Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Dienstleister-Verzeichnis Treffer 4-4 von 575

Melissa Data GmbH

  • Cäcilienstr. 42-44
  • 50667 Köln
  • Deutschland

Seit 1985 ist Melissa ein führender Anbieter von Lösungen zu Datenqualität, Adressmanagement und Identitätsprüfungen. Melissas Datenqualitäts-Software, Cloud Services und Komponenten zur Datenintegration überprüfen, standardisieren, konsolidieren, korrigieren und aktualisieren globale Kontaktdaten. Ziel ist es, eine verbesserte Kommunikation und einen Return on Investment (ROI) zu gewährleisten. Inzwischen vertrauen mehr als 10.000 Unternehmen auf Melissas Produkte um eine genaue und zuverlässige Sicht auf sensible Informationen zu erhalten.

Unsere Datenqualitätslösungen sind eine Sammlung von Multiplattform APIs und Web-Services zur Verifizierung von Adressdaten, die sowohl on-premise als auch via Schnittstelle integriert werden können. Diese dienen zur Kontrolle, Bereinigung und Vereinheitlichung von internationalen Adressdaten, wie z.B. Postanschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Weiterhin können Adressen mit Längen- und Breitengradkoordinaten angereichert werden.

Die internationale Identitätsprüfung von Melissa unterstützt Unternehmen weltweit beim Risikomanagement und der Betrugsprävention, indem die Identitäten in- und ausländischer Kunden überprüft werden. Dabei werden die personenbezogenen Daten eines Kunden betrachtet, und in einigen Ländern mit Ausweisdaten verglichen. Darüber hinaus ist es auch möglich Personen gegen Sanktionslisten und andere nationale und internationale Datenbanken abzugleichen, welche wirtschaftliche und gewerbliche Sanktionen enthalten.

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): keine Präferenz

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Unternehmensdaten:

Gründungsjahr: 2013

Verbandsmitgliedschaften:

BVDW - Bundesverband Digitale Wirtschaft
DDV - Deutscher Dialogmarketing Verband

Dieser Anbieter hat 5 Unternehmensinformation/en für Sie bereitgestellt:

Case Study: Siemens (06.04.2020) Case Study: HIRMER (25.03.2020) Datenqualitätslösungen für einen globalen Markt (22.10.2019) Case Study: SKR (25.05.2022) Warum Melissa? (19.11.2021)
Plattformen
Digital
18
Backend-Systeme
10
CRM-Systeme
ECommerce-Systeme
Shopping-Portale
Web
Point of Sale
Anwendungsbereiche
B2B
eCommerce
Marketing
3
Dialogmarketing
Branchen
Banken/Finanzen
Handel
12
Onlinehandel
Versandhandel
Warengruppen
2
EDV und Telekommunikationsgeräte
ITK
3
Computer/EDV
Leistungen
Dienstleistungen
30
Direktmarketing
26
Adress-Beschaffung
Adress-Generierung
Adress-Management
Adressvalidierung
Database-Marketing
Datenanreicherung
Postadressen
Hardware
1
IT/TK-Hardware
Services
12
Digitale Services
10
SAAS/Software
7
Big Data
Datenbanksysteme
Shop-Services
Shop-Systeme
CRM/Database
Data/Analytics
Database-Marketing/ Listbroking/ Adress-
Software-Spezialanwendungen/ -dienstleis
Mit den nachfolgend genannten Redaktionssystemen (CMS/WCM) und E-Commerce-Umgebungen kann der Anbieter besondere Erfahrung vorweisen bzw. ist zertifizierter Partner des Herstellers.

Content-Management-Systeme und Publishing-Lösungen

Magento
Legende: | = Einige Erfahrung | = Viel Erfahrung | = Zertifizierter Partner |
Geschäftsleitung und Führungsteam nennen Ihnen gerne weitere Ansprechpartner und Köpfe für Kreation, Technik, Inhalt und Projektmanagement.

Stellenangebote:

Köln
geprüft am 26.03.2024
Die aktuellsten Referenzprojekte des Anbieters. Alle Projekte finden Sie in im Etat-Verzeichnis.
Keine Angabe zu Referenzprojekten.
Awards, Auszeichnungen und Zertifikate sind ein wichtiger Indikator für die Position des Anbieters im Wettbewerb. Die Übersicht zeigt, welche Auszeichnungen der Anbieter in den letzten Jahren gewinnen konnte, bzw. bei welchen Wettbewerben er in die engere Auswahl kam (Nominierung/Shortlist).
Keine Angabe zu Auszeichnungen und Awards.
Das Anbieter-Dossier listet Meldungen der iBusiness Redaktion aus den vergangenen 1000 Tagen, in denen der Anbieter genannt wurde.

Über diesen Anbieter hat iBusiness in folgenden Beiträgen berichtet:

Das Anbieter-Dossier listet Pressemitteilungen, die der Anbieter über den iBusiness Originaltext-Pressedienst bereitgestellt hat.
Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.

Aktualisiert am: 07.10.2021