Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): keine Präferenz
Kurzprofil:
add2 ist die unabhängige Spezialagentur für digitales Marketing. Wir bieten Full Service rund um die digitalen Medien. Seit 1997 entwickeln und realisieren wir digitale Marketingkonzepte. Netzwerkunabhängig, inhabergeführt und marktneutral.
Die vier fundamentalen Bausteine des digitalen Marketings bilden wir mit unseren Geschäftsbereichen ab: Media, Kreation, Content-Marketing und Technologie. Der Mix dieser Disziplinen äußert sich in hoher Beratungsleistung, Kreativität und maximalen Mehrwerten für unsere Kunden. Unsere Kundenbeziehungen sind nachhaltig, tiefgehend und langfristig. Als einer der Marktführer betreuen wir unter anderem Marken wie eBay, Eurowings, HUGO BOSS, NORDSEE, Bauhaus und Pernod Ricard.
Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.
Unternehmensdaten:
Gründungsjahr: 2000
Mitarbeiter (fest): 96
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des
Internetagentur-Ranking gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
Jahr |
Platz |
Honorarumsatz |
Wachstum |
Mitarbeiter |
Veränderung |
2013 |
28 |
7,742 Mio. € |
- |
49 |
- |
2014 |
31 |
8,974 Mio. € |
15.9 % |
60 |
22.4 % |
2015 |
31 |
9,480 Mio. € |
5.6 % |
68 |
13.3 % |
2016 |
30 |
12,290 Mio. € |
29.7 % |
86 |
26.5 % |
2017 |
31 |
11,661 Mio. € |
-5.1 % |
90 |
4.7 % |
2018 |
33 |
10,820 Mio. € |
-7.2 % |
96 |
6.7 % |
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.
Branchen
1
Karitative / Gemeinnützige Einrichtungen
2
öffentliche Einrichtungen
Suchmaschinen-Optimierung(SEO)
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.
Content-Management-Systeme und Publishing-Lösungen
OpenCMS
Joomla
Weblication CMS
TYPO3
Contao (vormals TYPOlight)
Word Press
Joomla
Word Press
Legende: |
= Einige Erfahrung |
= Viel Erfahrung |
= Zertifizierter Partner |
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im
Etat-Verzeichnis.
BAUHAUS E-Business GmbH & Co. KG
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Projekt-Titel: Bauhaus
Anwendungsbereich: eCommerce,Marketing
Branche: Handel
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 24.07.17)
Art der Meldung |
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Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
Ja
|
Leistungen des Anbieters |
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Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung |
Branche |
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Handel |
Anwendungsbereich |
---|
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform |
Auftraggeber |
---|
BAUHAUS E-Business GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
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Der Auftrag bestand in der Entwicklung einer Mediakampagne für die Frühjahres-Kollektion von Balkon-, Terrassen- und Sommermöbel von Bauhaus. |
Umsetzung/Lösung |
---|
add2 überzeugte bei der Konzeption der Mediakampagne sowohl mit dem Kampagnen-Konzept als auch mit dem der Agentur eigenen hoch technologisch-analytischen Vorgehen bei Ausspielung, Kontrolle und Optimierung der Kampagne.
Zusätzlich zum Bereich Media konnte add2 ihren neuen Kunden BAUHAUS auch mit einer kreativen Idee für die Kampagne gewinnen:
Ziele der kreativen Umsetzung sollten vor allem Branding sowie die Erschaffung einer emotionalen Welt mit Beratungscharakter sein. Die Hochwertigkeit der BAUHAUS-Produkte und das klare Markenbild spiegeln sich in den Werbemitteln sowie der Landingpage wider. Diese entwickelte add2 von der Konzeption über Text und Layout bis hin zur Programmierung neu. Durch das Zusammenspiel von Media und Kreation gewährleistet add2 eine einheitliche Kommunikation und die Vermittlung des USPs an allen digitalen Touchpoints.
Auch erste regionale Media-Kampagnen für die Eröffnung neuer Fachcentren oder die „BAUHAUS Women´s Night“ wurden bereits umgesetzt – mit klarem Fokus auf individuell geplante Platzierungen in hoch zielgruppenaffinen Umfeldern. |
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).
Zertifikate:
Google Adwords Certified Partner
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.
Über diesen Anbieter hat iBusiness in folgenden Beiträgen berichtet: