge Zielgruppe im Netz für die Sendung begeistert und einen starken Einschaltimpuls, insbesondere für die erste Folge, generiert. |
Umsetzung/Lösung |
---|
Konzeptentwicklung
Kommunikationsstrategie
Viralkampagne
Erstellung von Digital Ads
cyperfection setzt voll auf Social Media:
Instagram als Marketing-Tool: Die Kernidee bestand darin, seinen Style auf Instagram zu posten und somit Tickets für das Finale gewinnen zu können. Die Zielgruppe wird dazu aufgerufen, ein Selfie mit dem persönlichen Stage-Look zu posten und den Hashtag #selfinale zu nutzen.
Zusätzlich kann unter popstars2015.de/selfinale über die Favoriten abgestimmt werden. Um so viele Votes wie möglich zu bekommen, teilen die Teilnehmer die Aktion in ihrem Netzwerk. Die Gewinner der Tickets werden dann in der ersten Sendung bekannt gegeben. Verschiedene Online-Banner und -Sonderwerbeformen begleiten das Gewinnspiel und steigern die Reichweite zusätzlich. |
Ergebnis/Erfolg |
---|
Große Akzeptanz in der Zielgruppe und hoher Response in den Social Media Channels. |
Budget |
---|
k.A. |
Roche Diabetes Care
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung
Projekt-Titel: Accu-Chek Academy
Anwendungsbereich: eLearning,Gaming,Knowledge Management,Marketing,Publishing
Branche: Medizin/Gesundheit
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | Accu-Chek Academy |
Anbieter/Agentur: | cyperfection gmbh |
URL | http://www.cyperfection.de |
E-Mail | info@cyperfection.de |
Tel. | (0621) 587 104-0 |
Fax | (0621) 587 104-90 |
Strasse | Im Zollhof 1 |
PLZ | 67061 |
Ort | Ludwigshafen |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 15.06.18)
Art der Meldung |
---|
Launch |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.accu-chek.academy/
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung |
Branche |
---|
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
---|
eLearning,Gaming,Knowledge Management,Marketing,Publishing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
---|
Roche Diabetes Care |
Aufgabe/Briefing |
---|
Aufgabe war die Entwicklung eines Konzeptes, das den Schulungsbereich von Roche Diabetes Care innovativer und digitaler gestaltet und Patienten und Trainern einen einzigartigen Service sowie eine effiziente Aktualisierung und Distribution der entsprechenden Produktschulungsmaterialien ermöglicht.
|
Umsetzung/Lösung |
---|
Die Accu-Chek Academy ist mehr als ein herkömmliches E-Learning. Entwickelt wurde eine Plattform in denen die Contents auf spielerische Art und Weise aber dennoch hochinformativ aufbereitet wurden. Schließlich müssen moderne Online-Lernplattformen heute mehr können, als harte Fakten und trockene Funktionslehre zu vermitteln. Sie müssen den Menschen mitreißen und motivieren. Genauso wichtig: Eine zentrale Pflege und Aktualisierung der Inhalte und das einfache Konfigurieren für die unterschiedlichen Needs der heterogenen Zielgruppen. |
Ergebnis/Erfolg |
---|
Die Zielgruppen nutzen die Plattform intensiv und sind begeistert. Das Projekt wird nach und nach global ausgerollt. Aktuell ist es in Norwegen, Dänemark, Schweden und den Niederlanden realisiert. Mittelfristig wird es auch in Deutschland, England, Schweiz, Österreich, Belgien, Spanien, UK und Italien verfügbar sein. |
Budget |
---|
k.A. |
RENOLIT SE
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Projekt-Titel: Renolit Exofol App
Anwendungsbereich: eLearning,Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung
Branche: Chemie
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | Renolit Exofol App |
Anbieter/Agentur: | cyperfection gmbh |
URL | http://www.cyperfection.de |
E-Mail | info@cyperfection.de |
Tel. | (0621) 587 104-0 |
Fax | (0621) 587 104-90 |
Strasse | Im Zollhof 1 |
PLZ | 67061 |
Ort | Ludwigshafen |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 19.06.18)
Art der Meldung |
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Launch |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.renolit.com/exterior/de/produkte/folien-fuer-fensterprofile/?openConfigurator=1
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
---|
Chemie |
Anwendungsbereich |
---|
eLearning,Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
---|
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
---|
RENOLIT SE |
Aufgabe/Briefing |
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Die Ziele
Realistische Abbildung der Kombinationsmöglichkeiten von RENOLIT EXOFOL Folien
Aufzeigen des großen Produktportfolios
Vertriebsunterstützung des Außendienstes
Durch eine Produktpalette von fast 100 Folien ergeben sich bei der Fenstergestaltung tausende Kombinationsmöglichkeiten. Ziel war es, eine mobile App zu entwickeln, um den B2B-Zielgruppen und ihren Kunden die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten aufzuzeigen. |
Umsetzung/Lösung |
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Als digitale Lead-Agentur von RENOLIT SE performen wir mit:
Beratung
Design
Inhaltliche und technische Konzeption
App-Entwicklung
Usability & User Experience
Technischer Support
|
Ergebnis/Erfolg |
---|
Die App wird hervorragend von der Zielgruppe angenommen und genutzt.
In der Kategorie "Mobile Application" gewinnt die RENOLIT EXOFOL-App Gold bei den Fox Awards. |
Budget |
---|
k.A. |
auxilion AG
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung
Projekt-Titel: Markenrelaunch Auxilion
Anwendungsbereich: Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung
Branche: Banken/Finanzdienstleister
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | Markenrelaunch Auxilion |
Anbieter/Agentur: | cyperfection gmbh |
URL | http://www.cyperfection.de |
E-Mail | info@cyperfection.de |
Tel. | (0621) 587 104-0 |
Fax | (0621) 587 104-90 |
Strasse | Im Zollhof 1 |
PLZ | 67061 |
Ort | Ludwigshafen |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 19.06.18)
Art der Meldung |
---|
Launch |
Öffentlich zugänglich |
---|
https://www.auxilion.de/
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung |
Branche |
---|
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
---|
Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
---|
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
---|
auxilion AG |
Aufgabe/Briefing |
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Entwicklung einer starken Markenposition sowie einem stringenten Auftritt für den entscheidenen Vorsprung im hart umkämpften Markt der beruflichen Altersvorsorge.
Die Ziele
Schaffung eines einheitlichen Markendesigns
Erhöhung der Markenbekanntheit und Wiedererkennung
Steigerung des Markenvertrauens
Image Building
Leadgenerierung zur Neukundengewinnung
Einfache Kommunikation komplexer Inhalte
|
Umsetzung/Lösung |
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Auxillion betreuen wir als Lead-Agentur in folgenden Bereichen:
Brand Development & Positioning
Entwicklung einer Tagline und Unternehmensclaims zum Ausdruck der Neupositionierung (Markenkern)
Definition Brand Messaging and Brand Promise
Entwicklung Brand Designs (CD) mit digitalem Fokus (Logo-Relaunch, Entwicklung von CD-Basiselementen), Entwicklung Bildstil (Image, People, Themenkommunikation)
und Festlegung von digitalen und analogen Identity Standards
Definition von Corporate Language und Texterstellung für alle unten genannten Medien
Konzeption und Entwicklung von Kommunikationmedien
(Corporate Website, Imagebroschüre, Imagefilm, Sales-unterstützende Maßnahmen, Kommunikation im Raum, visuelle Vorgaben für Kundenvideos etc.)
Exekution aller Medien |
Ergebnis/Erfolg |
---|
Der Marken-Relaunch von auxilion wurde 2018 in der Kategorie "Brand Identity" mit dem German Design Award ausgezeichnet. Zweifach Silber gab es zusätzlich beim FOX-Award: In der Kategorie "Externe Kommunikation – Finanzen" erlangte der Markenauftritt von auxilion sowohl den Fox-Award als auch den Fox Visuals-Preis. |
Budget |
---|
k.A. |
Swarovski Crystal Online AG
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung
Projekt-Titel: Markenführung und E-Commerce lolaandgrace by Swarovski
Anwendungsbereich: eCommerce,Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung
Branche: Schmuck
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | Markenführung und E-Commerce lolaandgrace by Swarovski |
Anbieter/Agentur: | cyperfection gmbh |
URL | http://www.cyperfection.de |
E-Mail | info@cyperfection.de |
Tel. | (0621) 587 104-0 |
Fax | (0621) 587 104-90 |
Strasse | Im Zollhof 1 |
PLZ | 67061 |
Ort | Ludwigshafen |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 19.06.18)
Art der Meldung |
---|
Launch |
Öffentlich zugänglich |
---|
https://www.cyperfection.de/digitales/lolaandgrace-by-swarovski/
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung |
Branche |
---|
Schmuck |
Anwendungsbereich |
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eCommerce,Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
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Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
---|
Swarovski Crystal Online AG |
Aufgabe/Briefing |
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Die Ziele
Generierung von Sales
Bekanntmachung der Marke lolaandgrace
Um die junge Zielgruppe gezielt anzusprechen bestand die Aufgabe darin, das Start-up von Anfang an im digitalen Raum zu positionieren und etablieren. |
Umsetzung/Lösung |
---|
Als Agentur von Swarovski Crystal Online AG zeigen wir Stärke in:
Branding (digital first)
Konzeptentwicklung
Kommunikationsstrategie
Design
Kampagnenentwicklung
Content- & Social-Media-Strategie
Technische Umsetzung (Responsive)
Umsetzung der Vermarktungsmaßnahmen (SEO und SEA)
Die von cyperfection entwickelte Brand Experience mit integriertem Onlineshop und der Instagram Style Community #makethemoment bietet einen glanzvollen Ort, sich über neue Styles und Produkte zu informieren und einen Kauf zu tätigen. Mitmachaktionen und Social Media Kampagnen steigerten zudem den Bekanntheitsgrad der Modeschmuckmarke maßgeblich.
|
Ergebnis/Erfolg |
---|
Nach der Repositionierung der Marke lolaandgrace sollten auch reifere Zielgruppen angesprochen werden und die digitale Kommunikation entsprechend relaunched werden. |
Budget |
---|
k.A. |
Roche Diabetes Care
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung
Projekt-Titel: Diabetes-Community Content Engagement Platform #meinbuntesleben
Anwendungsbereich: Entertainment/Infotainment,Marketing,Publishing,Werbung
Branche: Medizin/Gesundheit
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | Diabetes-Community Content Engagement Platform #meinbuntesleben |
Anbieter/Agentur: | cyperfection gmbh |
URL | http://www.cyperfection.de |
E-Mail | info@cyperfection.de |
Tel. | (0621) 587 104-0 |
Fax | (0621) 587 104-90 |
Strasse | Im Zollhof 1 |
PLZ | 67061 |
Ort | Ludwigshafen |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 19.06.18)
Art der Meldung |
---|
Launch |
Öffentlich zugänglich |
---|
https://www.mein-buntes-leben.de/
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung |
Branche |
---|
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
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Entertainment/Infotainment,Marketing,Publishing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
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Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
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Roche Diabetes Care |
Aufgabe/Briefing |
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Die bunte und lebensfrohe Kommunikation der Diabetes Care Marke Accu-Chek sollte stringent weitergeführt und mit neuen Inhalten und Leben gefüllt werden. Die Kampagne sollte dabei auf den in der Digitalstrategie verankerten Content-Marketing-Ansatz einzahlen. Ziel ist es, Menschen mit Diabetes dazu zu motivieren, ein aktives und selbstbestimmtes Leben zu führen. |
Umsetzung/Lösung |
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Als Lead-Agentur von Roche Diabetes Care performen wir mit:
Entwicklung einer nutzerzentrierten Digitalstrategie
Entwicklung von zentralen Markenbotschaften
Kommunikationstrategie und Konzeption
Claim- / Key-Visual-Entwicklung
Kreation
Videokonzeption und Realisierung
Content Production (Text und Bild)
Community Management
Technische Realisierung
Prozessdefinition
Vermarktungskonzeption & -strategie
Exekution der Vermarktungsmaßnahmen
cyperfection entwickelte die #meinbuntesleben Diabetes Community – eine Content Marketing Plattform mit wertvollem Hintergrundwissen, Tipps, Erfahrungsberichten und Services rund um das Leben mit Diabetes. Die Plattform bietet Mitmachmodule, Kommentar- und Sharing-Funktionen und ermöglicht dadurch Menschen mit Diabetes einen digitalen Raum zum Austausch zu Themen, die sie in ihrem Alltag bewegen. |
Ergebnis/Erfolg |
---|
Das Content-Portal www.mein-buntes-leben.de wurde mit Gold beim FOX-Award ausgezeichnet. In der Kategorie "Single-Konzept/Website oder Microsite" überzeugte die Community-Plattform vor allem in puncto Kommunikationseffizienz.
Überzeugen konnte das Portal ebenfalls beim VISION.A Award 2017 und wurde mit Gold in der Kategorie "COM.Vision für wirksame Kommunikationsstrategien" ausgezeichnet. |
Budget |
---|
k.A. |
Philips Light & Health
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung
Projekt-Titel: Philips BlueControl
Anwendungsbereich: eCommerce,Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung
Branche: Medizin/Gesundheit
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | Philips BlueControl |
Anbieter/Agentur: | cyperfection gmbh |
URL | http://www.cyperfection.de |
E-Mail | info@cyperfection.de |
Tel. | (0621) 587 104-0 |
Fax | (0621) 587 104-90 |
Strasse | Im Zollhof 1 |
PLZ | 67061 |
Ort | Ludwigshafen |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 19.06.18)
Art der Meldung |
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Launch |
Öffentlich zugänglich |
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https://www.cyperfection.de/digitales/philips/?referer=philips
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung |
Branche |
---|
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
---|
eCommerce,Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
---|
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
---|
Philips Light & Health |
Aufgabe/Briefing |
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Da sowohl die neue Art der Behandlung mittels blauem LED-Licht, als auch das Produkt innerhalb der Zielgruppe relativ unbekannt waren, bedurfte es einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne. Diese sollte gleichermaßen aktivierend und aufklärend wirken, um ein grundlegendes Verständnis für die Therapieform zu schaffen. Darüber hinaus sollte die Kampagne auch international adaptierbar sein. |
Umsetzung/Lösung |
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Als Partner von Philips Light & Health zeigen wir Stärke in:
Beratung
Produkt- und Markenpositionierung
Digitalstrategie
Markenstrategie
Kampagnenplanung und Mediastrategie
Konzeption & Creative
Usability & User Experience
Prozessdefinition
Cross-Channel-Planung
Content-Marketing / Content-Entwicklung
Lokalisation / Roll-Out
SEO-Optimierung on- und off-page
Im Fokus der Kommunikation steht in erster Linie nicht das Produkt selbst, sondern die Therapieform „Blaues LED-Licht“. Diese Kommunikationshierarchie wurde stringent über alle Bestandteile der Kampagne angewandt. So wird der Nutzer auf der Kampagnen-Website z.B. erst über blaues LED-Licht und dessen Wirkungsweisen aufgeklärt, bevor er nähere Informationen zum Produkt erhält. Ein weiterer Teil der Kampagnenseite und wichtiger Bestandteil der Kommunikation ist der Content-Blog „Psoriasis Stopp“. Hier finden Nutzer aktuelle Artikel zum Thema Schuppenflechte sowie Tipps und Anregungen für den Alltag und das allgemeine Wohlbefinden. |
Ergebnis/Erfolg |
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Die Kampagnen-Website wurde um ein zweites Produkt erweitert: Philips BlueControl Advance. Das Medizingerät ist die zweite Generation – mit einer verkürzten Behandlungsdauer, neuen Accessoires und verändertem Design. Die Markteinführung wurde zudem mittels Online-Bannern, Social Media Marketing und Content Marketing (Artikel rund um das Produkt und die kürzere Behandlungsdauer) unterstützt. |
Budget |
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k.A. |
FUCHS PETROLUB SE
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung
Projekt-Titel: Corporate Website FUCHS
Anwendungsbereich: Marketing,Werbung
Branche: Chemie
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | Corporate Website FUCHS |
Anbieter/Agentur: | cyperfection gmbh |
URL | http://www.cyperfection.de |
E-Mail | info@cyperfection.de |
Tel. | (0621) 587 104-0 |
Fax | (0621) 587 104-90 |
Strasse | Im Zollhof 1 |
PLZ | 67061 |
Ort | Ludwigshafen |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 19.06.18)
Art der Meldung |
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Launch |
Öffentlich zugänglich |
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https://www.fuchs.com/
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Leistungen des Anbieters |
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Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung |
Branche |
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Chemie |
Anwendungsbereich |
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Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
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Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
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FUCHS PETROLUB SE |
Aufgabe/Briefing |
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Die Ziele
Digitale Präsenz harmonisieren und unter einem gemeinsamen Dach bündeln
Markenbotschaften des Fuchs Konzerns positionieren
Verdeutlichen, dass der Konzern durch seine heterogenen Gesellschaften als „Vollsortimentler“ fungiert und jedem Kunden passende Lösungen bieten kann
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Umsetzung/Lösung |
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Als Spezialisten für digitale Markenführung sind wir für Fuchs in folgenden Bereichen stark:
Beratung: Rollout Strategie und Prozessdefinition
Eigenverantwortliche Steuerung des globalen Rollouts mit internationalen Ansprechpartnern
Inhaltliche und technische Konzeption
Usability & User Experience
Technische Umsetzung
Content Manager Trainings
Technischer Support & redaktionelle Betreuung
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Ergebnis/Erfolg |
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In über 40 Ländern, darunter Deutschland, Norwegen, Schweden und Dänemarkt, ist die digitale Plattform erfolgreich adaptiert und integriert worden. Durch seinen stringenten und benutzerfreundlichen Aufbau findet der vereinte Markenauftritt bei seiner globalen Zielgruppe großen Anklang. |
Budget |
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k.A. |
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).
Awards:
2017:
2018:
2019:
2020:
2021:
Zertifikate:
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.
Über diesen Anbieter hat iBusiness in folgenden Beiträgen berichtet:
Das Anbieter-Dossier listet Pressemitteilungen, die der Anbieter über den
iBusiness Originaltext-Pressedienst bereitgestellt hat.
Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.