Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): keine Präferenz
Kurzprofil:
Als Pionier im Data Driven Marketing verbindet PIA blueSummit Media-, Daten- & Ad Tech-Kompetenz auf höchstem Niveau. Mit interdisziplinär besetzten Experten Teams kreiert PIA blueSummit für Kunden hochindividuelle und skalierbare Konsumentenerlebnisse von Relevanz. Die Agentur begleitet B2B- und B2C-Unternehmen ganzheitlich von der richtigen Mediastrategie über Ad Tech Implementierung & Management, Data-Management & Analyse bis hin zur Operationalisierung von personalisierten Kampagnen auf führenden Plattformen wie Google, Amazon, Facebook & Co.
Als Berater, Impulsgeber und Macher auf Augenhöhe baut PIA blueSummit nachhaltig Wissen in Organisationen auf und führt ihre Kunden bei voller Transparenz Schritt für Schritt in eine neue Phase des Marketings.
2008 gegründet, mit inzwischen etwa 240 Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg und Berlin und namhaften Kunden wie MediaMarkt, ARAG, Ernsting`s family, AUER zählt PIA blueSummit als Gründungsmitglied der PIA Group mittlerweile zu einem der renommiertesten Dienstleister im digitalen Marketing.
www.bluesummit.de
Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.
Unternehmensdaten:
Gründungsjahr: 2008
Mitarbeiter (fest): 240
Töchterunternehmen:
Feed Dynamix GmbH
Branchen
62
Handel
52
Warengruppen
Arzneimittel/ Sanitäts- und medizinische Produkte
Audio/Hifi/Foto/Video/Elektro
Betriebsausstattung (Labor/Apotheken/Praxis)
Betriebsausstattung (Produktion/Industrie/Anlagen)
Drogerie/Parfümerie/Kosmetik
Gartenmöbel und -ambiente
Haushaltswaren und -technik
Küchenmöbel und -einrichtung
Lampen/ Wohn-Accessoires und Dekoration
Lebensmittel und Delikatessen
Leistungen
8
Services
2
Digitale Services
2
SAAS/Software
2
Kampagnenmanagement-Services
Amazon Marketing Services
Bestandskunden aktivieren
Conversion Rate Optimization
Customer Journey Auswertung
Product Feed Optimization
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.
keine Angabe zu Produkterfahrungen.
Legende: |
= Einige Erfahrung |
= Viel Erfahrung |
= Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.
Geschäftsleitung/Vorstand:
Gründer und Geschäftsführer Sebastian Sommerer
Geschäftsführer Axel Schönau
Stellenangebote:
Arbeitsort: Berlin
geprüft am 11.04.2021
Arbeitsort: München
geprüft am 11.04.2021
Arbeitsort: München
geprüft am 11.04.2021
Arbeitsort: Hamburg
geprüft am 09.04.2021
Arbeitsort: München
geprüft am 09.04.2021
Arbeitsort: Berlin
geprüft am 09.04.2021
Arbeitsort: München
geprüft am 06.04.2021
Arbeitsort: München
geprüft am 06.04.2021
Arbeitsort: Berlin
geprüft am 06.04.2021
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im
Etat-Verzeichnis.
ARAG SE
Leistungen des Anbieters: Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Projekt-Titel: ARAG
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Versicherungen
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 09.10.18)
Art der Meldung |
---|
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
Nein
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
---|
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
ARAG SE |
Aufgabe/Briefing |
---|
Die Aufgabe von blueSummit wird es jetzt sein, den Online-Vertriebskanal sowie das Affiliate Marketing der ARAG mit ihrer breiten Produktpalette gezielt weiter auszubauen. Auch das Thema Attribution spielt eine wichtige Rolle. |
Leistungen des Anbieters: Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Projekt-Titel: PANDORA
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Handel
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 05.01.18)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
Nein
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
---|
Handel |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web,Mobile,Tablet |
Aufgabe/Briefing |
---|
Die Aufgabe bestand darin, ein Konzept für das Performance Marketing zu entwickeln. |
Umsetzung/Lösung |
---|
Für den Schmuckhersteller kümmert sich das blueSummit-Team um die Themen SEA und Google Shopping in Deutschland und Österreich.
Ergebnisse werden erst im Laufe diesen Jahres zu sehen sein.
|
Deutsche Lufthansa AG
Leistungen des Anbieters: SEM/SEO/SEA
Projekt-Titel: lufthansa.de
Anwendungsbereich: eCommerce,Marketing
Branche: Touristik / Reisen
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | lufthansa.de |
Anbieter/Agentur: | Blue Summit Media |
URL | http://www.bluesummit.de |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 15.05.13)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.lufthansa.de
|
Leistungen des Anbieters |
---|
SEM/SEO/SEA |
Branche |
---|
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
---|
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
Deutsche Lufthansa AG |
Aufgabe/Briefing |
---|
Lufthansa (www.lufthansa.de) hat die Partnerschaft mit Blue Summit Media verlängert. Die Münchner Performance Agentur wird weiterhin das gesamte Suchmaschinenmarketing Budget für die Lufthansa Passage Airlines weltweit verantworten. Die strategische Partnerschaft, die zum 1.1.2010 begonnen hat wird zunächst auf zwei weitere Jahre ausgebaut und beinhaltet nun auch das Thema Metasearch. Nach wie vor steht der Performance Bereich im Fokus der Zusammenarbeit. |
Ernsting’s family GmbH & Co. KG
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,SEM/SEO/SEA
Projekt-Titel: ernstings-family.de
Anwendungsbereich: Marketing,Werbung
Branche: Handel
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | ernstings-family.de |
Anbieter/Agentur: | Blue Summit Media |
URL | http://www.bluesummit.de |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 22.05.12)
Art der Meldung |
---|
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.ernstings-family.de
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,SEM/SEO/SEA |
Branche |
---|
Handel |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
Ernsting’s family GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
---|
Ernsting´s Family setzt im Online Marketing künftig auf die Expertise von Blue Summit Media. Die Münchner Performance Agentur konnte sich im Pitch gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen. Ab sofort wird die Agentur die Search Advertising und Facebook Marketing Aktivitäten für die Märkte Deutschland und Österreich des in Coesfeld-Lette ansässigen Unternehmens betreuen.
Ziel der Zusammenarbeit ist eine Steigerung des Abverkaufs bei einer gleichzeitigen Erhöhung des Marktanteils in dem von Ernsting´s Family angebotenen Sortiment. Der Performance Marketing Ansatz wurde auch auf Facebook übertragen: Durch die Schaltung von Marketplace Ads werden die aktuellen Angebote und Aktionen direkt im sozialen Netzwerk beworben. Die vielfältigen Targeting-Optionen ermöglichen eine direkte Ansprache der für Ernsting’s Family relevanten Zielgruppen. Alle Facebook Marketing-Maßnahmen erfolgen in sehr enger Abstimmung mit dem Auftraggeber. |
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).
Keine Angabe zu Auszeichnungen und Awards.
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.
Über diesen Anbieter hat iBusiness in folgenden Beiträgen berichtet: