Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): keine Präferenz
Kurzprofil:
Medien und Technologien verändern sich. Menschen verändern sich. Auch wir verändern uns. Doch eines bleibt: unsere Motivation, sich täglich den Herausforderungen erfolgreicher Markenkommunikation zu stellen ? gemeinsam für und mit unseren Kunden. Wir denken immer einen Schritt weiter, verbinden vorausschauendes Engagement, kreative Ideen und technologische Expertise für effektive Kommunikationslösungen.
Digitale Markenführung und digitales Marketing bedeutet, Menschen und Märkte zu verstehen. Das erfordert Erfahrung und Einfühlungsvermögen. Und es braucht Neugierde und Spaß, damit wir in dynamischer Komplexität und wachsenden Anforderungen stets Möglichkeiten und neue Perspektiven entdecken.
Wie lassen sich Chancen und Potentiale in der Markenkommunikation optimal erschließen? Wie gestaltet sich der richtige Kommunikationsmix? Welche Kommunikationsinhalte sind für Zielgruppen relevant und wie lassen sich diese aufmerksamkeitsstark und wirkungsvoll inszenieren? Welche Technologien sind geeignet und wie können Prozesse effizient gesteuert werden? Wir sind neugierig auf Ihre Fragen!
Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.
Unternehmensdaten:
Gründungsjahr: 1999
Mitarbeiter (fest): 15
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des
Internetagentur-Ranking gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
Jahr |
Platz |
Honorarumsatz |
Wachstum |
Mitarbeiter |
Veränderung |
2007 |
140 |
0,800 Mio. € |
- |
8 |
- |
2008 |
155 |
0,700 Mio. € |
-12.5 % |
8 |
12.5 % |
2009 |
219 |
0,427 Mio. € |
-39.0 % |
6 |
-33.3 % |
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.
E-Commerce-Server und Shop-Lösungen
Magento
xt:Commerce
Shopware
Content-Management-Systeme und Publishing-Lösungen
FirstSpirit
Magnolia
Joomla
Magento
TYPO3
Word Press
SixCMS
TYPO3
Legende: |
= Einige Erfahrung |
= Viel Erfahrung |
= Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.
Geschäftsleitung/Vorstand:
André C. Schmechta
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im
Etat-Verzeichnis.
Vectron Systems AG
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Projekt-Titel: Vectron Systems
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Computer/EDV
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 24.05.13)
Art der Meldung |
---|
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.vectron.de/
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
---|
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
Vectron Systems AG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
---|
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
---|
Die Münsteraner Agentur für digitale Markenführung und digitales Marketing Die Zeitspringer hat sich in einem mehrstufigen Pitch durchgesetzt und den Online-Etat der Vectron Systems AG gewonnen. |
Umsetzung/Lösung |
---|
Die Vectron Systems AG mit Stammsitz in Münster will ihre internationale Marktführerschaft erfolgreich behaupten und weiter ausbauen. Bei diesem Ziel spielt die digitale Markenkommunikation eine entscheidende Rolle.
In einem ersten Schritt werden die Online-Spezialisten die mehrsprachige Website des Unternehmens überarbeiten. Weitere Schwerpunkte der digitalen Markenkommunikation bilden die Kassensoftware, das multifunktionale Kundenbindungsprogramm „bonvito“ und die neue Kassensystem-Produktmarke „Duratec“. Technische Basis aller Digital-Projekte, die schon in wenigen Wochen abgeschlossen sein sollen, ist das Content-Management-System TYPO3. Die Umsetzung berücksichtigt zudem in besonderem Maße eine mögliche Nutzung der Webseiten mit mobilen Endgeräten. Neben den umfangreichen Online-Präsenzen wird die Agentur auch die Implementierung eines Newsletter-Systems verantworten und einen Corporate-Blog ins Leben rufen. |
AGRAVIS Raiffeisen AG
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Projekt-Titel: agravis.de
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Banken
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 10.12.08)
Art der Meldung |
---|
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.agravis.de
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
---|
Banken |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
AGRAVIS Raiffeisen AG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
---|
CMS Firstspirit |
Aufgabe/Briefing |
---|
Aufgabe ist die Überarbeitung der Online-Strategie der AGRAVIS Raiffeisen AG, wobei die Hauptaufgabe die Entwicklung einer konsequenten Internet-Strategie ist, die im Einklang mit dem integrierten Kommunikationsmanagement des Unternehmens steht. Stringent, einheitlich und mit hohem Widererkennungswert sollen die Marke AGRAVIS mit dem Unternehmensclaim 'Wir helfen wachsen.' sowie die Produktmarken des Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmens in der Online-Kommunikation umgesetzt werden. |
Umsetzung/Lösung |
---|
Alle 40 Internetpräsenzen der AGRAVIS Raiffeisen AG werden in den drei wesentlichen Punkten Design, Informationsarchitektur und Nutzerführung vollständig überarbeitet. Die ersten neuen Web-Präsenzen gehen im Frühjahr 2009 online.
Die technische Basis des Relaunches wird das Content-Management-System 'Firstspirit' darstellen. Zudem wird das Mitarbeiterportal der AGRAVIS Raiffeisen AG auf den neuen Portalserver Websphere 6.1. umgestellt. |
Deutsche Marketing-Verband e.V.
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Projekt-Titel: marketingverband.de
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Verbände
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | marketingverband.de |
Anbieter/Agentur: | Die Zeitspringer |
URL | http://www.zeitspringer.de |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 26.11.08)
Art der Meldung |
---|
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.marketingverband.de
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
---|
Verbände |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
Deutsche Marketing-Verband e.V. |
Aufgabe/Briefing |
---|
Aufgabe ist der Relaunch der Webpräsenze des Deutsche Marketing-Verbandes e.V.
Ziel ist es, den Internetauftritt durch eine übersichtlichere Struktur und den schnelleren Zugriff auf Funktionsbereiche anwenderfreundlicher zu gestalten. Darüber hinaus soll er mehr inhaltliche Tiefe und ein moderneres Gewand erhalten. So wird auch die stärkere Integration von Video-Inhalten - auch aus den einzelnen Marketing-Clubs heraus – einen Schwerpunkt darstellen. Der neue Auftritt betont die gestiegene Bedeutung der DMV-Online-Kommunikation. |
Umsetzung/Lösung |
---|
Der neue Internetauftritt des DMV soll bis zum Jahresende online geschaltet werden. |
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).
Keine Angabe zu Auszeichnungen und Awards.
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.
Zu diesem Anbieter liegt keine redaktionelle Berichterstattung auf iBusiness aus den vergangenen 1000 Tagen vor.
Das Anbieter-Dossier listet Pressemitteilungen, die der Anbieter über den
iBusiness Originaltext-Pressedienst bereitgestellt hat.
Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.