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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Dienstleister-Verzeichnis Treffer 134-134 von 388

picalike GmbH

  • Stresemannstraße 23
  • 22769 Hamburg
  • Deutschland

PICALIKE nutzt selbstentwickelte visuelle Technologie dazu, Online-Shops bessere Conversionrates, höhere Warenkörbe und niedrigere Abbruchraten durch eine überlegene Recommendation-Engine zu bescheren. Erreicht wird das durch die Kombination der Infos des Datenfeeds mit visueller Ähnlichkeitsanalysen anhand der Produktfotos und dem Echtzeit-Klickverhalten der Shop-Kunden.
Außerdem kann die Technologie optisch passende Artikel zu Looks / Outfits zusammenführen und so Up-Selling und Cross-Selling stimulieren sowie inspiratives Shopping ermöglichen.

In den Bereichen Mode / Fashion, Schuhe, Accessoires, Einrichtung / Furniture, Living, Lifestyle, Homedeco etc. schlagen wir in A/B Tests inzwischen regelmäßig die klassischen Recommendation Engines in Punkto Conversionrate und durchschnittliche Warenkorbwerte.

Dabei ist das Ganze extrem einfach und schnell zu nutzen: Wir benötigen nicht mehr als einen handelsüblichen Datenfeed inkl. Bild-URL, lassen unsere Maschinen arbeiten und spielen Ihnen über eine REST API (JSON, XML o.ä.) das Ergebnis der Berechnungen zurück. Natürlich können wir die Ähnlichkeitsanalyse noch durch vorgegebene Parameter (Marke, Preise etc.) filtern, um die Relevanz weiter zu steigern.

Außerdem: diverse Data Extraction Services (Model/freigestellt, Störer und Farbe), um bei der Optimierung der Produktdaten zu unterstützen und Feeds der unterschiedlichen Suchmaschinen und Aggregatoren optimal zu bedienen.

Refrenzen: OTTO, bonprix, Esprit, WeAre, BAUR, JADES24, fashionhype

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): keine Präferenz

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

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Plattformen
Digital
7
Backend-Systeme
2
WCM-Systeme
Mobile
2
Tablet
Print
Anwendungsbereiche
Marketing
3
Klassisches Marketing
2
Werbung
Online-Marketing
1
Email Marketing
Branchen
Freizeit
2
Sport
Handel
3
Versandhandel
ITK
2
Foto
Konsumgüter
9
Bekleidung
Luxusgüter
2
Schmuck/Uhren
Markenartikel
Leistungen
Dienstleistungen
5
Agenturleistungen
3
Ausführung
2
Implementierung
Konzeption
1
Crossmedia-Kampagnen
Beratung
Services
1
Digitale Services
1
SAAS/Software
1
Adserver
Ähnlichkeitsanalyse
Anpassung
Betrieb
Bilderkennung
Browser
Business Intellgence
Conversion steigern
CRM Customer Relationship Management
Customer Journey
Datamining
Datenbank-Systeme
Datengenerierung aus Fotos / Bildern
Dienstleister
Digital Signage/Kiosk
Dokumentenmanagement
E-Commerce-Server
Entwicklung
Interaktion steigern
Java
Konversionsraten optimieren
Lizensierung
MacOS-Frontend
Media Asset ManagementLernmanagement
Nur SAAS
Optimierung von Artikeldaten
Produktinformationssysteme (PIM)
Recommendation Engine
relevante Produktempfehlung
SAAS
Schulung
Social Media Monitoring
Software/Lizenz
Sonstiges
Stammdatenverwaltung
Suche und Crawler
Targeting / Retargeting
visuelle Technologie
Warenkorbwert erhöhen
Wartung
Web-Services
Webanalyse / Controlling
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.

E-Commerce-Server und Shop-Lösungen

OXID eShop
ePages
Adobe Commerce (Magento)
Salesforce Commerce Cloud
hybris Commerce Suite
Commerce Management
iShop
Legende: | = Einige Erfahrung | = Viel Erfahrung | = Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.
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Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im Etat-Verzeichnis.
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.
Zu diesem Anbieter liegt keine redaktionelle Berichterstattung auf iBusiness aus den vergangenen 1000 Tagen vor.
Das Anbieter-Dossier listet Pressemitteilungen, die der Anbieter über den iBusiness Originaltext-Pressedienst bereitgestellt hat.
Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.

Aktualisiert am: 03.02.2016