Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): Business to Business
Kurzprofil:
Ganzheitliche Betreuung, maximale Transparenz, vollendete Expertise: Das sind die Zutaten, mit denen ad agents namhafte Kunden begeistert. Die Online und Performance Agentur ist Teil der börsennotierten ad pepper media Gruppe und steuert seit 2006 digitale Werbemaßnahmen über alle Kanäle hinweg streng nach der Maxime: best performance. Unter Einsatz innovativer Technologien entwickeln rund 100 ad agents Experten nationale wie internationale Marken, überwiegend im DACH-Raum, erfolgreich weiter. Das Portfolio umfasst neben der strategischen Beratung Leistungen wie SEA, SEO, Amazon Services (SEO & SEA), Affiliate Management, Display & Programmatic Marketing, Social Media Advertising, Produktdatenmanagement und Analytics.
Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.
Unternehmensdaten:
Gründungsjahr: 2006
Mitarbeiter (fest): 100
Mutterunternehmen:
ad pepper media International N.V.
Leistungen
70
Dienstleistungen
65
Agenturleistungen
10
Konzeption
Onlinemarketing-Kampagnen
Customer Journey Auswertung
nach Aufwand (Zeithonorar)
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.
keine Angabe zu Produkterfahrungen.
Legende: |
= Einige Erfahrung |
= Viel Erfahrung |
= Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.
Geschäftsleitung/Vorstand:
Dirk Lajosbanyai
Wolfgang Schilling
Stellenangebote:
Arbeitsort: Herrenberg
geprüft am 07.03.2021
Arbeitsort: Stuttgart
geprüft am 07.03.2021
Arbeitsort: Herrenberg
geprüft am 07.03.2021
Arbeitsort: Stuttgart
geprüft am 07.03.2021
Arbeitsort: Herrenberg
geprüft am 07.03.2021
Arbeitsort: Stuttgart
geprüft am 07.03.2021
Arbeitsort: Herrenberg
geprüft am 07.03.2021
Arbeitsort: Stuttgart
geprüft am 07.03.2021
Arbeitsort: Herrenberg
geprüft am 07.03.2021
Arbeitsort: Stuttgart
geprüft am 07.03.2021
Arbeitsort: Herrenberg
geprüft am 07.03.2021
Arbeitsort: Stuttgart
geprüft am 07.03.2021
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im
Etat-Verzeichnis.
Neckermann Versand Österreich AG
Leistungen des Anbieters: SEM/SEO
Projekt-Titel: neckermann.at
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Handel
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | neckermann.at |
Anbieter/Agentur: | Ad Agents |
URL | http://www.ad-agents.com |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 15.03.10)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.neckermann.at
|
Leistungen des Anbieters |
---|
SEM/SEO |
Branche |
---|
Handel |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
Neckermann Versand Österreich AG |
Aufgabe/Briefing |
---|
Die Ad Agents haben den Etat für das SEM von neckermann.at gewonnen. |
Thalia Buchhandelsgruppe
Leistungen des Anbieters: SEM/SEO
Projekt-Titel: thalia.de
Anwendungsbereich: eCommerce
Branche: Handel
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 08.03.10)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.thalia.de
|
Leistungen des Anbieters |
---|
SEM/SEO |
Branche |
---|
Handel |
Anwendungsbereich |
---|
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
Thalia Buchhandelsgruppe |
Projektleiter beim Anbieter |
---|
Dirk Lajosbanyai |
Aufgabe/Briefing |
---|
Ad Agents übernimmt das SEM für die Thalia Buchhandelsgruppe und den Onlineshop thalia.de. Die Herausforderungen in der Zusammenarbeit mit Thalia liegen in der Realtime Abbildung aller Buchtitel, Autoren und Produkte im Google AdWords System. Der Internetshop thalia.de umfasst über fünf Mio. Artikel, so dass eine ausschließlich manuelle Bearbeitung aller Kampangendaten nicht mehr machbar ist. |
Euronics Deutschland eG
Leistungen des Anbieters: SEM/SEO
Projekt-Titel: euronics.de
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Handel
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 02.03.10)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.euronics.de
|
Leistungen des Anbieters |
---|
SEM/SEO |
Branche |
---|
Handel |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
Euronics Deutschland eG |
Aufgabe/Briefing |
---|
Ad Agents übernimmt sowohl den Bereich SEM als auch das Affiliate-Management für die Euronics Deutschland eG und ist weiterhin im SEO für die Kooperation tätig. Ziel der Zusammenarbeit ist vor allem, das Händlernetzwerk von EURONICS, das deutschlandweit über 2.000 Standorte umfasst, in der Zuführung zum stationären Handel zu unterstützen sowie das ergänzende Internetgeschäft optimal zu positionieren, ohne dabei den stationären Handel zu kannibalisieren. |
Presse-Union Medien Vertrieb GmbH & Co. KG
Leistungen des Anbieters: SEM/SEO,Vermarktung
Projekt-Titel: Presse-Union SEM und Affiliate-Management
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Handel
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | Presse-Union SEM und Affiliate-Management |
Anbieter/Agentur: | Ad Agents |
URL | http://www.ad-agents.com/ |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 01.02.10)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
---|
SEM/SEO,Vermarktung |
Branche |
---|
Handel |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
Presse-Union Medien Vertrieb GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
---|
Ad Agents betreuen ab sofort das Affiliate-Management sowie den Bereich Suchmaschinenmarketing für das Presse- und Medienvertriebsunternehmen, die Press-Union. |
Elégance, Rolf Offergelt GmbH
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,SEM/SEO
Projekt-Titel: elegance.de
Anwendungsbereich: eCommerce,Marketing
Branche: Bekleidung
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 15.12.09)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.elegance.de/
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,SEM/SEO |
Branche |
---|
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
---|
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
Elégance, Rolf Offergelt GmbH |
Aufgabe/Briefing |
---|
Ab sofort verantwortet Ad Agents neben dem Search-Etat auch das Affiliate-Management des international erfolgreichen Unternehmens, das hochwertige Prêt-à-Porter-Kollektionen designt und weltweit in firmeneigenen Geschäften, Franchi-se-Shops, Shop-in-Shop-Konzepten sowie im Internet anbietet. |
TRIGEMA GmbH & Co.KG
Leistungen des Anbieters: SEM/SEO
Projekt-Titel: trigema.de
Anwendungsbereich: eCommerce
Branche: Bekleidung
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 26.10.09)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.trigema.de
|
Leistungen des Anbieters |
---|
SEM/SEO |
Branche |
---|
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
---|
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
TRIGEMA GmbH & Co.KG |
Aufgabe/Briefing |
---|
Ad Agents betreut seit Oktober den Bereich Suchmaschinenoptimierung bei Trigema. Die Agentur ist nun für den Bereich der Index-Optimierung zuständig und betreut damit den gesamten Search-Etat bei Trigema. |
neckermann.de GmbH
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption
Projekt-Titel: neckermann.de
Anwendungsbereich: SEM/SEO
Branche: Handel
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | neckermann.de |
Anbieter/Agentur: | ad agents |
URL | http://www.ad-agents.com |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 14.09.09)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.neckermann.de
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption |
Branche |
---|
Handel |
Anwendungsbereich |
---|
SEM/SEO |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
neckermann.de GmbH |
Aufgabe/Briefing |
---|
ad agents hat zum 1. September das komplette Suchmaschinen-Marketing für neckermann.de übernommen.
Durch die Platzierung von neckermann.de in den Suchmaschinen Google, Yahoo und Mirago, verbunden mit der täglichen Aktualisierung von Angeboten und Produkten sowie fortlaufenden Kampagnenoptimierungen, soll der Umsatz gesteigert und ein effizienterer Einsatz des Marketing-Budgets erzielt werden. |
Wall Street Institute
Leistungen des Anbieters: Vermarktung
Projekt-Titel: wallstreet-institute.de
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Beratung
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | wallstreet-institute.de |
Anbieter/Agentur: | ad agents |
URL | http://www.ad-agents.com/ |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 22.06.09)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.wallstreet-institute.de/
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Vermarktung |
Branche |
---|
Beratung |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
Wall Street Institute |
Aufgabe/Briefing |
---|
Wall Street Institute ist weltweiter Anbieter von Englischkursen und betreibt in Deutschland derzeit 27 Center. Um das Geschäftsmodell weiter auszubauen, setzt Wall Street Institute auf ad agents, die das komplette Affiliate-Management für Wall Street Institute übernommen. Sie sind für die Gewinnung und Betreuung der Partner sowie die Lead-Kontrolle verantwortlich. |
Elégance, Rolf Offergelt GmbH
Leistungen des Anbieters: Vermarktung
Projekt-Titel: elegance.de
Anwendungsbereich: SEM/SEO
Branche: Handel
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 25.05.09)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.elegance.de/
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Vermarktung |
Branche |
---|
Handel |
Anwendungsbereich |
---|
SEM/SEO |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
Elégance, Rolf Offergelt GmbH |
Aufgabe/Briefing |
---|
ad agents übernimmt ab sofort den Search-Etat von Elégance. ad agents ist damit in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Belgien für das Keyword-Advertising der Shops verantwortlich. Elégance ist ein internationales Unternehmen, das hochwertige Prêt-à-Porter-Kollektionen designt und weltweit in firmeneigenen Geschäften, Franchise-Shops, Shop-in-Shop-Konzepten sowie im Internet anbietet. |
Umsetzung/Lösung |
---|
ad agents positioniert die Produkte des Elégance-Shops im Internet mittels relevanter Suchbegriffe an prominenten Stellen, sprich in den Ergebnislisten von Suchmaschinen, bei Sponsored Links und Adwords. Durch die Zusammenarbeit sollen die Umsätze auf den Websites von Elégance signifikant gesteigert und zahlreiche Neukunden gewonnen werden. |
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).
Zertifikate:
BVDW SEO-Qualitätszertifikat 2014
BVDW SEA-Qualitätszertifikat 2014
Google Adwords Certified Partner
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.
Über diesen Anbieter hat iBusiness in folgenden Beiträgen berichtet: