Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): Business to Business
Kurzprofil:
Wer wir sind
websedit AG ist eine unabhängige, inhabergeführte Internetagentur. Wir erfinden, gestalten, entwickeln und realisieren maßgeschneiderte Informations- und Kommunikationslösungen im, um und vor allem für das Web. Selbstverständlich mit dem Kunden.
Dass wir das Können? Keine Frage! Ein buntes Team aus Kreativen, Designern, Entwicklern und Analysten steht hinter unseren mehr als 900 realisierten Projekten.
Beratung wird bei uns nicht nur groß geschrieben, sondern findet buchstäblich jederzeit statt. Unseren Kunden steht jeder unserer Spezialisten direkt zur Verfügung. Ein absoluter Garant dafür, dass immer die richtigen Informationen fließen und maßgeschneidert auch maßentwickelt bedeutet.
Was wir machen
websedit AG schafft Lösungen in der digitalen Welt - Kundenindividuell für nationale und internationale Konzerne, Mittelständische Unternehmen und Öffentliche Einrichtungen. Lösungen, die unsere langjährigen Kundenbeziehungen begründen. Spezialisiert auf Internetauftritte, sind wir Ansprechpartner für Direktkunden und Agenturen.
Unsere Kernkompetenzen liegen in der Konzeption, Entwicklung und der technischen Umsetzung von mehrsprachigen Internet/Intranet/Extranet-Lösungen, gewinnorientierten Webshops und informativen Portalen.
Das professionelle Know-How unserer Agentur spiegelt sich zudem in den Bereichen Beratung, Mediendesign und Online Marketing wider.
Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.
Unternehmensdaten:
Gründungsjahr: 1997
Stammkapital: 50000
Mitarbeiter (fest): 15
Geschäftsentwicklung Vorjahre:
Gesamtumsatz 2019: 0.828 Mio. €
Gesamtumsatz 2018: 0.787 Mio. €
Gesamtumsatz 2017: 0.714 Mio. €
Gesamtumsatz 2016: 0.758 Mio. €
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des
Internetagentur-Ranking gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
Jahr |
Platz |
Honorarumsatz |
Wachstum |
Mitarbeiter |
Veränderung |
2009 |
228 |
0,371 Mio. € |
- |
7 |
- |
2010 |
166 |
0,472 Mio. € |
27.0 % |
8 |
14.3 % |
2011 |
185 |
0,512 Mio. € |
8.5 % |
9 |
12.5 % |
2012 |
185 |
0,495 Mio. € |
-3.3 % |
9 |
0.0 % |
2013 |
184 |
0,697 Mio. € |
40.8 % |
10 |
11.1 % |
2014 |
182 |
0,735 Mio. € |
5.4 % |
12 |
20.0 % |
2015 |
197 |
0,682 Mio. € |
-7.2 % |
11 |
-8.3 % |
2016 |
177 |
0,752 Mio. € |
10.3 % |
12 |
9.1 % |
2017 |
172 |
0,758 Mio. € |
0.9 % |
12 |
0.0 % |
2018 |
159 |
0,715 Mio. € |
-5.8 % |
11 |
-8.3 % |
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.
Branchen
1
Karitative / Gemeinnützige Einrichtungen
7
öffentliche Einrichtungen
Leistungen
168
Dienstleistungen
149
Agenturleistungen
25
Konzeption
Onlinemarketing-Kampagnen
48
SEO/SEM-Leistungen
SEM-Werbemittelgestaltung
3
Kundenservice und Kontakt
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.
E-Commerce-Server und Shop-Lösungen
WooCommerce
shopify
OXID eShop
Magento
xt:Commerce
Content-Management-Systeme und Publishing-Lösungen
Microsoft SharePoint
Microsoft Dynamics
Weblication CMS
Word Press
TYPO3 Neos
Magento
TYPO3
Legende: |
= Einige Erfahrung |
= Viel Erfahrung |
= Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.
Geschäftsleitung/Vorstand:
Karl-Heinz Rasch
Dipl.-Wirt.-Inf. (FH) Roman Liedtke
Stellenangebote:
Arbeitsort: Ravensburg
geprüft am 11.01.2021
Arbeitsort: Ravensburg
geprüft am 20.01.2021
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im
Etat-Verzeichnis.
convergo GmbH, Pfizer Deutschland GmbH
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Projekt-Titel: Website-Relaunch zecken.de
Anwendungsbereich: Knowledge Management
Branche: Bildung/Wissenschaft,Medizin/Gesundheit,Pharma/Kosmetik
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | Website-Relaunch zecken.de |
Anbieter/Agentur: | websedit AG |
URL | http://www.websedit.de |
E-Mail | roman.liedtke@websedit.de |
Tel. | ++49 751354104 19 |
Fax | ++49 751354104 42 |
Strasse | Seestrasse 35 |
PLZ | 88214 |
Ort | Ravensburg |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 26.02.18)
Art der Meldung |
---|
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.zecken.de
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
---|
Bildung/Wissenschaft,Medizin/Gesundheit,Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
---|
Knowledge Management |
Zielplattform/Medium |
---|
Web,Tablet |
Auftraggeber |
---|
convergo GmbH, Pfizer Deutschland GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
---|
Patrick Straub (convergo GmbH, Online Beratung), Christin Firchau (Pfizer Deutschland GmbH, Senior Brand Manager Vaccines) |
Projektleiter beim Anbieter |
---|
Roman Liedtke |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
---|
Projektmanagement/Konzeption: Roman Liedtke
Design: Sandra Eberl, Linda Maier, Carolin Gebele
Programmierung: Erwin Steinbinder, Andreas Becker, Urs Biermann, Daniel Hasse |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
---|
Web |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
---|
CMS TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
---|
Zecken.de ist die bekannteste deutsche Website zum Thema Zecken. Das Wissensportal informiert über die Biologie der Zecke, Krankheiten durch Zeckenstiche wie Borreliose und FSME sowie Schutzmaßnahmen und bietet aktuelle News rund um die Zecke.
Ziel des Relaunches war der Ausbau zu einem übersichtlichen, objektiven und sachlichen Wissensportal sowie die Sicherung der guten Sichtbarkeit in Suchmaschinen und die Überführung der Seite in ein responsives Webdesign. Damit ist die mobile Erreichbarkeit über Tablet oder Smartphone gesichert. Ein modernes Design stellt den Content in den Vordergrund. |
Umsetzung/Lösung |
---|
Die komplette Website von zecken.de wurde innerhalb von 4 Monaten durch ein vollständig neues Portal mit neuem Corporate Design ersetzt.
Die websedit AG übernahm dabei die gesamte Design- und Web-Entwicklung bestehend aus: Corporate Design, Responsive Webdesign, Content Management System, Artikelmanagement, Bildbestellung, Social-Media-Verknüpfung, Newsletter und Suchmaschinenoptimierung. |
Ergebnis/Erfolg |
---|
Bereits vom Start weg ein riesen Erfolg!
Die responsive Website gewährleistet ein geräteübergreifendes Nutzungserlebnis. Die Besucherzahlen der Website stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 22 Prozent. Der SEO Sichtbarkeitsindex des neuen Infoportals erhöhte sich nach dem Launch um 70 Prozent.
Das eigens für zecken.de konzipierte und gestaltete Erscheinungsbild beeindruckt auf den ersten Blick – allen voran das neue Logo. Hochauflösende Bilder, große Schriften und viel Platz für die einzelnen Inhaltselemente unterstreichen die Informationsqualität. Ausgewählte Animationseffekte steigern das Besuchererlebnis. |
Budget |
---|
bis 100.000 Euro |
Katamaran-Reederei Bodensee GmbH & Co. KG
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Projekt-Titel: Website-Relaunch für die Katamaran-Reederei Bodensee GmbH & Co. KG
Anwendungsbereich: Publishing
Branche: Freizeit,Verkehr
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | Website-Relaunch für die Katamaran-Reederei Bodensee GmbH & Co. KG |
Anbieter/Agentur: | websedit AG |
URL | http://www.websedit.de |
E-Mail | roman.liedtke@websedit.de |
Tel. | ++49 751354104 19 |
Fax | ++49 751354104 42 |
Strasse | Seestrasse 35 |
PLZ | 88214 |
Ort | Ravensburg |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 26.02.18)
Art der Meldung |
---|
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.der-katamaran.de
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
---|
Freizeit,Verkehr |
Anwendungsbereich |
---|
Publishing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
---|
Katamaran-Reederei Bodensee GmbH & Co. KG |
Projektleiter beim Anbieter |
---|
Linda Maier |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
---|
Projektmanagement & Konzeption: Linda Maier
Design: Sandra Eberl, Linda Maier
Programmierung: Andreas Becker, Daniel Hasse, Daniel Knubben |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
---|
Web |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
---|
CMS TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
---|
Das Ziel des Relaunches war es, der Katamaran-Website zum 10-jährigen Jubiläum ein Image-steigerndes, kundenorientiertes und modernes Gesicht zu verleihen.
Die Fahrt auf dem Bodensee ist ein beeindruckendes Erlebnis. Dieses Gefühl soll bereits auf der Website vermittelt werden und damit die Pre-Sales Phase unterstützen. Ebenfalls sollen die Fahrgastinformationen in Zukunft schnell, einfach und verständlich für Desktop, Tablet und mobile Nutzer zugänglich sein. Die Kundengewinnung und -bindung soll über einen responsiven Newsletter ausgebaut werden und nachhaltig die Zugriffszahlen steigern. |
Umsetzung/Lösung |
---|
Von der websedit AG stammen nicht nur das Screendesign und die technische Entwicklung der neuen Website. Es wurden zudem die Zielgruppen analysiert, die Website auf Basis einzelner ÖPNV-Personas konzipiert und der Responsive Newsletter entwickelt.
Die Website wurde in nur einem Monat von Grund auf neu entwickelt. Neben der eindrucksvollen Startseite mit maßgeschneiderten Funktionen - wie der Abfahrtsplan in Echtzeit und dem hochwertigen Slideeffekt für die Einzelaktionen – werden den Besuchern zudem ein Routenplaner zu den Anlagestellen, eine Wetterauskunft und ein neuer Newsletter angeboten. |
Ergebnis/Erfolg |
---|
Ein Ergebnis, das beeindruckt!
Bildschirmfüllende und "lebendige" Eindrücke der Katamaran-Fahrt zieren die Website. Die Kern-Fahrgastinformationen sind auf den ersten Blick sichtbar. Maßgeschneiderte Inhalte, wie der Abfahrtsplan in Echtzeit und die aktuellen Aktionen gehen auf die individuellen Bedürfnisse der unterschiedlichen Zielgruppen ein.
Die responsive Website gewährleistet ein geräteübergreifendes Nutzungserlebnis. Die Besucherzahlen der Website stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 27 %. Die Klickrate des passend dazu entwickelten responsiven Newsletters erhöhte sich ebenfalls um 5,4 %. |
Budget |
---|
bis 25.000 Euro |
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).
Zertifikate:
Google Adwords Certified Partner
TYPO3 Certified Integrator
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.
Über diesen Anbieter hat iBusiness in folgenden Beiträgen berichtet:
Das Anbieter-Dossier listet Pressemitteilungen, die der Anbieter über den
iBusiness Originaltext-Pressedienst bereitgestellt hat.
Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.