Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Dienstleister-Verzeichnis Treffer 6-6 von 446

interactive tools

  • Schönhauser Allee 12
  • 10119 Berlin
  • Deutschland

interactive tools ist eine inhabergeführte Digitalagentur mit Sitz in Berlin und München. Seit über 25 Jahren entwickeln wir digitale Medien mit Fokus auf Customer Centricity. Wir haben ein eigenes UX Lab, in dem wir Kundenbedürfnisse identifizieren und unsere Entwicklungen qualitativ und quantitativ testen. Wir unterstützen und begleiten namhafte Unternehmen aus den Bereichen B2C, B2B und E-Commerce bei der digitalen Transformation und der Weiterentwicklung ihres digitalen Marketings und ihrer digitalen Plattformen ? von der Strategie über Konzeption und Service Design bis hin zur technischen Umsetzung.

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): keine Präferenz

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Unternehmensdaten:

Gründungsjahr: 1997
Mitarbeiter (fest): 80
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des Internetagentur-Ranking gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
Jahr Platz Honorarumsatz Wachstum Mitarbeiter Veränderung
2005 94 1,250 Mio. € - 11 -
2006 97 1,422 Mio. € 13.7 % 15 18.2 %
2007 80 1,800 Mio. € 26.6 % 20 30.8 %
2008 69 2,195 Mio. € 21.9 % 25 35.3 %
2009 76 2,361 Mio. € 7.6 % 24 -4.3 %
2010 59 2,715 Mio. € 15.0 % 33 31.8 %
2011 54 3,310 Mio. € 21.9 % 42 31.0 %
2012 58 3,737 Mio. € 12.9 % 46 21.1 %
2013 71 3,425 Mio. € -8.3 % 45 -2.2 %
2014 59 4,550 Mio. € 32.8 % 50 11.1 %
2015 62 4,441 Mio. € -2.4 % 55 10.0 %
2016 70 4,255 Mio. € -4.2 % 55 -0.0 %
2017 67 4,385 Mio. € 3.1 % 58 5.5 %
2018 66 4,995 Mio. € 13.9 % 60 3.4 %
2019 61 5,997 Mio. € 20.1 % 63 5.0 %
2020 61 6,639 Mio. € 10.7 % 67 6.3 %
2021 61 6,150 Mio. € -7.4 % 68 1.5 %
2022 59 8,064 Mio. € 31.1 % 75 10.3 %
2023 61 8,447 Mio. € 4.7 % 75 0.0 %
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.
Plattformen
Print
Anwendungsbereiche
B2B
B2C
Corporate
30
Human Ressources
Intranet
Investor Relations
Knowledge Management
Social Intranet
Unternehmenswebsites
Marketing
30
Online-Marketing
25
Email Marketing
Online-Werbung
Performance Marketing
SEM
SEO
Social Media Marketing
Branchen
Banken/Finanzen
15
Banken
Bausparkassen
Versicherungen
Freizeit
7
Kunst/Kultur
Touristik / Reisen
Unterhaltung
2
Museen
Handel
4
Onlinehandel
Immobilien
Industrie
30
Anlagenbau
Automobil
Baustoffe
Chemie
Energie
Maschinenbau
Rohstoffe
ITK
3
Telekommunikation
Marketing/Werbung
Medizin/Gesundheit
4
Pharma
öffentliche Einrichtungen
5
Behörden
Verbände
Verkehr
Leistungen
Dienstleistungen
40
Agenturleistungen
14
Ausführung
3
Implementierung
3
Barrierefreies Design
Bewegtbild
Bild
Konzeption
5
Crossmedia-Kampagnen
Inhaltliche Konzeption
Visuelle Konzeption
Kreation
3
UX-Design
Text
Beratung
8
Technologieberatung
Unternehmensberatung
Marktforschung
Vertrieb/Verkauf
Services
15
Content Services
Digitale Services
5
SAAS/Software
5
Kampagnenmanagement-Services
Backend (Technik)
Coding (Hochsprachen)
Customizing / Implementierung
Fernsehen/TV
Frontend (Design)
Gesamtkonzeption
Grafik / Illustration
Grafikdesign (2D)
Grafikdesign (3D)
Medizin
Pharma/Kosmetik
Projektsteuerung / Controlling
Service Design (Prozesse und Dienstleistungen)
Systemintegration
Usability-Tests
Web-Design
Web/Browser
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.

E-Commerce-Server und Shop-Lösungen

Pimcore

Content-Management-Systeme und Publishing-Lösungen

Ibexa Content
Pimcore
TYPO3
Magnolia
Legende: | = Einige Erfahrung | = Viel Erfahrung | = Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.

Geschäftsleitung/Vorstand:

Robert Birker
Klaus Cloppenburg

Stellenangebote:

Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im Etat-Verzeichnis.
Keine Angabe zu Referenzprojekten.
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).
Keine Angabe zu Auszeichnungen und Awards.
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.
Zu diesem Anbieter liegt keine redaktionelle Berichterstattung auf iBusiness aus den vergangenen 1000 Tagen vor.
Das Anbieter-Dossier listet Pressemitteilungen, die der Anbieter über den iBusiness Originaltext-Pressedienst bereitgestellt hat.
Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.

Aktualisiert am: 13.04.2022