Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): keine Präferenz
Kurzprofil:
Als Pionier im Data Driven Marketing verbindet blueSummit Media-, Daten- & Ad Tech-Kompetenz auf höchstem Niveau. Mit interdisziplinär besetzten Experten Teams kreiert blueSummit für Kunden hochindividuelle und skalierbare Konsumentenerlebnisse von Relevanz. Die Agentur begleitet B2B- und B2C-Unternehmen ganzheitlich von der richtigen Mediastrategie über Ad Tech Implementierung & Management, Data-Management & Analyse bis hin zur Operationalisierung von personalisierten Kampagnen auf führenden Plattformen wie Google, Amazon, Facebook & Co.
Als Berater, Impulsgeber und Macher auf Augenhöhe baut blueSummit nachhaltig Wissen in Organisationen auf und führt ihre Kunden bei voller Transparenz Schritt für Schritt in eine neue Phase des Marketings.
2008 gegründet, mit inzwischen etwa 240 Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg und Berlin und namhaften Kunden wie MediaMarkt, ARAG, Ernsting`s family, AUER zählt blueSummit als Gründungsmitglied der PIA Group mittlerweile zu einem der renommiertesten Dienstleister im digitalen Marketing.
www.bluesummit.de
Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.
Unternehmensdaten:
Gründungsjahr: 2008
Mitarbeiter (fest): 240
Töchterunternehmen:
Feed Dynamix GmbH
Branchen
62
Handel
52
Warengruppen
Arzneimittel/ Sanitäts- und medizinische Produkte
Audio/Hifi/Foto/Video/Elektro
Betriebsausstattung (Labor/Apotheken/Praxis)
Betriebsausstattung (Produktion/Industrie/Anlagen)
Drogerie/Parfümerie/Kosmetik
Gartenmöbel und -ambiente
Haushaltswaren und -technik
Küchenmöbel und -einrichtung
Lampen/ Wohn-Accessoires und Dekoration
Lebensmittel und Delikatessen
Leistungen
8
Services
2
Digitale Services
2
SAAS/Software
2
Kampagnenmanagement-Services
Amazon Marketing Services
Bestandskunden aktivieren
Conversion Rate Optimization
Customer Journey Auswertung
Product Feed Optimization
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.
keine Angabe zu Produkterfahrungen.
Legende: |
= Einige Erfahrung |
= Viel Erfahrung |
= Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.
Geschäftsleitung/Vorstand:
Gründer und Geschäftsführer Sebastian Sommerer
Geschäftsführer Axel Schönau
Stellenangebote:
Arbeitsort: Berlin
geprüft am 27.02.2021
Arbeitsort: München
geprüft am 27.02.2021
Arbeitsort: Berlin
geprüft am 27.02.2021
Arbeitsort: Hamburg
geprüft am 27.02.2021
Arbeitsort: Hamburg
geprüft am 27.02.2021
Arbeitsort: München
geprüft am 27.02.2021
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im
Etat-Verzeichnis.
ARAG SE
Leistungen des Anbieters: Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Projekt-Titel: ARAG
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Versicherungen
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 09.10.18)
Art der Meldung |
---|
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
Nein
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
---|
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
ARAG SE |
Aufgabe/Briefing |
---|
Die Aufgabe von blueSummit wird es jetzt sein, den Online-Vertriebskanal sowie das Affiliate Marketing der ARAG mit ihrer breiten Produktpalette gezielt weiter auszubauen. Auch das Thema Attribution spielt eine wichtige Rolle. |
FC Bayern München AG
Leistungen des Anbieters: Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Projekt-Titel: FC Bayern München
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Sport
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | FC Bayern München |
Anbieter/Agentur: | Blue Summit Media GmbH |
URL | https://www.bluesummit.de/ |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 05.01.18)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
Nein
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
---|
Sport |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
---|
FC Bayern München AG |
Aufgabe/Briefing |
---|
Die Aufgabe bestand darin, ein Konzept für das Performance Marketing zu entwickeln. |
Umsetzung/Lösung |
---|
blueSummit übernimmt nun das Thema Suchmaschinen-Advertising (SEA) sowie Google Shopping.
Ergebnisse werden erst im Laufe diesen Jahres zu sehen sein. |
DRYKORN Modevertriebs GmbH & Co. KG
Leistungen des Anbieters: Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Projekt-Titel: Drykorn
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Handel
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 05.01.18)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
Nein
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
---|
Handel |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
---|
DRYKORN Modevertriebs GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
---|
Die Aufgabe bestand darin, ein Konzept für das Performance Marketing zu entwickeln. |
Umsetzung/Lösung |
---|
Die Zusammenarbeit umfasst die Bereiche SEA, Google Shopping und das Google Display Network (GDN).
Ergebnisse werden erst im Laufe diesen Jahres zu sehen sein. |
Leistungen des Anbieters: Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Projekt-Titel: PANDORA
Anwendungsbereich: Marketing
Branche: Handel
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 05.01.18)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
Nein
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
---|
Handel |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web,Mobile,Tablet |
Aufgabe/Briefing |
---|
Die Aufgabe bestand darin, ein Konzept für das Performance Marketing zu entwickeln. |
Umsetzung/Lösung |
---|
Für den Schmuckhersteller kümmert sich das blueSummit-Team um die Themen SEA und Google Shopping in Deutschland und Österreich.
Ergebnisse werden erst im Laufe diesen Jahres zu sehen sein.
|
Reifencom GmbH
Leistungen des Anbieters: Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Projekt-Titel: reifen.com
Anwendungsbereich: eCommerce
Branche: Handel
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | reifen.com |
Anbieter/Agentur: | Blue Summit Media |
URL | http://www.bluesummit.de |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 22.10.13)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.reifen.com/
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
---|
Handel |
Anwendungsbereich |
---|
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
Reifencom GmbH |
Aufgabe/Briefing |
---|
Reifen.com hat Blue Summit Media mit der Steuerung seiner Online-Aktivitäten beauftragt. Das in München ansässige Unternehmen wird alle SEA-Aktivitäten Deutschlandweit steuern und optimieren. Dabei wird besonderer Fokus auf die Integration von Mobil-Kampagnen und Regional-Targeting gelegt. Ebenso werden Online-Aktivitäten außerhalb Deutschlands umgesetzt. Unter anderem in Österreich, Italien, Frankreich und der Schweiz. |
Deutsche Lufthansa AG
Leistungen des Anbieters: SEM/SEO/SEA
Projekt-Titel: lufthansa.de
Anwendungsbereich: eCommerce,Marketing
Branche: Touristik / Reisen
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | lufthansa.de |
Anbieter/Agentur: | Blue Summit Media |
URL | http://www.bluesummit.de |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 15.05.13)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.lufthansa.de
|
Leistungen des Anbieters |
---|
SEM/SEO/SEA |
Branche |
---|
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
---|
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
Deutsche Lufthansa AG |
Aufgabe/Briefing |
---|
Lufthansa (www.lufthansa.de) hat die Partnerschaft mit Blue Summit Media verlängert. Die Münchner Performance Agentur wird weiterhin das gesamte Suchmaschinenmarketing Budget für die Lufthansa Passage Airlines weltweit verantworten. Die strategische Partnerschaft, die zum 1.1.2010 begonnen hat wird zunächst auf zwei weitere Jahre ausgebaut und beinhaltet nun auch das Thema Metasearch. Nach wie vor steht der Performance Bereich im Fokus der Zusammenarbeit. |
Nixon Inc.
Leistungen des Anbieters: SEM/SEO/SEA
Projekt-Titel: de.nixon.com
Anwendungsbereich: Marketing,Werbung
Branche: Markenartikler
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | de.nixon.com |
Anbieter/Agentur: | Blue Summit Media |
URL | http://www.bluesummit.de |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 11.04.13)
Art der Meldung |
---|
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://de.nixon.com/
|
Leistungen des Anbieters |
---|
SEM/SEO/SEA |
Branche |
---|
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
Nixon Inc. |
Aufgabe/Briefing |
---|
Die Münchner Performance Agentur Blue Summit Media konnte sich nach einem Pitch den internationalen Suchmaschinenmarketing Etat (SEA und SEO) für Nixon sichern. Das US-amerikanische Unternehmen ist weltweit in 70 Ländern präsent und gilt bei Jugendlichen als Premium-Marke für Uhren und Accessoires
Von München aus werden die Länder-Accounts in Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien und Großbritannien gesteuert. In erster Linie steht eine Steigerung des Bekanntheitsgrades in Europa im Fokus der Zusammenarbeit. Somit soll der Abverkauf des in Südkalifornien und Europa ansässigen Unternehmens deutlich angekurbelt werden. |
Fujitsu
Leistungen des Anbieters: SEM/SEO/SEA
Projekt-Titel: lifebook.de.ts.fujitsu.com
Anwendungsbereich: Marketing,Werbung
Branche: Computer/EDV
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | lifebook.de.ts.fujitsu.com |
Anbieter/Agentur: | Blue Summit Media |
URL | http://www.bluesummit.de |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 20.02.13)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://lifebook.de.ts.fujitsu.com/
|
Leistungen des Anbieters |
---|
SEM/SEO/SEA |
Branche |
---|
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
Fujitsu |
Aufgabe/Briefing |
---|
Fujitsu erweitert die Zusammenarbeit mit der Performance Agentur Blue Summit Media. Die Münchner Agentur wird fortan alle Suchmaschinenmarketingaktivitäten (SEA) in 27 Ländern in EMEA und Indien verantworten. Alle Fujitsu Kampagnen für EMEA und Indien werden zentral aus München, dem Hauptsitz der Agentur, gesteuert.
Im Focus der Onlinemarketingstrategie steht die neu gelaunchte LIFEBOOK4life Seite lifebook.de.ts.fujitsu.com. |
Ernsting’s family GmbH & Co. KG
Leistungen des Anbieters: Beratung/Konzeption,SEM/SEO/SEA
Projekt-Titel: ernstings-family.de
Anwendungsbereich: Marketing,Werbung
Branche: Handel
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | ernstings-family.de |
Anbieter/Agentur: | Blue Summit Media |
URL | http://www.bluesummit.de |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 22.05.12)
Art der Meldung |
---|
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.ernstings-family.de
|
Leistungen des Anbieters |
---|
Beratung/Konzeption,SEM/SEO/SEA |
Branche |
---|
Handel |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
Ernsting’s family GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
---|
Ernsting´s Family setzt im Online Marketing künftig auf die Expertise von Blue Summit Media. Die Münchner Performance Agentur konnte sich im Pitch gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen. Ab sofort wird die Agentur die Search Advertising und Facebook Marketing Aktivitäten für die Märkte Deutschland und Österreich des in Coesfeld-Lette ansässigen Unternehmens betreuen.
Ziel der Zusammenarbeit ist eine Steigerung des Abverkaufs bei einer gleichzeitigen Erhöhung des Marktanteils in dem von Ernsting´s Family angebotenen Sortiment. Der Performance Marketing Ansatz wurde auch auf Facebook übertragen: Durch die Schaltung von Marketplace Ads werden die aktuellen Angebote und Aktionen direkt im sozialen Netzwerk beworben. Die vielfältigen Targeting-Optionen ermöglichen eine direkte Ansprache der für Ernsting’s Family relevanten Zielgruppen. Alle Facebook Marketing-Maßnahmen erfolgen in sehr enger Abstimmung mit dem Auftraggeber. |
Supergroup Plc
Leistungen des Anbieters: SEM/SEO/SEA
Projekt-Titel: superdry.de
Anwendungsbereich: Marketing,Werbung
Branche: Bekleidung
Projekttitel und ausführende Agentur: |
Projekt-Titel: | superdry.de |
Anbieter/Agentur: | Blue Summit Media |
URL | http://www.bluesummit.de |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 19.01.12)
Art der Meldung |
---|
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
---|
http://www.superdry.de/
|
Leistungen des Anbieters |
---|
SEM/SEO/SEA |
Branche |
---|
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
---|
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
---|
Web |
Auftraggeber |
---|
Supergroup Plc |
Aufgabe/Briefing |
---|
Supergroup Plc, der UK Fashion Retailer, hat Blue Summit Media mit der Planung, dem Management und der Optimierung aller Suchmaschinenmarketing- (SEA + SEO) und Affiliate-Aktivitäten in Deutschland beauftragt. Ferner wird die Agentur alle SEA Aktivitäten in Österreich und in der Schweiz verantworten. Die Superdry Marke gehört zum international agierenden britischen Mode Retailer Supergroup Plc.
Die Hauptzielsetzung der Partnerschaft ist es, Superdrys Online Auffindbarkeit während der Markteinführung in Deutschland zu optimieren und somit der Marke, zu Umsatzsteigerung zu verhelfen. Mit der Integration von Affiliate in die Gesamtstrategie sollen die Bedürfnisse des Kunden geweckt und maximale Reichweite erzielt werden. |
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).
Zertifikate:
BVDW SEO-Qualitätszertifikat 2014
BVDW SEA-Qualitätszertifikat 2014
Google Adwords Certified Partner
Affiliate Marketing Trusted Agency 2014
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.
Über diesen Anbieter hat iBusiness in folgenden Beiträgen berichtet: